Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern?

Diskutiere Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich würde meinen beiden gerne das komplette Zimmer (halt das was frei ist, dürften so 3-4 qm sein) zur Verfügung stellen. Meine Eltern...
  • Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hallo,

ich würde meinen beiden gerne das komplette Zimmer (halt das was frei ist, dürften so 3-4 qm sein) zur Verfügung stellen. Meine Eltern wären auch einverstanden, ist ja unser reines Tierzimmer, also keine Kabel etc. wenn die mal ungewollt im Zimmer waren (Tür vergessen mit dem Schloss zu schließen und meine Monster können sie aufschieben...) haben sie auch nichts anderes angeknabbert.

Nun das Problem. Da stehen halt auch unsere beiden Meerschweinchengruppen, die einen auf einem Tisch (also nicht das Problem) und die anderen auf dem Boden.

Das auf dem Boden ist nur 40 cm hoch, also kein Hinderniss für Kaninchen.

Gibt es hohe Gitterelemente? Ich finde nur welche von 60 cm höhe und das schaffen die beiden locker...

Hab auch überlegt, nur einen Teil abzutrennen. Das wäre dann ca. 1 qm + nochmal ca. 2 qm unter dem Tisch wo die eine Meerigruppe drauf steht. Da wäre das Abtrennen einfacher...

LG

• Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #2
puuh schwierig vorzustellen! kannst du davon mal ein foto machen?

• Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #3
Wollte ich grade schreiben ^^ Geh dann grade mal runter und mache eins.

• Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #4
chr chr :D okay bin gespannt

• Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #5
So hier ist das Bild, ich denke, dass es klar ist, wo was ist oder? ^^
52jt4j.jpg

• Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #6
aaah ja ;) also meine frage: kannst du nicht das gehege, das deine beiden momentan "einschließt", um das meerschweinchengehege drum herumstellen?

• Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #7
Wollte genau dasselbe schreiben :D. Ansonsten gibt es die Gitterelemente auch in hoch, ja. Meine sind z.B. 80cm - die gibts auch bei Zooplus und ansonsten bei Ebay, da muss man nur ein bisschen mehr suchen.

• Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern?

Mehr Platz bieten, nur wie Meeri-Gehege sichern? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Standort-Frage: Huhu, vorab: Vorerst sollen keine einziehen, der Platz ist auch nicht da. Mir fällt halt auf, dass in den Tierheimen oft die Chins eher sehr lang...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ich weiß nicht was ich tun soll...: Hallo liebe User, ich weiß irgendwie gar nicht mehr so recht was ich nun tun soll. Zu meiner Situation: ich habe 3 kastrierte Böckchen auf-ich...
Oben