Hamsterrezepte

Diskutiere Hamsterrezepte im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe hier schon viele Rezepte zum Backen für Hamterleckerlies gefunden, doch nun wollte ich fragen, ob man statt getrocknetem Obst auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterrezepte Beitrag #1
Swarls

Swarls

Ich habe hier schon viele Rezepte zum Backen für Hamterleckerlies gefunden, doch nun wollte ich fragen, ob man statt getrocknetem Obst auch frisches nehmen kann, da es im Ofen ja eh austrocknet.
Wie lange halten Kekse mit frischem Futter wie Obst und Gemüse?
Und wie oft kann man so etwas füttern?

• Hamsterrezepte Beitrag #2
für zwerge sollte man gar kein obst nehmen. (wegen des fruchtzuckers, Diabetesgefahr!)
für goldis und teddys kann man das nehmen, aber nicht zu viel!

ich habe oft auch schon geraffelte karotte etc. genommen, das geht ohne probleme!

• Hamsterrezepte Beitrag #3
Mist, dann habe ich die Plätzchen jetzt umsonst gebacken. Ich wusste ja, dass sie am Besten nur wenig Obst bekommen dürfen. Aber war es nicht so, dass Dsungarische Zwerghamster ab und zu ein minikleines Stück bekommen dürfen?
Also ich habe nun 60 Pläzchen auf 1/8tel Birne aufgeteilt. Also dieses Achtel auf die 60 Plätzchen.. Meint ihr nicht, dass das ginge, wenn es sowieso nur so eine geringe Menge ist?

• Hamsterrezepte Beitrag #4
Dsungaren sind nicht diabetesgefährdet (außer der Farbschlag mandarin und allen davon abgeleiteten, z.B. camel). Reine Dsungaren gibt es heute aber nur noch sehr wenige, die meisten haben Hybriden mit im Stammbaum und die sind gefährdet. In den meisten Fällen kann man also davon ausgehen, keinen reinen Dsungaren zu haben und muss deshalb mit einem gewissen Risiko einer Diabeteserkrankung rechnen. Vor allem bei Zoohandlungstieren und Nothammis ist die Zuckerkrankheit möglich, aber selbst Züchtertiere können nicht reinerbig sein.
Den einzigen Zwergen, denen man bedenkenlos Obst geben kann, sind Roborwoskis.

• Hamsterrezepte Beitrag #5
Off-Topic
Sorry, muss mich mal kurz reinschleichen. Bei der Überschrift dachte ich grade was komplett anderes.. du mein Gott.:eusa_doh::eusa_doh:

• Hamsterrezepte Beitrag #6
Off-Topic
Dachte ich auch grad :mrgreen:

• Hamsterrezepte Beitrag #7
Also ok. Dann werde ich davon lieber sparsam sein uns die lieber selber futtern.

Nein, ich wollte meinen Hamster nicht kochen:)

• Hamsterrezepte Beitrag #8
Den einzigen Zwergen, denen man bedenkenlos Obst geben kann, sind Roborwoskis.
Nur dass Obst eben schädlich für Zwerghamster im Allgemeinen ist, weil es ein absolut unnatürliches Nahrungsmittel ist, das sie in ihrem Verbreitungsgebiet nie finden würden und das somit ihren Verdauungsapparat überfordert.
Obst für Zwerge: nein.

Ich frage mich, wie du 60 Kekse verfüttern willst. Selbst wenn du einen die Woche geben würdest, wärst du über ein Jahr beschäftigt und so lange würd ich die nicht lagern.

• Hamsterrezepte Beitrag #9
Ja.. dieses Rezeot gab es im Internet und das habe ich halt nachgebacken. Vielleicht gebe ich meiner Freundin ein paar ab und selber kann man sie ja auch essen :)

• Hamsterrezepte Beitrag #10
Nur dass Obst eben schädlich für Zwerghamster im Allgemeinen ist, weil es ein absolut unnatürliches Nahrungsmittel ist, das sie in ihrem Verbreitungsgebiet nie finden würden und das somit ihren Verdauungsapparat überfordert.
Obst für Zwerge: nein.

Im immer empfohlenen Zoodi Phodopia ist aber getrocknetes Obst enthalten. Dann wäre das ja gar nicht so geeignet ? :eusa_think:

• Hamsterrezepte Beitrag #11
Off-Topic

Off-Topic
Sorry, muss mich mal kurz reinschleichen. Bei der Überschrift dachte ich grade was komplett anderes.. du mein Gott.:eusa_doh::eusa_doh:

Nicht nur du..ich war total erschrocken.

• Hamsterrezepte Beitrag #12
Off-Topic
Dass ihr alle dadran gedacht habt, ich bin auf die Idee gar nicht gekommen xD

Im immer empfohlenen Zoodi Phodopia ist aber getrocknetes Obst enthalten. Dann wäre das ja gar nicht so geeignet ? :eusa_think:

Perfekt ist es leider nicht, aber (in meinen Augen) mit das Beste, das man kriegen kann. Für Diabeteshamster sollte das Obst raussortiert werden.

• Hamsterrezepte Beitrag #13
Es gibt ja ein neues Futter von JR Farm für Diabeteshamster, wenn man da eine gute Kräutermischung und getrocknetes Gemüse zufügt, wäre das dann besser als Zoodi, was meint Ihr ?

Mein Dsungi hat zum Glück noch keine Diabetes ( wurde getestet ), aber es soll ja auch nicht noch dazu kommen...

• Hamsterrezepte Beitrag #14
Das ist korrekt, weshalb ich da auch das Aussortieren empfehle.
Das neue JrFarm ist an sich gut, aber die vielen Grassamen werden erfahrungsgemäß kaum gefressen.

• Hamsterrezepte Beitrag #15
Gut, dann werde ich mal aussortieren...obwohl der Casi das Trockenobst eh nicht mag. Die Kräuter im Zoodi übrigens auch nicht, habe das aber schon von mehreren Haltern gehört, dass die wohl unbeliebt sind...

• Hamsterrezepte Beitrag #16
Die Kräuter im Zoodi übrigens auch nicht, habe das aber schon von mehreren Haltern gehört, dass die wohl unbeliebt sind...
Ja und umso kleiner umso unbeliebter meist. Zum ZooDi solltest du noch etwas tierisches Eiweiß zufüttern.

• Hamsterrezepte Beitrag #17
Die Kräuter frisst meine Robodame auch nicht.

• Hamsterrezepte Beitrag #18
Ja und umso kleiner umso unbeliebter meist. Zum ZooDi solltest du noch etwas tierisches Eiweiß zufüttern.

Ups, sorry, gar nicht mehr gesehen...also er bekommt ja, obwohl ausgewachsen, weiterhin das Junior, wie bei der HH üblich, weil da eben mehr tierisches Eiweiß enthalten ist. Ferner noch lebende "Beute" und ab und an ein bisschen Naturjoghurt.

Überlege sowieso, das Futter mittelfristig selbst zu mischen, da müsste ich mich aber noch etwas reinknien...und es ist bei nur einem einzigen Hamster halt auch immer etwas doof, da hat man ja ewige Lagerzeiten...:eusa_think:

• Hamsterrezepte Beitrag #19
Ich habe hier zwei Hamster und kann dir zur Not nur empfehlen, wenig zu bestellen und die Saaten durchgehend einzufrieren, wenn du dir ansonsten Sorgen wegen Ungeziefers machst.
Ich tue das nicht und es lagert sich super und bleibt in den Beuteln auch frisch.
Man mischt ja nicht sofort immer alles zusammen in eine Dose.

• Hamsterrezepte Beitrag #20
Ja, das ist mir klar, viele Saaten bekommt man aber nur ab 1 kg-Größen, und so viel Platz zum einfrieren habe ich leider nicht, weil nur ein ganz normales Gefrierfach.

Zum Glück habe ich aber viele Vögel, zumindest beim Vogelfutter kann ich schon mal viel von denen mopsen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterrezepte

Hamsterrezepte - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben