Hamsterrezepte

Diskutiere Hamsterrezepte im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist gut. Der Joghurt bringt nur für die Eiweißversorgung recht wenig. Kann man füttern, klar mach ich auch manchmal, aber mit durchschnittlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterrezepte Beitrag #21
Ups, sorry, gar nicht mehr gesehen...also er bekommt ja, obwohl ausgewachsen, weiterhin das Junior, wie bei der HH üblich, weil da eben mehr tierisches Eiweiß enthalten ist. Ferner noch lebende "Beute" und ab und an ein bisschen Naturjoghurt.
Das ist gut. Der Joghurt bringt nur für die Eiweißversorgung recht wenig. Kann man füttern, klar mach ich auch manchmal, aber mit durchschnittlich 5-6% Eiweiß ist er nicht sehr effektiv, da ist Lebendfutter sinnvoller, so 1-2 Mal die Woche darf das gerne sein.

Ich persönlich habe erst beim zweiten Hamster mit dem Selbermischen angefangen, weil es sich für einen nicht gelohnt hätte. Das waren aber auch zwei Goldhamster, die mind. das doppelte wenn nicht das dreifache eines Zwerges fressen ;) Das Problem sind ja nicht Schädlinge, sondern einfach die Frische, denn Vitamine sind nunmal nicht sonderlich lange haltbar. Wenn du für einen Hamster selber mischen möchtest, würde ich dir empfehlen, ein gutes, abwechslungsreiches Vogelfutter zu kaufen (ich hab von Vögeln echt keine Ahnung, aber es gibt ja eher hirsebasierte, eher rapsbasierte etc., am besten mischen für die Abwechslung). In einer Drogerie findest du Getreidemischungen (1Kg mit 5 verschiedenen Getreidesorten), einzig Grassamen findet man nicht wirklich im freien Handel. Eiweiß würde ich dann lebend geben. Für einen Hamster lohnt das Bestellen halt kaum. Wenn du aber für die Vögel auch mischen willst, kann du ja mal bei andys-nagerparadies gucken. Die Preise sind super, nur die Versandkosten halt recht hoch. Aber wenn du auch Vogelfutter kaufst, vielleicht sinnvoll.

• Hamsterrezepte Beitrag #22
Ja, das ist mir klar, viele Saaten bekommt man aber nur ab 1 kg-Größen, und so viel Platz zum einfrieren habe ich leider nicht, weil nur ein ganz normales Gefrierfach.

Zum Glück habe ich aber viele Vögel, zumindest beim Vogelfutter kann ich schon mal viel von denen mopsen. ;)
Falls du doch bestellen willst:
bestell ich immer da gibts zB. auch 150 Gramm Beutelchen die passen locker ist Gefrierfach, ich hab da 14 Stück von die nehmen nicht viel Platz weg :);)

• Hamsterrezepte Beitrag #23
Dankeschön für die Hilfe. Ich habe nun die Leckerlies selber gegessen. Mir haben sie sogar geschmeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterrezepte

Hamsterrezepte - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben