"Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug

Diskutiere "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Bei mir zu Hause ist ein sehr seltsames Phämomen aufgetreten: Mein kleiner JUPP ist Freigänger, spielt aber trotzdem sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bei mir zu Hause ist ein sehr seltsames Phämomen aufgetreten:

Mein kleiner JUPP ist Freigänger, spielt aber trotzdem sehr gerne in der Wohnung mit diversem Spielzeug (Fellmäuse, Bällchen etc).

Allerdings verschwindet das Spielzeug spurlos. Es ist einfach weg.
Wenn er spielen möchte und ich nicht auf Anhieb ein Mäuschen finde, gibts halt ein neues aus der Packung.
Wenn ich mir aber die Mühe mache die "alten" Mäuse zu suchen, finde ich absolut nichts.
Ich habe alles abgesucht, die Möbel von der Wand gerückt, bin unter das Sofa geklettert, alles ohne Erfolg...
Rein theoretisch müßten in meiner Wohnung ca. 20 Fellmäuse, 3 Bälle und etliche Haargummis rumliegen, aber sie sind verschollen...

Kennt ihr das?
Sind eure Katzen auch Zauberkünstler, die Spielzeug verschwinden lassen können?

Ich schließe mal aus, dass er die ganzen Sachen gefressen hat und mit nach draußen hat er sie bestimmt auch nicht geschleppt.

Sehr mysteriös!
Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

LG

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #2
Huhu,

und ob *lach*
Bei meiner großputzaktion letztens hab ich aber ihren Bunker gefunden ;)
Es war wirklich alles dabei.. sogar ein komplettes Überraschungsei :D

Ich denke das deiner auch irgendwo bunkert oder es mit raus nimmt. Weil verschwinden kann es ja nicht einfach so, obwohl ich das vorher auch geglaubt habe ;)

Hier mal ein Foto von meinem Fund. Aber bitte nciht den staub und so beachten ;) Und wer Katzen hat, weiß auch wieso da Stifte und Wäscheklammern etc. bei liegen ^^
spielzeugzb8.jpg

Liebe Grüße

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #4
Huhu,

nein, kein Stummel ;) Das sind diese Hülsen vom selber stopfen.

Liebe Grüße

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #5
löööööööööl is das putzig xD

jahaa meine macht das auch,.. aber mit Paierkügelchen die sie mir eigentlich immer wieder bringt damit ich es wieder werfe (wie ein hund eben löl)

und dir BieneKoeln geb ich nen guten Rat,..nur wer sucht der findet :D

*g*

mfg
Melanie

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #6
Meiner macht das auch !

Nur mit nicht mehr ganz taufrischen Mäusen ...

*G´schmakig*

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #7
Angeldust,
klasse Foto, wirklich!!!

Tja, wer suchet, der findet... Ich bin zwar der Meinung, dass ich alles abgesucht habe, aber ihr habt ja recht, es kann nunmal nicht weg sein. Es sei denn, ich habe wirklich einen Copperfield *grins

Werde wohl nochmal systematisch suchen...

LG

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #8
hmmm, wenn du sagst, das er ein freigänger ist - was schliesst du dann daraus :D ?

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #9
Hi!
Da ich für den Kater den Türöffner spielen muß, weil ich keine Klappe einbauen kann, würde ich sehen, wenn er was "raus schmuggelt".

Werde wohl die Bude auf links drehen müssen.

LG

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #10
mhh oder du kaufst immer neue Mäuse etc,..irgendwann ist der Berg so groß das du ihn nich mehr übersiehst *lach*

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #11
Auch ne Möglichkeit ;-)

Oder ich spicke eine Maus mit nem Peilsender *grins

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #12
Wir haben 3 Mietzen @ home, die allerdings kein Spielzeug verstecken können. (wir spielen immer mit Wedeln mit ihnen)

Allerdings haben wir auch zwei Frettchen.
Vorgestern waren die Hausschuhe meines Mannes verschwunden.

Und wo waren die wohl? Genau in der Frettchen-Schlafhöhle :eek:))

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #13
dieses phänomen gibts doch auch in der waschmaschine mit den socken....bis heute noch ungeklärt wie manch schönes spielzeug der büssi

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #14
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, also das phänomen mit den socken
in der waschmaschine kenne ich nur zu gut... die sind IMMER WEG
jedes mal fehlen welche.... *gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

**jori**

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #15
Hey,
ja das kenne ich auch:p vorallem die Bälle verschwinden immer ganz zufällig^^.
Manchmal habe ich auch das Glück und finde Sachen wieder;) aber das kommt leider nicht sooft vor! Meistens kommt Tipsy in mein Zimmer und schaut sich immer nach gebrauchbaren Gegenständen um, wenn sie dann was gefunden hat ab ins Maul und verstecken:D

LG

dreamgirl1311

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #16
also bei uns in der wohnung liegen auch bestimmt 5 bällchen, 20 fellmäuse und haufenweise gummibänder rum. 2 mal die woche kricht einer von uns unter die couch und sammelt alles wieder ein. allerdings hat unsere katze uns auch schon fellmäuse rausgbracht, wenn wir zb auf der terasse gesessen haben oder im garten lagen. legt sie einem dann vor die füße und miaut, als wenn ságen will "hallo, ich hab die was mitgebracht, also nun gib mir mein leckerli" echt zum totlachen

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #17
Ich Lach mich kaputt, meine katzen sind auch so alles an spielzeug ist immer verschwunden, aber ich habe ihr versteck auch gefunden und zwar in meinem KLEIDERSCHRANK.
LG Petra

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #18
Ich kenne das auch. Aber bei mir hat sich noch alles zum größten Teil wieder gefunden. Meine kleine schleppt ja liebend gerne auch alles weck. Vorallem meine Nagelpfeile (ist aus pappe), die darf ich immer Suchen.:D Socken schleppt sie auch immer unters Bett. Also, nicht die Waschmaschine sondern die Katze ist bei mir das Socken phänomen.

Wenn der Ball von meinem Kater verschwindet dann sag ich einfach er soll ihn suchen. Der weiß ja besser wo er liegt. Das funktioniert auch er sucht ein wenig und bringt dann sein Spielzeug damit ich ihn dann werfe zum zurück bringen.:mrgreen:

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #19
UNsere macht das speziell nur mit ihren Fellmäuschen. Sie hat eine weiße Fellmaus die rappeln kann insbesondere ins Herz geschlossen und vergisst manchmal wo sie sie hingeschleppt hat. Dann guckt sie selbst immer unter das Sofa oder die Sessel, geht mit fem Pfötchen nochmal runter und kommt nirgendwo dran, bis ich mich dann letztlich erbarme und ihr helfe.

Im Wohnzimmer finden wir alles wieder, aber in meinem Schlafzimmer scheinen die ganzen Schätze verschwunden zu sein.

Womit sie auch gern spielt sind die Deckel von Mineralwasser,-oder Colaflaschen, und wenn die weg sind kann man damit besser leben, kriegt sie halt nen neuen ^^

• "Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug Beitrag #20
Ich habe letztens mal wieder meine Couch vorgezogen, um darunter aufzuräumen.
Die Ausbeute war in etwa so: 4 Fellmäuschen, 2 Kugelschreiber, ein paar Kartoffelchips, eine Katzenzeitschrift, eine Brille, ein Weinkorken, eine Zigarette:shock:, und die Hälfte hab ich bestimmt noch vergessen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Sich-in-Luft-auflösendes"-Spielzeug

Neueste Beiträge

Oben