was ist da los???

Diskutiere was ist da los??? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hasihasenschatz liegt aber völlig richtig. Bei so einer schwierigen VG müssen die Mäuse eben 7 bis 10 Tage ohne Inventar im Knast sitzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist da los??? Beitrag #21
hasihasenschatz liegt aber völlig richtig. Bei so einer schwierigen VG müssen die Mäuse eben 7 bis 10 Tage ohne Inventar im Knast sitzen.

• was ist da los??? Beitrag #22
Danke Sina :D
Also ich habe 5 Mäuse und ich selber bin bei meiner naja, wenn man knapp 2. VG sagen kann. Ich habe auch eine schwierige maus, daher weiß ich, dass man bei schwierigen einfach mehr zeit braucht und dass einfach gnadenlos durchziehen muss. Übrigens habe ich mich stundenlang durchs Forum gelesen, auch mal die älteren beiträge. Da sind sehr viele interessante Themen dabei, die auf mancher meiner Probleme von selbst lösen.

• was ist da los??? Beitrag #23
wenn man liest, was ich da schreibt, liest man, dass sie fast 2 wochen ohne inventar saßen.

nochmal: ich geb sie wirklich super ungern ab, aber es scheint ja nicht zu klappen. die kommen au einander klar, mit inventar, mit allem drum und ran, aber nach ner woche doer so gings wieder los. alle verstehen sich super miteinander, nur sophie icht. wobei auch sie öfters mal mit anderen gesehen wird, kuscheln, putzen, zusammen im rad, alles kein ding, aber dann auch wieder gejage und ich raffe nicht warum.

• was ist da los??? Beitrag #24
Du hast aber viel zu schnell Etagen dazu gegeben. Hier gibt es konsequent jede Woche nur eine Etage. Ich finde, Du machst es Dir etwas einfach, indem Du unsere Ratschläge einfach ignorierst und davon sprichst, die Maus abzugeben. Vergesellschaftungen können sich über mehrere Wochen ziehen. Wir haben tatsächlich auch einmal aufgegeben und dann die unterlegene Maus mit einer anderen Maus separiert. Aber Abgabe stand vorerst gar nicht zur Debatte, bevor nicht alles ausprobiert wurde. Und Du hast es eben noch nicht langsam versucht.

• was ist da los??? Beitrag #25
dann werd ich das wohl nochmal machen müssen. wird aber erst ende februar was werden, da ich vorher im urlaub bin. hoffen wir mal, dass sie sich solange nicht zerfleischen.

• was ist da los??? Beitrag #26
Wie wäre es, wenn Du sie während Deines Urlaub noch einmal 7:2 trennst? Dann kannst Du die VG noch einmal komplett neu starten und die Mäuse sind unvoreingenommen.

• was ist da los??? Beitrag #27
aber wohin sol ich denn dann die 2 setzen? und welche 2? sophie in die kleine gruppe? ich hab keinen anderen käfig... und ich lass die nicht 10 tage inner tb o_O

• was ist da los??? Beitrag #28
Du hast sie also von der TB direkt in den Endkäfig? Oh je... Das könnte auch mit ein Stressfaktor sein. Kannst Du Dir nicht einen Knast von jemandem leihen? Sophie kam doch aus einer Zweiergruppe, oder? Mit der anderen Maus wird sie sich dann wohl gezwungenermaßen verstehen, da sie ja keine andere Wahl hat. Wenn sie eingeknastet sind, sind sie eh normalerweise friedlich.

• was ist da los??? Beitrag #29
ich mach den käfig halt möglichste klein.. mehr kann ich nicht machen. ich hatte immer noch nen anderen käfig, aber den hat mein freund für den hamster übernommen.

und ei pappkarton ist nicht ausbrauchssicher.

• was ist da los??? Beitrag #30
Kannst Du Dir bis zum Urlaub nicht irgendwo einen besorgen? In den Kleinanzeigen findet man öfter mal welche.

• was ist da los??? Beitrag #31
das schaffe ich vorm urlaub nicht mehr... ich fahre ja schon diese woche. hier ind er stadt gibt es direkt keinen.

• was ist da los??? Beitrag #32
ist aber so einiges zu finden.

• was ist da los??? Beitrag #33
ich wohne nicht mehr in hildesheim... und für meine stadt gibts nur einen käfig für 100 euro.
abgesehen davon muss sich in den tagen in denen ich weg bin meine mitewohnerin um die fellpopos kümmern, ich will ihr nicht auch noch zumuten, so ein experiment zu überwachen. dann lieber so wies jetzt ist und ich vertraue drauf, dass sophie einigermaßen klar kommt. gibt immer n paar tage, wo sie sich still verhält. mehr kann ich da nicht machen, ich kann nicht mehr durch halb NDS fahren für nen käfig, weil ich prüfungen schreibe... und dann bin ich weg.

• was ist da los??? Beitrag #34
es ist seit 2 tagen erstaunlich ruhig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist da los???

Oben