Suche passende Hunderassen...

Diskutiere Suche passende Hunderassen... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, es tut mir schonmal leid, dass der Text so lang ist, aber ich habe mir viele Gedanken gemacht und möchte die auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche passende Hunderassen... Beitrag #1
Schnitzi

Schnitzi

Hallo liebe Foris,

es tut mir schonmal leid, dass der Text so lang ist, aber ich habe mir viele Gedanken gemacht und möchte die auch darstellen, damit Ihr wisst, was ich so denke und ich auch eine resonanz bekommen kann.

Nun ist es leider so, dass ich während meines Studiums absolut keinen Hund halten kann, da ich auch schonmal bis zu 14 Stunden am Tag weg bin...
Aber danach, wenn die Lebenssituation passt, wäre ein Hund schon was Schönes. Das muss sich allerdings erst noch zeigen.
Ich möchte jetzt schonmal anfangen zu lesen und mich zu informieren, damit ich dann in einigen Jahren ganz gut vorbereitet an das Projekt 'Hund' herangehen kann. Ich habe schon gelesen, dass Ihr hier die BÜcher von Kosmos sehr empfehlt und einige werde ich mir wohl ausleihen oder vom Weihnachtsgeld kaufen.
Aber, ich lese auch, dass jede Rasse ihre eigenen Ansprüche hat. Deshalb würde ich Euch gerne Fragen, welche Rassen zu meinen Ansprüchen passen, damit ich mich auch da schon mal in Ruhe einlesen und vielleicht auch in den kommenden Semesterferien "einspazierengehen" oder "einsitten" kann.

Hier also die Dinge, die ich gerne geben und empfangen würde:

• Ich bin nicht übermäßig sportlich aktiv (Ich jogge mehrmals die Woche 30-50 Minuten und das nicht besonders schnell.) und eher ein gemütlicher Mensch.

• Ich bin bereit Zeit (Geld selbstverständlich auch!) in den Hund zu investieren. Unter der Woche mehrere kleine Spaziergänge (20-30 Minuten) plus einen großen von 1,5-3 Stunden, den ich auch gerne mit dem Joggen verbinden würde. Am Wochenende darf es gerne mehr sein.

• Ich bin wetterfest und nicht aus Zucker, also gehe ich auch bei Regen, Wind, Wetter, Winter usw. mit dem Tier länger raus, wenn es das möchte.

• Eine Hundeschule würde ich als Hundeneuling unter allen Umständen besuchen.

• Mein Hund sollte idealerweise nicht zu groß und zu schwer sein, so dass ich ihn im Notfall oder bei Bedarf tragen kann. (so bis 20-25 kg geht ganz gut)

• Mein Hund sollte eher ein aufgeschlossenes und freundliches Naturell haben und es mögen viele Menschen und verschiedene Orte kennenzulernen, da ich ihn gerne so viel wie möglich mitnehmen möchte.

• Er sollte keinen übermäßigen Jagd- oder Hütetrieb haben und halt eher ein Begleit- und Knuddelhund sein. (Was jetzt nicht heißt, dass ich nur das mit ihm machen will!)

• Er sollte nicht zu starrsinnig sein. Es wäre mein erster Hund und ich möchte, dass ich es nicht auch noch extra tricky bei der Erziehung haben muss, da ich mich auch erstmal mit Unterstützung der HUSchu natürlich in die Erziehung reinfuchsen muss. Da ist es schön, wenn der Hund auch nicht ungerne mitmacht.

• Ich bin nicht übermäßig scharf auf einen bestimmten Hundesport oder eine bestimmte Hundeaktivität. Da würde ich mich nach den Bedürfnissen meines Hundes und den Angeboten der HuSchus, Vereine usw. in der Umgebung orientieren. Denn wenn mein Hund Spaß hat, sehe ich das und habe auch welchen.

Das wären soweit meine Anforderungen und Vorstellungen.

Wenn Ihr diese unrelistisch findet, dann begründet mir das bitte, damit ich die Möglichkeit habe, mir zu überlegen ob ich etwas ändern kann und möchte oder ob ich vielleicht doch keinen Hund halten sollte.

Desweiteren habe ich nicht vor mir einen Welpen zu kaufen, sondern einen Hund aus dem TH oder einer Pflegestelle zu nehmen. Deshalb höre ich gerne viel über verschiedene Rassen, die zu mir passen könnten, da ich ja das "Angebot" nicht bestimmen kann und es ja auch durchaus ein Mischling werden kann. Da wäre es schon gut wenn ich über mehrere Rassen etwas wüsste und auch mehrer Rassen oder Mischlinge schonmal gesittet oder ausgeführt hätte...

So, ich danke jedem, der sich meinem Roman gewidmet hat und der mir antwortet!

LieGrü Schnitzi

• Suche passende Hunderassen...

Anzeige

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #2
Hi,

erst mal ein großes Lob, dass du dir derart viele Gedanken vor der Anschaffung machst. Ich hätte da absolut keine Bedenken, einen Hund an dich zu vermitteln; das klingt alles eigentlich recht vielversprechend und wohl überlegt.

Zu deinen Anforderungen:

Da passen eigentlich recht viele Rassen.

Hast du dich schon mal in der FCI Gruppe 9 umgeschaut? Einen Pudel könnte ich mir für dich ganz toll vorstellen (gibt verschiedene Größen). Vielleicht auch einen Schnauzer oder Zwergpinscher, einen (europäischen) Spitz oder Tibet-Terrier.

Da es aber ohnehin ein Tierschutzhund werden soll (was ich ganz toll finde!), würde ich es stets am Individuum festmachen. Es gibt bspw. Jagdhundmixe, die keinen stark ausgeprägten Jagdtrieb haben. Da kann man also nicht verallgemeinern.

Gibt es denn Rassen oder bestimmte Hundetypen, die dich besonders faszinieren?

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #3
Hallo Ewi,

danke für Deine schnelle und positive Antwort!

Ich liebe Möpse ganz abgöttisch, aber die kommen mir wegen der teilweisen Überzüchtung, nicht ohne aus dem Tierschutz zu sein, in die Tüte. Ich finde die einfach nur goldig vom Wesen her, aber ich möchte eigentlich schon einen Hund, der richtig atmen kann und damit auch seinem Bewegungsdrang nachkommen kann...
Joggen stell ich mir da auch ganz schwierig vor, wenn der arme nicht richtig atmet...

Dann liebe ich auch die Cavalier King Charles Spaniel, aber die haben ja teils so richtig fiese Erbkrankheiten. Einen kranken Hund kann man immer erwischen oder sich auch bewusst ins Hus holen, aber da auch nur aus dem Tierschutz und eher nicht vom Züchter, wenn man um die Schwere und Häufigkeit dieser Krankheiten weiß :(

Boston Terrier finde ich auch ganz gut, aber der Terrier im Namen macht mir Sorgen bezüglich der Kooperation bei der Erziehung ;)

Und nicht zu vergessen die französische Bulldogge. Die ist mir aber im Moment auch zu modern. das bedeutet leider auch wieder viele kranke Hunde...

Ich mag diese Knautschnasen echt gerne, aber ich will sie nicht auch noch in der Zucht unterstützen. Nur weil ich es hübsch finde, ist das ja nicht immer gut für den Hund!

Naja und Beagle oder Bassets finde ich auch ganz wunderbar, aber da müsste der Charakter schon feststehen bevor das Tier in meine Hände kommt, da ich eben noch Erziehungsneuling bin.

Also optisch mag ich offensichtlich am liebsten Knautschnasen oder Wursthunde, aber die Optik ist m Ende eh egal, hauptsache die Chemie stimmt!!!

So und beim Chihuahua bin ich mir nicht so sicher, ob der beim Joggen auf 50 Minuten mithält. Da habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

LieGrü Schnitzi

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #4
Ich denke ein bewegungsfreudiger Chihuahua würde da schon mithalten können- ich kenn da so einige mit "Zwergen", die gehen alle sehr lange laufen und Joggen!

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #5
Danke Vicy, das ist gut zu wissen!

Habe mir gerade mal den Tibetterrier angeschaut. Der ist optisch nicht mein Favorit, aber dr Charakter scheint super zu sein... Wie definiert man dennn abweisend im Hundejargon? Heißt das nur uninteressiert oder eher mal wegknurrend oder -beißend?

Mit Pudeln hatte bisher durchgehend grausige Erfahrungen, aber das muss jetzt nichts heißen. Solange er nett zu mir und anderen Hunden und Menschen ist und ich ihm keine aufwendigen Frisuren scheren lassen muss ;) kann ich mir den auch vorstellen.

Zum Spitz: Mein Vater hatte als Jugendlicher einen zwergspitz und der war wohl eine erzieherische Herausforderung... Sind die nicht eher eigenwillig?

LieGrü Schnitzi

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #6
FCI Gruppe 9 würde ich dir auch empfehlen.

Da sind meine persönlichen Favoriten Havaneser und Malteser. :)
Auch den Pudel finde ich sehr toll, wobei der auch zur Wasserjagd eingesetzt wurde, oftmals unterschätzt wird, sehr intelligent ist und nicht dieser "pink-frisierte Schoßhund", wie er leider oft im Fernsehen dargestellt wird. :roll:

Ja, diese "Knautschgesichter". :mrgreen: Würde ich persönlich auch nicht adoptieren wollen, eben aus den Gründen, die du genannt hast.

Zum Beagle:
Ich hab so ein kleines Beagle-Mix-Exemplar vom Tierschutz hier rumtapsen. :mrgreen: Anfangs durchstöberte ich auch die FCI Gruppe 9, hatte mich auf ein paar Rassen festgelegt und dann einen Beagle adoptiert. :roll:
Ist glaube ich nicht zu empfehlen, könnte auch schief gehen. ;) Allerdings bin ich höchst zufrieden mit meiner Maus und es war die 100% richtige Entscheidung.

Auch schön finde ich, dass du einem Hund vom Tierschutz ein Zuhause geben möchtest. :)
Spaziergänge mit dem "Potentiellen Hund" sind wirklich mit die besten Momente die man so erlebt.

Zum Thema Chihuahua können dich sicherlich hier auch einige beraten.

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #7
Einen Pudel kann man auch ganz kurz scheren lassen das schaut dann nach Hund aus.

Ich würde den Spitz ehr zu den einfacheren Rassen zählen.
WIr wärs denn mit nem Malteser?

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #8
Hallo,
also ich finde ebenfalls das sich das recht gut anhört. Besonders gefällt mir, dass du dich ehrlich einschätzt und klar sagen kannst, was du willst und was nicht.
FCI Gruppe 9 wurde schon genannt. Ich hätte noch ein paar Ergänzungen:
- Den Deutschen Spitz könnte ich auch noch empfehlen. Den eher schlechten Ruf, hat der Spitz absolut nicht verdient. Er ist robust und gut als Begleithund geeignet, es gibt ihn in verschiedenen Grössen. Hier würde ich dir vor allem Mittel- und Grossspitz empfehlen, oder auch den Wolfssspitz.

Dann vielleicht noch Eurasier?
Beides nicht wirklich knautschnasen, aber tolle Hunde.

Noch mal zum Boston. Er hat zwar "Terrier" im Namen, ist in dem Sinne aber kein wirklicher Terrier. Er wurde, soweit ich weiss, nie zur Jagd gebraucht.

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #9
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich hab mal ein Bisschen gegoogelt und Links angeschaut und hier mal nach dem Überfliegen meine Einschätzungen:

Spitz:
Da ht es mir der Mittelspitz echt angetan. Auch Freundlichkeit gegenüber Kindern finde ich gut, da ich ja auch schwanger werden/wollen werden könnte.
Havaneser: Der klingt sehr gut. Den schau ich mir noch genuer an...
Eurasier: 32 kg ist schon etwas schwer. Das trau ich mir vom Gewicht her eher weniger zu...
Chihuahua: Solange er mithalten kann, ist mir die Größe egal und das Image sowieso!
Pudel: Auch hier gilt Image egal, hauptsache wir harmonieren! Und ich bin eh kein Frisurenmeister. Den Hund störts sicherlich am allerwenigsten ;)

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #10
also Eurasier kenn ich als sehr sture Hunde, genauso wie Spitze. Würde ich persönlich nicht nehmen. (Du siehst es sind unterschiedliche Meinungen ;))

Ob dein Hund freundlich wird und mit dir überall hin kann, liegt an dir ;)
Wann ist denn dein Baby geplant? Ist es dir klar, dass Hund (vor allem sollte es einer aus TH sein viel Arbeit braucht) und dann mit dem Baby dazu, es bisschen schwer ist?

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #11
Ich denke, dass auch ein Bichon Frisé zu dir passen könnte. Sie sind klein aber doch recht sportlich^^

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #12
Ein Baby ist noch gar nicht in Planung. Ich werde wohl schon 30 sein, wenn ich endlich mein Studium abgeschlossen hbe (lange Geschichte... :roll:) und dann wird erstmal gearbeitet. Wenn ein Hund dann zeitlich und finanziell passt, wird eventuell einer angeschafft, wenn nicht, dann nicht. Ab 35 werd ich mich wohl spätestens mit dem Thema Kind beschäftigen müssen um dann spätestens mit 37 loszulegen... Im Moment mag ich Kinder furchtbar gerne, aber so recht will ein Kinderwunsch nicht aufkommen. Deshalb ist auch gar nichts geplant und der späteste Zeitpunkt für eine Planung sehr weit hinten. Und ich will schon ein paar Jahre gearbeitet haben, um später wenigstens etwas Berufserfahrung mitbringen zu können, wenn es 2 verdiener in der Familie braucht.

Wenn ich mir also mit 31 Jahren einen Hund anschaffe, dann habe ich mindestens 4 Jahre Zeit uns zu einem Team zu machen.
Ich halte das für realistisch. Was meint Ihr?

Ich meine auch nur, dass man als Frau in einer heterosexuellen Beziehung vor einem Kind niemals so 100% gefeiht ist. Da kann auch mal was schiefgehen, wenn man realistisch darüber nachdenkt.

Beides gleichzeitig oder innerhalb eines Jahres halte ich auch für äußerst anspruchsvoll. Und wenn es nach mir geht, dann lieber 3-5 Jahre nacheinander ;)

Ich weiß auch, dass ein Hund aus dem TH wahrscheinlich viel Arbeit benötigt, aber ich bin bereit diese zu investieren. Ich habe nichts gegen Leute, die sich Welpen vom Züchter oder so nehmen, aber es ist nicht mein Ding. Wenn ich sehe wie viele Hunde/Tiere ein zu Hause suchen, dann kann ich es mit mir nicht vereinen, einen dort sitzen zu lassen, wenn ich doch einen möchte.
Ich werde deshalb auch jetzt schon Anfangen zu lesen und Hunde auszuführen oder zu sitten, da ein kleiner Vorlauf sicher bei der ganzen geschichte nicht schadet.

Aber mit einer guten HuSchu, viel lektüre und dem Forum im Rücken, fühle ich mich gewappnet...

Edit:
Habe den Malteser jetzt auch mal überflogen. Der scheint tatsächlich vom Wesen her ideal zu sein! Mal schauen ob sowas liebes auch irgendwo im Tierschutz ist...

Auch Bichon Frisé oder Bologneser klingen gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche passende Hunderassen... Beitrag #13
Also, beim Tierschutz finden sich immer viele "Wuschelmixe". Klar, man es nicht immer 100% definieren, aber den Unterchied zwischen einem Wuschelterrier und einem Wuschelnichtterrier erkennt man meistens. :mrgreen:
(Auf Lou's Orga-Seite gibt es momentan viele Pudelmixe... die haben gerade sogar einen Bulldoggen-Mischling. ;))

Edit:
Ja, den Malteser mag ich auch gerne. Lou hat einen Malteser-Spielkameraden. Der ist tooootal süß, lieb und ruhig. Und wenn er "geschoren" ist, sieht er aus wie ein kleiner Teddybär :D

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #14
Das kling sehr gut, Loscampesinos :mrgreen:

Ja, einen terrier möchte ich jetzt zu Beginn nicht, aber da muss ich noch einige Rassebücher wälzen damit mir auch ja kein Bär aufgebunden wird. :tier5: (das Smily wollte ich schon immer mal verwenden ;))

Da wären glaube ich Hund und Halter nicht so recht glücklich miteinander...

Nochmals zum Thema Kinder: Bitte meine Ausführungen nicht als Rechtfertigung oder Abtun verstehen.
Mir ist Eure Meinung, auch die kritische (!) wichtig. Ich hatte noch keinen Hund und vielleicht ist es ja auch abwegig zu sagen in 3-5 Jahren klappt das Meiteinander richtig, aiuch wenn der Hund eine Vorgeschichte hat.

Lieber lasse ich mir hier sagen, dass meine Vorstellungen überzogen sind, als daran zu scheitern und einem Hund und mir wirklich weh zu tun, weil wir nicht miteinander auskommen...

Also wenn ich dagegen argumentiere, bitte auch ruhig mal sagen: "Du redest Quatsch!" Es ist zum Wohle von Halter und Hund!

Off-Topic
@ Loscampesinos: Das Bild von Loulou ist ja mal göttlich! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche passende Hunderassen... Beitrag #15
also ich antworte mal nur zum chihuahua,einfach weil ich mich damit am besten auskenne ;)
meiner,männlich,1.5 jahre alt.joggt dir locker die 50 minuten mit.
zumal du auch schreibst,du bist nicht sonderlich schnell.
also chis sind generell schon kleine,flinke,mutige hunde,die gern raus gehn und rennen und springen.
allerdings keine reinen arbeiter,wie aussie,border,etc.
nen chi verkraftet auch mal nen ruhigen tag,wo du nicht übermäßig viel machst ;)
sie sind relativ leicht zu erziehn,sag ich jetzt mal.
also meiner hat absolut wtp(der wille,dem frauchen zu gefallen,mit dem frauchen zusammen zu arbeiten).
allerdings gibts bei jeder rasse ausnahmen.
meine mama hat zb ne chi -dame.selbes alter wie meiner.
die bewegt sich vom futternapf und zurück.
beim gassi gehn wie ne lahme schnecke.
die würde dir beim joggen was husten :D schneller wie ne schnecke wird die nie.
schätze ich aber als ausnahme ein,da ihre anderen 5 chis und die 2 meines freundes auch eher power haben ;) nur nicht zuu viel =) für mich super hunde.
hundepsort...also dpgdacning und agility eignet sich für die kleinen knubbel super.
je nachdem,was dir halt auch liegt..;)

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #16
Bei deiner Beschreibung am Anfang ist mir gleich der Boxer ins Gedächnis gekommen. Ohne zu wissen, dass du Knautschbacken magst. Boxer sind durchweg freundliche und sehr anhängliche Gefährten mit dem gewissen Sinn für Humor. Hündinnen erreichen im Durchschnitt 20-25kg, also das sollte im Notfall zu schaffen sein. Ebenso seh ich den Boxer als idealen Begleiter beim Joggen. Und.. sie sind lang nicht so anfällig wie Franz.Bulldoggen oder Möpse, was die Atmung betrifft. Wie du vlt schon erkennst, haben Boxer einen gewissen Spielraum zwischen Nase und Kopf, damit kommen auch die aktivsten sehr gut klar.

Also, nur als kleiner Gedankengang meinerseits. :D

Viele Grüße

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #17
klingt auch sehr gut.
es gibt einfach sooo viele tolle hunde.
wenn ich mir meine traumhunde holen würde,hätte ich 20 hunde hier sitzen :D:D

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #18
Hey,

ich finde es auch klasse, dass du dir schon jetzt solche Gedanken über deinen zukünftigen Hund machst. Das zeigt schonmal, wie wichtig dir das Wohl des Vierbeiners ist. Und ich hab selbst 5 Jahre auf meinen "Traumhund" gewartet und bin im nachhinein super froh, dass ich mir nicht eifach "irgendwas" anderes geholt habe.
Diego und ich passen einfach total gut zusammen. Viele Probleme, die andere Hundehalter in der Hundeschule haben, kommen hier garnicht erst auf, ganz einfach weil die Chemie zwischen uns von Grund an stimmt.

Kennengelernt habe ich meinen sanften Riesen vor ettlichen Jahren auf einer Rassehundeausstellung. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe und du kannst einfach mal über das Gelände schlendern und gucken, was die so gefällt und dich dann anschließend informieren, welcher Charakter hinter dem Wesen steht.

Bis auf deinen 5. Punkt hätte ich dir meinen Liebling sogar empfehlen können, aber einen Leonberger mit 20-25kg gibt es leider nicht. Selbst mein knapp 6 Monate alter Junghunde ist schon mit knapp 40kg dabei. :D
Ansonsten ist er aber ein wahnsinnig toller Hund. Er glänzt durch sein imposantes Auftreten, ist sehr ruhig im Gemüt und hat eine enorm hohe Reizschwelle. Er ist keine übermäßige Sportskanone, kann aber bei entsprechendem Training im Erwachsenenalter durchaus auch neben dem Fahrrad herlaufen oder mitjoggen. Er ist total umgänglich mit anderen Hunden, strahlt extreme Souveränität aus und arbeitet gerne mit. Leo's gelten allgemein als ziemlich intelligent und ich würde sie auch nicht als schwer erziehbar einstufen. Sie haben ihren Sturkopf, das stimmt, allerdings lässt sich dieser durch ein bisschen Konsequenz gut in Schach halten.
Optisch sind Leonberger absolute Knuddelbärchen. Groß, mollig und mit viel Fell und für ein paar Streicheleinheiten immer zu haben. Diego genießt jede Form von Aufmerksamkeit und wann immer er gekrault wird, gehen die Knöpfe zu und er entspannt. Also mir macht diese Rasse unheimlich viel Freude und ich bin froh ihn zu haben. In der Hundeschule ist er für sein Leben gern und Zuhause bekommt man von ihm eigentlich nicht viel mit. Er liegt immer da wo ich auch bin, am liebsten in die kleinste Ecke gequetscht und pennt.

Liebe Grüße
Sabrina

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #19
Ui, danke für die vielen Antworten!

@ hasenhoernchen: Das mit den Ausnahmen ist bei mir ja ganz einfach, da mein zukünftiger Hund der Pflegestelle oder dem TH vom Wesen her schon bekannt sein muss. Ein Überaschungsei ist natürlich jeder Hund, wenn man ihn mit nach Hause nimmt, aber ich denke so einige Dinge sehen die Pflegenden ja schon bei ihren Hundis. Der Chihuahua kommt auf jeden Fall schonmal in meine Leseliste. Man weiß ja nicht, was so im Tierschutz ist, vielleicht ist ja auch irgendwo einer drin... Und die Eigenschaften der Rasse gefallen mir vom ersten Lesen her schonmal sehr gut!

@ Chianti: Ich kannte mal einen echten Powerboxer. Der war manchmal ziemlich überdreht. Wenn die Rasse auch abschalten kann, dann gefallen mir die Vertreterinnen auch gut. Ach eine Knautschnase :060: Das wär schon schön...
@ Kasary: Danke für die tolle Beschreibung. Aber der Leonberger ist mir echt zu groß. Wenn da mal was passiert oder er eine Treppe mal nicht bewältigen kann, muss ich immer das Glück haben, einer stärkeren Person zu begegnen, die auch noch so freundlich ist, mir zu helfen... Das ist mir doch zu riskant wenn wir beim Joggen oder Spazierengehen irgendwo in der Pampa sind.
Die Idee mit der Hundeausstellung ist nicht schlecht. Nur die muss ich erstml in der Umgebung hier finden.
Weiß jemand hier wo man die Standorte findet?

Vielen Dank Euch, ich freue mich über möglichst viele Vorschläge, so dass ich mir ganz viele Rassen anschauen kann, auf die ich vielleicht alleine so gar nicht gekommen wäre. So kommen ja dann später uch viel mehr Hunde und auch Mischlinge in Frage :mrgreen:

LieGrü Schnitzi

• Suche passende Hunderassen... Beitrag #20
Darf ich mal eben kurz das Boxerfähnchen ganz hoch halten? Ich persönlich habe hier die größte Schnarchnase, die ich kenne. Im Haus möchte sie kaum beschäftigt werden und liegt am liebsten schlummernd unter irgend einer Decke. Draußen kann sie natürlich auch aufdrehen und zeigt, wieviel Power und Ausdauer sie hat. Kaum ist sie aber wieder zuhause, möchte sie eigentlich nichts weiter als futtern, schmusen und pennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche passende Hunderassen...

Suche passende Hunderassen... - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben