Augenverknöcherung...Ursache

Diskutiere Augenverknöcherung...Ursache im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Haben eben in den News von SOS Meerschweinchen Fotos von einem Meerschweinchen mit verknöcherten Augen entdeckt. :( Wie entsteht sowas denn...
  • Augenverknöcherung...Ursache Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Haben eben in den News von SOS Meerschweinchen Fotos von einem Meerschweinchen mit verknöcherten Augen entdeckt. :(
Wie entsteht sowas denn eigentlich? Ist das Veranlagung oder kommt es durch einen Nährstoffmangel?

Wie viel % der Meerschweinchen bekommen sowas denn?

• Augenverknöcherung...Ursache Beitrag #2
  • Augenverknöcherung...Ursache Beitrag #3
Tja, interessieren würde mich das auch, der Kleine sitzt übrigens bei mir, morgen wird er kastriert.
Jedenfalls ist es nicht heilbar. Gesehen habe ich die Anfänge einer Verknöcherung bei sehr vielen Tieren. Kleine weiße Pünktchen am äußeren Rand der Pupille.

• Augenverknöcherung...Ursache Beitrag #4
Oh Bonny hat das auch so komisch hat aber die Tierärztin gesagt es sei normal dieses komische Ding da :-(
ich versuche mal n Foto zu machen

• Augenverknöcherung...Ursache Beitrag #5
Also normal ist eine Augenverknöcherung nicht, aber machen kann man sowieso nichts. Aber es kann eben auch weitergehen. Erhöhter Augeninnendruck und wenn das nicht mit Tropfen besser wird, kann es bis zur Entfernung des Auges kommen. Aber das ist dann bei schweren Verknöcherungen.

Thema:

Augenverknöcherung...Ursache

Augenverknöcherung...Ursache - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben