HILFE Meerschweinchenlähmung

Diskutiere HILFE Meerschweinchenlähmung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du sprichst mir aus der Seele. Ich gehe zum Arzt weil ich es nicht weiß und dann sowas! Heule bei dem Gedanken wie es vorhin abgelaufen ist, auch...
  • HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #21
Wenn du denkst, dass Tier hatte es bei der vorherigen Halterin gut, dann geb sie zurück, wenn du die Haltung sowieso beenden willst.
Nein, du wirst nun nicht mehr erfahren, was nun wirklich passiert ist. Und wieder hat zwar der Halter reagiert, aber die TÄ keine Ahnung. Da kann man nur heulen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich gehe zum Arzt weil ich es nicht weiß und dann sowas! Heule bei dem Gedanken wie es vorhin abgelaufen ist, auch aus Wut :evil:

Sie hat es bei der vorherigen Halterin gut. Sie hat da in einer Gruppe draußen gelebt. Ich rufe sie morgen mal an und bespreche es mit ihr. Mein Ziel war es ja Heidi noch zu vergesellschaften und dann irgendwann mit den Meeries aufzuhören. Aber so sollte es nicht enden.... :(
Bin wenigtens froh dass es keine Lähme ist und Schoki hoffentlich zurück kann

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #22
Du hast sie aber drin, oder?
Das heisst, dass Tier kann nun in keinem Fall mehr raus! Und wichtig wäre eine Quarantäne, denn man weiß nicht, was nun die Tiere getötet hat.

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #23
Bevor du sie zurrück gibst lass die Schoki dann noch in Quarantäne ob bei dir oder bei der Vor bzw Nachbesitzerin wer weiss was das war... Ta die Kleine mal auf den Kopf stellen... Ich schicke dir mal die PN von unserer TÄ, die behalndelt auch die Notmeerschweinchen von

Immer wichtig die Haltung und das was sie zu essen bekommen???!???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kaetzchen war schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #24
oh das tut mir schrecklich leid was passiert ist!!
habe auch ne Schoki und wünsche deiner gute Besserung und dass sie nicht sterben muss!!

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #25
:?
Guten Morgen Ihr Lieben!

Schon wieder eine schlaflose Nacht hinter mir...
Habe mir gerad nochmal die Posts durchgelesen, danke für alle die mir geschrieben haben!

Da Schoki ja auf keinen Fall wieder nach draußen darf weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter :roll:
Für mich steht fest, dass ich keine Meerschweinchen mehr will aus dem Grund, dass ich seit fast 12 Wochen Mama bin und einfach keine richtige Zeit mehr für die Meeries habe :(
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich würde sie lieber heute als morgen abgeben, möchte mich nicht an Schoki gewöhnen, obwohl sie so zutraulich ist. :(

Weiß jetzt gar nicht mehr weiter... Würde sie gerne abgeben aber wohin und unter den Umständen???

Sie hat übrigens keinerlei Anzeichen von irgendetwas.

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #26
Frag doch die Halterin, so mal ohne Andeutung das sie eigentlich nicht mehr raus darf, was sie nun machen würde, wenn du Schoki wieder zurück bringst. Wenn sie von selbst sagt, die Kleinen bringt sie nun drinnen unter, weil raus kann sie nicht mehr, ist alles in Ordnung. wenn sie meint, die kommt wieder raus in die Gruppe, bring sie bloß nicht zurück. Oft lernt man erst mit der Zeit, welche Leute wirklich Ahnung haben und am Anfang nur toll aussieht, weil man noch nicht so viel Erfahrung hat.

Oben hat doch domicela einen Link einer Notstation eingestellt, welche in deiner Nähe sein müsste. Weibchen sind immer leicht noch unterzubringen, frag doch da mal nach :)

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #27
Frag doch die Halterin, so mal ohne Andeutung das sie eigentlich nicht mehr raus darf, was sie nun machen würde, wenn du Schoki wieder zurück bringst. Wenn sie von selbst sagt, die Kleinen bringt sie nun drinnen unter, weil raus kann sie nicht mehr, ist alles in Ordnung. wenn sie meint, die kommt wieder raus in die Gruppe, bring sie bloß nicht zurück. Oft lernt man erst mit der Zeit, welche Leute wirklich Ahnung haben und am Anfang nur toll aussieht, weil man noch nicht so viel Erfahrung hat.

Oben hat doch domicela einen Link einer Notstation eingestellt, welche in deiner Nähe sein müsste. Weibchen sind immer leicht noch unterzubringen, frag doch da mal nach :)

Danke Wildkätzchen, schon wieder dazugelernt :D
Ich habe das zum Beispiel nicht gewusst weil meine immer drin gelebt haben.
Meinste ich soll einfach mal anrufen? Trau mich irgendwie nicht. Soll ich Schoki nicht vorher untersuchen lassen oder so?

Den Link schau ich mir gleich mal an.

Noch ne Frühaufsteherin hier :D Bin seit 04.00 Uhr wach, meine Kleine meinte nicht mehr schlafen zu müssen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Konnte sie heute bei einer Dame vom Tierschutz abgeben. Ich bin so froh, sie kennt die Geschichte der anderen 3 Schweinchen und will sich um sie kümmern. Mensch, jetzt kann ich auch wieder schlafen

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #28
Bei welchem Tierschutz hast du sie denn abgegeben?
Ich musste heute früh raus, da zwei Tiere heute OP´s hatten, ansonsten hätte ich ausgeschlafen, da ich Urlaub habe ;)

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #29
Hallo zusammen,
ich habe hier die Beiträge gelesen und hoffe, dass ich hier richrig bin. ich habe ein meerschweinchen, was mir großen kummer bereitet. ich habe verdacht auf meerschweinchenlähmung. er knickt hinten immer weg und kann nicht mehr laufen, er sitzt durchgehend nur noch einem fleck. ist es wirklich die lähmung? ich habe noch ein anderes Schweinchen, mit dem er immer zusammen in einem käfig war. da ich gelesen habe, dass die krankheit ansteckend sein soll, habe ich sofort mein gesundes schweinchen in einen sauberen stall getan, da er noch völlig normal wirkt. kann ich noch mehr tun und habe ich alles soweit richtig gemacht?
bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #30
Hallo und willkommen im Forum!

Pack deine beiden Schweinchen ein und fahre SOFORT zu einem meerschweinchenkundigen Tierarzt!
Hinterbeine nachziehen kann auch auf Nierenversagen, Rückenprobleme oder sonst was hinweisen!
Bitte keine Selbstdiagnosen stellen, sondern mit dem Tier zum Arzt gehen!

Kannst dich ja melden, wenn du wieder da bist und weißt was dein Schweini hat!
Nimm aber wirklich beide Tiere mit, falls es doch was Ansteckendes ist!

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #31
Hallo Tompina,
war grad mit beiden Schweinchen beim TA. Also er hatte einen dicken Nierentumor mit Lähmungserscheinungen. Er ist noch beim TA gestorben. Aber der andere ist zum Glück gesund!
Viele Grüße
Anka15

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #32
Hey, das tut mir leid...*fühl dich gedrückt wenn du magst*

Ging es ihm denn vorher schon schlechter? Wie oft wiegst du die Schweinis?
Tumore sind fies, man bemerkt oft lange nichts, aber wenn man wöchentlich wiegt, bekommt man schon mal eher was mit, aber eine Garantie ist es leider auch nicht...

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #33
also, ich wiege sie ca. alle 2 wochen, aber ich wäre nie darauf gekommen, dass ein Tumor dahinter steckt. Also er war immer schon ruhiger, aber es wurde in letzer Zeit, schlechter, also fressen und so war nie ein Thema, er wurde immer nur ruhiger, das habe ich aber auf das Alter bezogen. Er war ja auch schon 6 Jahre alt.

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #34
Hm, kann ich verstehen, ich hab im Dezember auch einen 7jährigen Kastraten an einem Magentumor mit Metastasen an Nebenniere und Bauchspeicheldrüse verloren...da er aber ein Leben lang, bzw. solange er bei mir war eh dauernd beim TA war (er hatte viele "Baustellen") wurden die Tumoren recht früh bemerkt und er hat dann unter Metacam noch gut ein halbes Jahr gelebt trotz der Tumoren. Am Ende war es dann aber auch Nierenversagen...

Ich kann immer nur raten, lieber einmal zuviel zum TA zu rennen, auch mit einem alten Tier. Vieles was man aufs Alter schiebt, kann dann doch behandelt werden und die Tiere leben nochmal richtig auf. Und 1x wöchentlich sollte man schon wiegen, da merkt man schneller, wenn was nicht stimmt!

Was machst du denn jetzt mit deinem Einzeltier? Wann bekommt es wieder Gesellschaft?
(auch wenn es makaber ist, gleich jetzt davon zu sprechen, dein Meeri braucht so schnell wie möglich Gesellschaft! Ich weiß schon warum ich ne größere Gruppe hab, da muss dann nicht gleich zwingend Ersatz her, auch wenn er dann trotzdem jedes Mal kommt...;))

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #35
Oh, das ist ja auch nicht schön. Ich weiß es noch nicht, also der TA meinte, es würde bei seinem Alter auch ausreichen, wenn er mit dem Schweinchen von meiner Freundin zwischendurch laufen kann. Das Problem ist einfach nur, er ist schon alt und wir haben ihn jetzt nach oben gestellt, wo er immer betüddelt wird. Wir schauen mal, wie es sich entwickelt. Also er wirkt echt zufrieden so wie es jetzt ist.

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #36
Also, dein TA hat leider nicht recht, auch ein altes Tier braucht Gesellschaft DAUERHAFT!
Und ob es ihm gefällt oder nicht, kann man nur schwer beurteilen.

Ich vermute mal es handelt sich um ein unkastriertes Böckchen? Wie alt ist er denn genau?
Entweder er wird mit einem Frühkastraten vergesellschaftet oder ihr wagt den Schritt der Kastra (danach hat er 6 Wochen Frist in denener noch decken kann!) und gebt ihm 1-2 Mädels.

BITTE auf keinen Fall alleine lassen - egal was der TA sagt! Und ab und an Kontakt mit einem fremden Tier ist mehr Stress, als dass es ihn glücklich macht, er braucht einen eigenen Partner/Partnerin! Gleiches glit für das scheinbare Einzeltier deiner Freundin!

• HILFE Meerschweinchenlähmung Beitrag #37
Ja, ich muss da mal mit meiner Mutter in ruhe drüber reden. Er wird im April 7.

Thema:

HILFE Meerschweinchenlähmung

HILFE Meerschweinchenlähmung - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben