Käfige verbinden

Diskutiere Käfige verbinden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte meine zwei Käfige verbinden. Ich hab einen ehemaligen Kaninchenkäfig (98x52x46) und möchte meinen kleinen (Maße weiß ich grad nicht)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfige verbinden Beitrag #1
RamboJH

RamboJH

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meine zwei Käfige verbinden. Ich hab einen ehemaligen Kaninchenkäfig (98x52x46) und möchte meinen kleinen (Maße weiß ich grad nicht) obendrauf stellen und sie dann verbinden. Auf diebrain hab ich schon gesehen, dass die in den Käfigboden ein Loch gesägt haben und die kleine Klappe oben im Großen geöffnet haben. Aber meiner hat oben nur so eine Riesenklappe, die ist größer als der andere Käfig. Und nebeneinander stellen geht auch nicht, weil meine Eltern irgendwann nicht mehr mitspielen, wenn ich mein ganzes Zimmer mit dem Hamster vollstelle:(! Weiß jemand eine Lösung?

(Und ich hab noch einen winzigen Käfig, aber den kann ich glaub ich nicht mehr dranmachen)

Und grad ist mir noch was eingefallen: Die Bodenschale ist nur 16cm hoch, deshalb wollte ich in einem Pappkarton höher einstreuen und das mit Heu vermischen. Ist ein Pappkarton groß genug? (also so´n Schuhkarton) Den würd ich dann auch wechseln, weil der ja warscheinlich angenagt wird, oder ist das eher nicht so gut?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HAAAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sm1_013::041::026::039:
Wieso schreibt denn keiner?:009::010::022::(:?:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hu?:(Schreibt jemand?:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfige verbinden Beitrag #2
Hallo,
ein bisschen Geduld musst du schon haben, nicht jeder, der deine Fragen beantworten kann, ist ständig on;)

Kannst du kein Loch in die Klappe hineinbekommen, das etwa die Größe haben wird, wie das Loch in der Unterschale? Oder du entfernst die Klappe und bastelst einen neuen Deckel, auf dem der kleine Käfig sicher steht.

Kaninchenkäfige haben ja oft einen ziemlich großen Gitterabstand, musst du den verkleiden?

Die Bodenschale mit 16 cm ist etwa so hoch, wie die des hier oft empfohlenen Gitterkäfigs vom heimtiercenter. Insofern ok, wenn auch nicht ideal. Die meisten Schuhkartons sind flacher als 16 cm. Aber ein höherer Karton mit Buddelmaterial ist eine Abwechslung für den Hamster.

• Käfige verbinden Beitrag #3
hey
also ich ahbe in den Käfig der obendrauf kam, ein Loch in die Unterschale gemacht.

meine hätte zwar die gesammte Lücke vom unteren bedeckt, aber da ich das nicht wollte, steht er auf Laminatreste und ein Teil ist offen, da ich dort immer FriFu reinstelle. Die offene Stelle habe ich mit Plexi zugemacht, damit mein Hammi nicht abhauen kann, ich aber ran komm.

Ich hoffe du blickst bei dem Wirrwarr etwas durch:D

Geduld wäre nciht schlecht ;), nicht jeder hat Käfige miteinander verbunden und es müssen ja erst die Leute lesen die das evt. schon gemacht haben, bzw. die eine Idee dazu haben :D

• Käfige verbinden Beitrag #4
sorry, dass ich so ungeduldig war:uups:
Der Käfigdraht ist wirklich zu weit auseinander, deshalb mache ich noch Kaninchendraht dran, den haben wir noch vom Kaninchengehege übrig. Aber das normale Gitter ist so dick, ich weiß nicht ob man das durchbekommt, um ein loch reinzumachen:eusa_think:
Aber ein anderes Dach würde warscheinlich gehen, muss ich nur meine Eltern überzeugen.:?

• Käfige verbinden Beitrag #5
Hat ein Kaninchenkäfig so einen kleinen Gitterabstand?????? Dein Hamster soll ja nicht abhauen :) Wie groß ist denn der Gitterabstand?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

• Käfige verbinden Beitrag #6
Sie will den Kaninchenkäfig mit Draht verkleiden, damit der Gitterabstand kleiner wird;)

Wobei auch Kaninchendraht nicht immer geeignet ist. Am besten eignet sich der Volierendraht mit den viereckigen, 1,2cm-Maschen.

• Käfige verbinden Beitrag #7
Aaaah, okay. Also wäre der ja dann ausbruchssicher :)

• Käfige verbinden Beitrag #8
Der Draht hat so kleine vierecke mit, glaub ich, 1cm abstand. Also klein genug. Noch eine Frage: Sollich den Draht innen oder außen dranmachen?:D

• Käfige verbinden Beitrag #9
Von außen ist es einfacher, und der Hamster kann sich nicht an den Drahtkanten verletzen. Achte darauf, dass der Draht direkt auf dem Käfiggitter anliegt und nicht absteht, damit sich der Hamster nicht einklemmen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfige verbinden

Käfige verbinden - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Käfige verbinden: Hallöchen:D Ich bins mal wieder und wäre sehr dankbar für Tipps;) Mein kleiner Fratz wohnt z.Z in einem 120×55×60 (+Etagen) Käfig, aber das...
Wann entgültig zusammen setzen?!: Huhu ich bins mal wieder... Ich hab meine Coco jetzt schon 2 Wochen und auch schon zusammen gelassen mit der größeren Lilli. Seit anderthalb...
wie terrarium mit eb verbinden?: hey leute ich hab ein problem mein terrarium is ja zu klein, deswegn wil ich evtl. ein eb machen (in den ferien =)) , aber wie kann ich den mit...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben