Hamster klettern doch...

Diskutiere Hamster klettern doch... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Eigentlich dachte ich ja immer, dass Hamster eher so die Höhlenbewohner sind und- außer der Chinesen- keine großen Kletterbedürfnisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster klettern doch... Beitrag #1
Casimir

Casimir

Hallo!

Eigentlich dachte ich ja immer, dass Hamster eher so die Höhlenbewohner sind und- außer der Chinesen- keine großen Kletterbedürfnisse vorhanden sind. Falsch gedacht. An Dobby ist ein kleiner Affe verloren gegangen. Er springt und klettert was das Zeug hält und macht da auch nicht vor der Auslaufabsperrung halt.

Also hab ich mich am Wochenende hingesetzt und was gebastelt- aber irgendwie denk ich immer noch in Zwerghamstermaßstäben. Naja, ich hoffe dass Dobby das auch nutzen kann und wird.

Werde morgen nochmal loslaufen und ein paar Steine holen, das macht einfach zu viel Spaß die aufzukleben und gut für die Krallen ist es sicher auch. Achja, der I-Ah ist nicht so rosa, das hat der Blitz verunstaltet:lol:

Habt ihr auch Hamsteraffen? Was habt ihr ihnen zum Klettern gebaut?

• Hamster klettern doch... Beitrag #2
Sieht toll aus, besonders der I- Ah ist toll. Ich mochte den schon immer. :lol:

Meine Hamster klettern auch alle sehr gerne ;)

• Hamster klettern doch... Beitrag #3
meine Hamster klettern auch allesamt sehr gerne.

Wie hast die Stufen befestigt?
nur geklebt?

ja der I-Ah ist so süß

• Hamster klettern doch... Beitrag #4
Ich musste mir da heute gleich mal ne Folge Winnie Pooh anschauen, der I-Ah hat echt so einen trocknen tollen Humor, so genial:lol:

Den hat mir meine Schwester gemalt, die kann das immer sehr gut.

Ich hab in die Platte noch Ritzen reingemeiselt, die mit Leim gefüllt und dann die Stufen reingehämmert, ging recht schwer, als ich denke dass die halten werden. Nur geklebt wären die sofort wieder abgefallen.

• Hamster klettern doch... Beitrag #5
gefällt mir gut (bestell)

ist das für den Auslauf dann?

• Hamster klettern doch... Beitrag #6
Jap, im Gehege würde das zu viel Platz wegnehmen, den hat er zum Buddeln und den Auslauf zum Klettern.

• Hamster klettern doch... Beitrag #7
cool, da freu ich mich schon auf Bilder mit ihm drauf :D:D:D

womit hast die Steine festgeklebt?

• Hamster klettern doch... Beitrag #8
Alles ist mit Ponal befestigt, die vier Platten die da so leer rumstehen sind festgeschraubt, da werd ich noch was drüberkleben.

Gibts eigentlich auch Ponal der durchsichtig wird wenn er trocknet?

Mal schauen ob ich ihn heute noch rauslasse, die letzte Woche war anstrengen und ich hab keine Lust wieder bis Mitternacht munter zu bleiben..

• Hamster klettern doch... Beitrag #9
ähm ich kenne nur Ponal der durchsichtig wird wenn er trocken ist.

Wenn es sehr dick ist, dann dauert es nur länger und er ist erstmal weiß.

Ich habe Ponal express und normalen hier, beide werden durchsichtig

gibt es Ponal der farblich trocknet????

• Hamster klettern doch... Beitrag #10
Achso, okay, ich wusste nicht dass der noch durchsichtig wird, hab heut das erste mal damit was gebastelt und noch ist er weiß. Das ist gut, da muss ich nicht alles bekleben wo der Leim rausgequetscht wurde. Super, danke!

• Hamster klettern doch... Beitrag #11
Das sieht toll aus :)

Kann man Hammis denn nich wie Mäuschen auch auf nem Vogelspielplatz klettern laßen ?

• Hamster klettern doch... Beitrag #12
Hamster sind in der Regel nicht die sonderlich guten Kletterer.

• Hamster klettern doch... Beitrag #13
Das mit den aufgeklebten Steinchen gefällt mir besonders. Das wer dich nachmachen :D

• Hamster klettern doch... Beitrag #14
Ich habe meinen Hamstern immer Baumklötze gesucht. Schöne Morsche schiefe dinger.^^

Abbacken und 1,2,3 super Spielplatz für die Hamster.^^ Da kann man 1a Schrägen oder stufen reinzimmern. und wenn man 2Gleichgroße finden kann man mit etwas geschick eine Hängebrücke drüber Basteln.^^

• Hamster klettern doch... Beitrag #15
Ich habe meinen Hamstern immer Baumklötze gesucht. Schöne Morsche schiefe dinger.^^

Abbacken und 1,2,3 super Spielplatz für die Hamster.^^ Da kann man 1a Schrägen oder stufen reinzimmern. und wenn man 2Gleichgroße finden kann man mit etwas geschick eine Hängebrücke drüber Basteln.^^

hast du mal ein Foto davon?
mir fällt es gerade irgendwie schwer es mir vorzustellen:D

• Hamster klettern doch... Beitrag #16
Das Problem ist des Baute ich in meiner Jugendzeit ist also gut 20Jahre her... :(

Ich schau mal im netz nach ob jemand sowas in der art Baute und fotos gemacht hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mhh Natürlich find ich sowas nicht.^^

Naja man nimmt halt für den auslauf 2 Solcher Stumpen:

Nagelt sie von unten an nem Brett fest und zwischen den oberen Flachen stellen kann mann dann eine Brücke aus Ästchen befestigen. Solche Stumpen findet man ja schön im Wald teilweise riechtig schief und verwittert diese macht man Halt sauber und kann die 1a benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster klettern doch... Beitrag #17
ah okay danke jetzt schnall ich es besser

Off-Topic
*fettgrins* wenn vor 20 Jahren deine Jugend war, da warst du lt. dein Alter hier gerade 8 Jahre :D:D:D

• Hamster klettern doch... Beitrag #18
ah okay danke jetzt schnall ich es besser

Off-Topic
*fettgrins* wenn vor 20 Jahren deine Jugend war, da warst du lt. dein Alter hier gerade 8 Jahre :D:D:D
Off-Topic
haha dacht ich mir jetzt auch:mrgreen:

Ist aber auch ne schöne Idee :)

• Hamster klettern doch... Beitrag #19
Jo... mit 14 fing ich zu Arbeiten an. Mit 4 Konnte ich mir alleine Mittagessen machen. Also war mit 8meine Jugend. Musste sehr früh lernen alleine auszukommen. Sah meine Eltern nur Mittags auf dem Sofa schlafend und beim Frühstück. Abendessen gabs nur mit meiner Mama papa musste die Backstube noch Säubern. Hatte nur mich und sonst nur ab und an Babysitter die lieber vor der Glotzehingen.

• Hamster klettern doch... Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster klettern doch...

Hamster klettern doch... - Ähnliche Themen

Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen: Hallo, Vorweg: Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was jetzt einige denken werden. Ich werde mir die TÄ, zu der ich mit Emi gehen wollte im...
Hamster-Basteleien: Huhu, in den vergangenen Wochen hab ich so einiges für meine Hamster und Mäuse selbst gebaut. Einen kleinen Teil möchte ich Euch jetzt mal...
Oben