- Nymphensitttich Henne HUMPELT! :( Beitrag #1
S
-.SeQerKiiz.-
- Punkte Reaktionen
- 0
ALsoo ..
Vor ca. 1 Jahr habe ich 2 nymphensittich bekommen (männchen&weibchen).
Sie sind ein Paar und haben vor ca.1 woche das erste ei gelegt, (mittlerweile schon 3 Eier) . (hab die eier aber ausgetauscht gegen plastikeier)
Sie brüten beide auch auf den eiern,also alles ganz normal.
Das problem ist jetzt aber,dass Chicco(männlich), Coco(weiblich) immer beisst! Und auch wenn sie wegfliegt, fliegt er ihr hinterher und will sie beissen
Gestern habe ich bemerkt, dass Coco garnicht mehr gehen kann.
Den linken Fuß,wo der Ring dran ist, spürt sie glaube ich garnicht mehr.
Sie kann da nicht drauf stehn & so.
Sie geht immer mit dem rechten Fuß & mit dem Schnabel!
..Und wenn Coco(w) zu den eiern gehen will,kommt Chicco(m) hinterher und beisst sie wieder! Ich kann mir das garnicht mehr ansehen ..
Dann steigt Coco(w) auf meine Hand, damit ich sie zu den eiern bringe(unter mein bett) und chicco(m) kommt sofort hinterher und beisst coco & mich!
was ist nur los mit ihm? Soll ich ihn in den Käfig sperren oder wär das nicht so gut?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
? über antworten würd ich mich freuen!
Vor ca. 1 Jahr habe ich 2 nymphensittich bekommen (männchen&weibchen).
Sie sind ein Paar und haben vor ca.1 woche das erste ei gelegt, (mittlerweile schon 3 Eier) . (hab die eier aber ausgetauscht gegen plastikeier)
Sie brüten beide auch auf den eiern,also alles ganz normal.
Das problem ist jetzt aber,dass Chicco(männlich), Coco(weiblich) immer beisst! Und auch wenn sie wegfliegt, fliegt er ihr hinterher und will sie beissen
Gestern habe ich bemerkt, dass Coco garnicht mehr gehen kann.
Den linken Fuß,wo der Ring dran ist, spürt sie glaube ich garnicht mehr.
Sie kann da nicht drauf stehn & so.
Sie geht immer mit dem rechten Fuß & mit dem Schnabel!
..Und wenn Coco(w) zu den eiern gehen will,kommt Chicco(m) hinterher und beisst sie wieder! Ich kann mir das garnicht mehr ansehen ..
Dann steigt Coco(w) auf meine Hand, damit ich sie zu den eiern bringe(unter mein bett) und chicco(m) kommt sofort hinterher und beisst coco & mich!
was ist nur los mit ihm? Soll ich ihn in den Käfig sperren oder wär das nicht so gut?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
? über antworten würd ich mich freuen!
Zuletzt bearbeitet: