Wie erkenne ich meine Hamster art??

Diskutiere Wie erkenne ich meine Hamster art?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich mir vor 3 Monaten einen "Teddy Hamster Weibchen" gekauft. Und gestern habe ich mir im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #1
thaliyah

thaliyah

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich mir vor 3 Monaten einen "Teddy Hamster Weibchen" gekauft. Und gestern habe ich mir im Internet mal Hamster arten angesehen und unter Teddy Hamstern ist mir aufgefallen das sie ja ein ziemlich langes wuscheliges Fell haben. Meine Mira hat aber ein glättes wuschel Fell und es ist bis jetzt auch nich kein Flaum am Po gewachsen, so wie es bei einem Teddy Hamster Weibchen üblich ist. :eusa_think:

könnt ihr mir weiter helfen? Denn wenn es sich hier wirklich um ein Teddy Hamster handelt müste es dann nicht anders aussehen:?:

• Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #2
stell mal ein bild von deiner kleinen rein

naja ich muss sagen manche wissen NICHTS von hamstern meine ,,kleine" wurde mir als weibchen angeboten war aber hinterher doch ne socke und ein männchen^^

• Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #3
ich hab mir mal dein hamster angeguckt und da steht ja das du den aus einem zoogeschäft hast und im zoogeschäft sagen sie halt meistens dass das die und die rasse ist aber die wissen das auch nicht weil die von massenzüchter kommen aber süß deine kleine=)

• Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #4
Sieht für mich aus wie ein normaler Goldhamster (Teddys sind übrigens auch Goldhamster, nur halt mit langem Fell...).

• Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #5
Also ich finde dein Hamsti Bamsti sieht eher wie ein ganz normaler Gold-Hamster aus ;)

• Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #6
ich finde das auch hab sie mir auch grad mal angeschaut.
ich hatte mal nen teddyhamster der hatte ganz langes wuscheliges und flauschiges haar und das hat deine nunmal nicht, tippe auch auf nen ganz normalen. bei meinen teddys is immer flaum am po gewachsen^^

• Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #7
hmm gut dann weis ich jetzt bescheid vielen dank für die schnellen antworten :D

dann hab ich jetzt eben eine gold mira anstatt eines teddys ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab mir mal dein hamster angeguckt und da steht ja das du den aus einem zoogeschäft hast und im zoogeschäft sagen sie halt meistens dass das die und die rasse ist aber die wissen das auch nicht weil die von massenzüchter kommen aber süß deine kleine=)

ja das werde ich glaube ich auch zum letzten mal tun werde mir ab heute die süssen aus dem tierheim holen :!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #8
ja sieht sehr nach Goldi aus, allerdings kann der Poflaum, wie er bei den Weibchen ja üblich ist, auch erst auftreten wenn sie ein halbes Jahr alt ist.

ABer süß ist sie so oder so, obwohl sie aus dem ZL stammt

• Wie erkenne ich meine Hamster art?? Beitrag #9
Ob Teddy oder Goldi ist übrigens keineswegs eine Artenfrage. Beides sind Goldhamster, einer mit langem, einer mit kurzem Fell. Was das Tier nun ist, hat wenig Auswirkung auf Haltung o.ä.

Und bitte kein trockenes Brot für den Hamster, das ist echt ungesund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkenne ich meine Hamster art??

Wie erkenne ich meine Hamster art?? - Ähnliche Themen

Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Ich muss einiges loswerden und gestehe dass ich mich momentan etwas überfordert fühle. Ich habe seit einigen Monaten einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Oben