Katze als Weihnachtsgeschenk...?

Diskutiere Katze als Weihnachtsgeschenk...? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich mach das immer, wenn ich sehe, dass unschuldigen Tieren was passiert. Da kann ich einfach nicht anders. Bei einer Prügelei unter Menschen bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #21
Petra, da bist Du ja tough! Weiß nicht ob ich mich getraut hätte, auch wenn ich mich darüber aufgeregt hätte und nachher ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts gesagt hab.

Ich mach das immer, wenn ich sehe, dass unschuldigen Tieren was passiert. Da kann ich einfach nicht anders.

Bei einer Prügelei unter Menschen bin ich allerdings auch zu feige und rufe höchstens die Polizei:uups:
Obwohl da ja vielleicht auch, oder gerade da, "Einmischen" angebracht wäre...:eusa_think:

• Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #22
Naja, wenn ich sehen würde wie jemand ein Tier misshandelt, da würde ich auch dazwischen gehen!
Aber bei so "freundlichen" Menschen wie der Vater und sein Sohn, ich glaub da hätte ich nichts gesagt. So blöd wie es ist.

• Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #23
Naja, wenn ich sehen würde wie jemand ein Tier misshandelt, da würde ich auch dazwischen gehen!
Aber bei so "freundlichen" Menschen wie der Vater und sein Sohn, ich glaub da hätte ich nichts gesagt. So blöd wie es ist.

Doch. Ich hätte das Söhnchen angesprochen, so nach dem Motto: Du wünschst Dir also eine Katze, ich hab auch welche....;)
Und dann hätte der Papa bestimmt auch was dazu gesagt....
Und schon wär das Gespräch dagewesen.

• Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #24
Ich hätte auch von meinen Katzen erzählt...

Von Momo, die rollig war und rumgeschrien hat, der teuren Kastra, damit das aufhört - bei Katern teuer, weil die sonst markieren und das stinkt!
Davon, dass die mich angegriffen und mir Beine und Arme und Gesicht zerkratzt hat.
Und überall hinpinkeln tun die Viecher und hink*** und selbst wenn das im Klo ist, stinkt das!
Und eine Freundin hat letztens über 1000 Euro beim Tierarzt gelassen und dann musste die Katze doch eingeschläfert werden.
Und überall sind Haare, das Futter stinkt, die Tapeten und Möbel sind zerkratzt, die Kabel angekaut. Und einfach so in den Urlaub fahren geht auch nicht, weil ja irgendwer sich um die Katze kümmern muss. ...

Ich hätte dem Vater so lange Horrorgeschichten - alle selbst (mit-)erlebt natürlich ;) - erzählt, bis der definitiv keine Katze mehr haben will :mrgreen:

• Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #25
Genau so!!!!;)

• Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #26
Schonmal daran gedacht dass das Kind ADS haben könnte und der Vater einfach am Ende seiner Kraft war und nur um Ruhe zu haben sowas losgelassen hat. Wer so ein Kind schonmal erlebt hat weiss das man auch mal die Contenance verlieren kann.
Also bitte nicht gleich über Menschen urteilen die so im Supermarkt drauf sind.
Wahrscheinlich bekommt der Junge garkein Haustier zu Weihnachten aber alles nur Vermutungen.

Übrigens weiss ich genau wovon ich red hab selbst nen ADS Kind großgezogen:( aber aus dem ist auch was geworden.

Nichts desto trotz verurteile ich Menschen die Tiere zu Feiertagen verschenken ohne das Gehirn dabei zu benutzen

• Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #27
"Halt die Schnauze sonst klatsch ich dir eine" ist nicht akzeptabel, egal ob ADS oder nicht. Und wenn die sich so schon in der Öffentlichkeit präsentieren, wo man eher noch geneigt ist sich positiv darzustellen, will ich nicht wissen wie es daheim zugeht. Da gibt's dann wirklich die Klatsche. In dem Haus sollten dann am besten weder Kind, Tier noch Pflanze leben...

• Katze als Weihnachtsgeschenk...? Beitrag #28
Ihr habt natürlich recht, erstens sollte man so ein Verhalten nicht vorleben und zweitens, wenn es tatsächlich so bei diesen Menschen zugeht, gehört nicht auch noch ein Tier in eine solche Situation, aber manchmal ist es und gerade von Männern auch nur genervtes Machogehabe und wenn sie nicht besonders gut gebildet sind, meinen sie, sich damit in der Öffentlichkeit auch noch besonders gut darzustellen.
Und dann geht es den Tieren manchmal dort letztendlich vielleicht nicht optimal, aber zumindest dann noch annehmbar gut, weil diese Menschen manchmal mehr Tierliebe als Liebe für ihre Kinder an den Tag legen.

Ich will Eure Bedenken nicht herunterspielen, auf gar keinen Fall, ich finde sogar es ehrt Euch. Aber ich kenne halt auch solche Fälle, und die Bandbreite ist tatsächlich riesig. Manchmal trügt der Schein, sowohl im Positiven wie auch im Negativen!
Wenn man tut, was man kann um zu helfen oder aufzuklären, darf man sich nicht weiter zermürben, sicherlich kann man nicht immer helfen, aber ab und zu funktioniert es und dann hat man die Welt für ein Lebewesen bewegt!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Fest!

Nebelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze als Weihnachtsgeschenk...?

Katze als Weihnachtsgeschenk...? - Ähnliche Themen

Wie konntest du nur?: Wie konntest du nur? Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich dich mit meinen Mätzchen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben