Ihr habt natürlich recht, erstens sollte man so ein Verhalten nicht vorleben und zweitens, wenn es tatsächlich so bei diesen Menschen zugeht, gehört nicht auch noch ein Tier in eine solche Situation, aber manchmal ist es und gerade von Männern auch nur genervtes Machogehabe und wenn sie nicht besonders gut gebildet sind, meinen sie, sich damit in der Öffentlichkeit auch noch besonders gut darzustellen.
Und dann geht es den Tieren manchmal dort letztendlich vielleicht nicht optimal, aber zumindest dann noch annehmbar gut, weil diese Menschen manchmal mehr Tierliebe als Liebe für ihre Kinder an den Tag legen.
Ich will Eure Bedenken nicht herunterspielen, auf gar keinen Fall, ich finde sogar es ehrt Euch. Aber ich kenne halt auch solche Fälle, und die Bandbreite ist tatsächlich riesig. Manchmal trügt der Schein, sowohl im Positiven wie auch im Negativen!
Wenn man tut, was man kann um zu helfen oder aufzuklären, darf man sich nicht weiter zermürben, sicherlich kann man nicht immer helfen, aber ab und zu funktioniert es und dann hat man die Welt für ein Lebewesen bewegt!
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Fest!
Nebelchen