Lebwohl kleiner welli

Diskutiere Lebwohl kleiner welli im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Huhu, Bin einerseits sehr sauer und einer seits auch sehr traurig!!:x :( bekannte haben vor 6 monate ungefähr ,einen welli (einzelkauf)...
  • Lebwohl kleiner welli Beitrag #1
Zebrafink

Zebrafink

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Bin einerseits sehr sauer und einer seits auch sehr traurig!!:x :(
bekannte haben vor 6 monate ungefähr ,einen welli (einzelkauf) gekauft,
der hatte voll der kleine Käfig und war fast immer im dunklen!! nur weil sie das p9iepsen von ihm nicht aushalten konnten!!!!!!!:x Als ich ihn zum ersten mal gesehn hab tat er mir sooo leid aber ich konnt nichts dagegen tun!! der arme:( er war ganz allein in der ecke (das zimmer war dunkel) hab dann rolladen hoch gemacht!!!) der hat sich nicht mal getraut rum zu fliegen obwohl,der käfig war aucvh viel zu klein:evil: er hat auch kein mucks von ihm gegeben...ohhhhh man wie kann man nur sowas einem tier antun!!!
Ich kann das nicht verstehn aber solchen menscvhen gehört einfach kein tier!!
Der arme hat nicht mal ein Jahr gelebt:cry:

Ich hoffe dir gehts jetzt gut und du bist erlöst von allem!! Leb wohl
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hier sind bilder von ihm...
400_3330653038333065.jpg

Hab extra den kelinen käfig geknipst! hier:(
400_6339376236666139.jpg

400_3730346364653633.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lebwohl kleiner welli Beitrag #2
ohje, der arme kleine welli, das is ja traurig.

• Lebwohl kleiner welli Beitrag #3
Hallo:cry: ,

da, wo der arme, kleine Kerl jetzt ist, geht es ihm auf jeden Fall besser. Schade, das man gegen solche Haltung nur selten etwas tun kann. Ich verstehe einfach nicht, warum sich Leute überhaupt Tiere holen, wenn sie gar kein Interesse haben, sie auch nur annähernd Artgerecht zu halten.

Traurige Grüße Simone

• Lebwohl kleiner welli Beitrag #4
Ach der arme kleine Puschel! Das ist wirklich eine Sauerei! Meine 2 Wellis gehen mir zwar auch manchmal auf die Nerven, aber sowas kann man doch gar nich machen! Schon diese süße 2 Knopfaugen von dem! Das tut mir richtig leid!
Ich kannte aber leider auch 2 solche Fälle...
Eine Freundin von mir hatte auch einen Wellensittich. Ich konnte das Elend immer gar nicht sehen, wenn ich sie besucht hatte. Total verfettet saß der immer in seinem viel zu kleinem Käfig, oft hatte er nicht mal mehr Futter oder Wasser und dann hat sie sich gewundert, dass er nicht zahm wurde und gebissen hat!
Der zweite Fall ist meine Tante (nicht gerade meine lieblingstante...) Sie hat ihren welli im "Umzugsstress" einfach verhungern lassen! Das Futterschälchen stand neben dem Käfig! Er muss also ganz jämmerlich verhungert sein! Ich finde sowas einfach nur schecklich!

Thema:

Lebwohl kleiner welli

Neueste Beiträge

Oben