Trofu "bunny Nature"

Diskutiere Trofu "bunny Nature" im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Trockenfutters aus einem Gartencenter. Also die Marke heißt "bunny Nature"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trofu "bunny Nature" Beitrag #1
K

Kathi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Trockenfutters aus einem Gartencenter.
Also die Marke heißt "bunny Nature" SchlemmerWiese (für Meerschweinchen). Davon gibt es dann verschiedene Mischungen: Basis, young, kräuter und mix. Getreide ist keins drin, Johannisbrot auch nicht, dafür aber z.B. Luzerne oder Hutflattich. Der Preis: 500g ca. 3,80 €
Kennt jemand dieses Trofu? Wie hoch ist die Qualität?
Das wichtigste für mich ist: Ist dieses Trofu zu empfehlen, oder nicht?
Vielen Dank für alle Antworten und Anregungen :clap:
Gruß Kathi ;)

• Trofu "bunny Nature" Beitrag #2
also luzerne is leider auch nicht so doll, sorry.

• Trofu "bunny Nature" Beitrag #3
auseinanderklamüstert

Hallo Kathi!
Ich habe nach dem Futternamen gegoogelt, kann es sein, dass es das ist?:

Zusammensetzung*
Luzerne, Weizenkleie, Haferschälkleie, Sojaschrot, Sojaschalen, Leinschrot, Bierhefe, Biertreber, Melasse, Weidelgras, Wiesenschwingel, Rotschwingelgras, Straußgras, Gänsefingerkraut, Löwenzahn, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Huflattich, Hornklee, Wiesenrotklee, Weißklee, Sojaöl.
*Die pflanzliche Zusammensetzung unterliegt natürlichen Schwankungen

Inhaltsstoffe
Rohprotein 16 % - Rohfett 3 % - Rohfaser 20 % - Rohasche 9 % - Calcium 1,1 % - Phosphor 0,55 %

Zusatzstoffe je kg
Vitamin A 12800 IE - Vitamin D3 1600 IE - Vitamin E 50 mg - Vitamin C 600 mg - Kupfer 24 mg

Wenn ja, ist da doch Getreide drin:
Luzerne, Weizenkleie, Haferschälkleie, Sojaschrot, Sojaschalen und Leinschrot sind nicht für Meeries geeignet. Und ist da wirklich Bierhefe drin?? Mehr möchte ich zunächst nicht schreiben, warte erstmal deine Antwort ab :angel:;)

LG
Wölfi

• Trofu "bunny Nature" Beitrag #4
bunny Nature Trofu

Hallo Wölfi,

danke für deine Antwort:clap: Das müsste es sein! Ich dachte, das Futter wäre gar nicht so schlecht. Kannst du mir mehr darüber erzählen?
gruß, kathi ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Übrigens: Bierhefe ist tatsächlich drin. Da dachte ich mir dann sogar auch, was das wohl ist und ob das was für Meeris ist??

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu "bunny Nature" Beitrag #5
Hi Kathi!
Ich weiss nicht allzuviel über Trockenfutter (sogenanntes "Hauptfutter"), hab es nie gefüttert, es wird aber immer wieder davon abgeraten, weil es zu schnell satt macht und den empfindlichen Meerschweinchendarm negativ beeinflusst. Das wiederum wirkt sich auf das Fressverhalten und die Zahnabnutzung aus. Hilfe findest du hier: . Ist ne wirklich gute Seite!

Was mich total irritiert, ist die Bierhefe.. soll wohl für glänzenderes Fell sorgen, aber was passiert im Meerie-Magen damit? Mal sehen, was die anderen schreiben... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das gut ist.

LG
Wölfi

• Trofu "bunny Nature" Beitrag #6
Gib bitte mal über die Suche Bunny Futter ein, wir haben schon zig Beiträge dazu, desweiteren lies dir diesen Link mal dazu durch: Bunny Futter ist absolut nicht unterstützenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trofu "bunny Nature"

Trofu "bunny Nature" - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Futter selbst gemixt !: Hallo alle zusammen, da ich ja seit kurzem wieder Mäuse habe, wollt ich mich mal am selbstmixen probieren. Nachdem ich also die ganze Nacht...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Bunny Nagerfutter - ja oder nein?!: Huhu liebes Forum, ich bin grade mal beim stöbern auf verschiedenen seiten was das futter für meine lieblinge angeht ... habe momentan TroFu mit...
Oben