Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S

Diskutiere Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sie ist ein mädchen :angel: Ja wir haen das jetz erstmal noch gelassen, Aber sie benötigt 3x am tag augentropfen doch das schaffen wir nicht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S Beitrag #41
deinem Süßen gute Besserung!

Lg Ida

Sie ist ein mädchen :angel:

Ja wir haen das jetz erstmal noch gelassen,
Aber sie benötigt 3x am tag augentropfen doch das schaffen wir nicht sie zueht bellt und beisst wie eine verrückte.. .S

• Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S Beitrag #42
das solltet ihr aber schaffen, denn die werden wichtig sein.

ich habe meiner früher im nen Leckerli nach einer Behandlung gegeben, mittlerweile ist es so wenn ich irgendwie ne Flasche in die Hand nehme und z.b. schüttel, dann kommt sie shcon angelaufen, nur in der HOffnung auf ein LEckerli.

Leider versteht sie nciht, das auch Frauchen mal Medis brauch die geshcüttelt werden :D

• Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S Beitrag #43
Oh, sorry - irgendwie war ich bei einem Rüden ... also gute Besserung für die Süße! ;)

Wie geht es ihr zwischenzeitlich? Ist das eine Auge ok?

Die Tropfen würde ich auf jeden Fall geben; evtl. müßt ihr das zu zweit machen und vor allem ganz ohne Panik, Aufregung oder Hektik und mit einem dicken Leckerli als Belohung.

LG Ida

• Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S Beitrag #44
Ja vielen dank also ihr geht es bestens, Die Augen naja daran hat sich nichts geändert :S

Ja wenn das alles so einfach wäre ...
Egal was man macht sie dreht komplett durch wir haben es sogar schon zu dritt versucht..

Naja mal sehen vielleicht klappt es doch noch demnächst

Schönes wochenende wünsch ich euch =)

• Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S Beitrag #45
So nach längerer Zeit kann ich mal wieder berichten ich hoffe das liesf hier noch wer :S

Auf jedenfall hat sich leider nicht wirklich was geändert :S
Auf jeden fall hab ich eine Seite gefunden würde dies vielleicht was bringen ?;

• Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S Beitrag #46
Der verwachsene Tränenkanal bei einigen Rassen ist genetisch bedingt,also erblich .
Es kommt bei allen Hunden vor die auch die Neigung zu Basedow Augen haben.
Nun ist es richtig ,das eine Spülung nicht mehr wie 80 -90 Euro kostet ,wobei hier der grösste Kostenfaktor in de Regel das Narkosemittel ist .

Der Kanal dernicht gespült werden konnte ,ist verwachsen ,der Erfolg einer OP
fraglich .
Eine Versicherung nimmt dich nicht auf bzw. nur unter Ausschluss von der bekannten Vorerkrankung .Und da die Versicherer heute fast jeden der eine HundekV abschliessen möchte zum TA schicken mit Fragebogen ,haste da keine Chance .

Wenn du deinen Hund von einem Züchter hast ,dann wäre der mein Ansprechpartner .
1. Sollte er informiert werden ,das in seiner Zucht dieser Defekt vorgekommen ist
2. Wenn er anständig ist ,dann wird er sich um Schadensregulierung bemühen .
3. Informier dich vorab über die kosten ,denn die OP zu Öffnung des Kanals ,da bist nicht mit einem 100 ter durch die Tür .
Viel glück für deine Maus
L. G.
Elvira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S

Oben