Diskutiere Tierheim ohne Zwinger im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe gestern eine mail bekommen, das ein Tierschutzverein ein besonderes Projekt starten wird. Und zwar ein Tierheim ohne die üblichen Zwinger...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #1
Ich habe gestern eine mail bekommen, das ein Tierschutzverein ein besonderes Projekt starten wird. Und zwar ein Tierheim ohne die üblichen Zwinger und Käfige. Sie suchen dringend noch Entwürfe für Freianlagen wo Meerschweinchen und Kaninchen gehalten werde können. Auch Ideen für Ratten und Mäusebehausungen sind gewünscht.
Wer mag kann mir eine PN schreiben und ich schicke euch die mail adresse.
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #2
wie ist das jetzt zu verstehen?
also mit der mail und so weiter.
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #3
also du schickst Plusila eine PN und sie schickt dir die e-mail adresse über die PN
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #4
schon klar.

ich mente das mit dem tierheim allgemein.
AngelLou21? der spruch da ist voll schön.
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #5
aso

was verstehst du den mit dem Tierheim nicht?!
danke der spruch is aber aus inet also ich hab mir den nich ausgedacht oda so
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #6
also das mit den entwürfen oder so.
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #7
Also, da sie sich eher mit Hunden und Katzen auskennen, suchen sie Entwürfe für diese Kleintieranlagen. Also Aufbau und Hütten und so was in der Art. Denn sie wollen es ja richtig machen, also Artgerecht. Es soll eine Art kombinierte Innen und Aussenhaltung werden. Also ein großes Aussengehege mit angeschlossenem Haus. Das Aussengehege soll ca. 100 m² fassen und das Haus ca. 30 m².
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #8
Kann man da nicht irgendwie mit Gartenhäuschen oder sowas ähnlichem arbeiten? Wichtig wäre aber trotzdem, dass man im Notfall Tiere separieren kann... z.B. wenn man unkastierte Rammler oder langsam älter werdenden Nachwuchs zu versorgen hat.
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #9
achso...
jetzt kapier ich.
collie du hast recht.
so etwas habe ich im garten, allerding selbstgebaut.
aber die tiere kommen bei mir im winter immer ins haus.
-
-
Tierheim ohne Zwinger Beitrag #10
Sie suchen dringend noch Entwürfe für Freianlagen wo Meerschweinchen und Kaninchen gehalten werde können. Auch Ideen für Ratten und Mäusebehausungen sind gewünscht.
Da ist sicher was nützliches dabei!
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/
Schick mir bitte auch den Link zu dem Tierheim.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Tierheim ohne Zwinger