Fohlen macht unsinn was nun?

Diskutiere Fohlen macht unsinn was nun? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Problem ich hoffe ihr könnt helfen Edit von BineKoeln: Da es sich offensichtlich um den selben Esel handelt, habe ich die Themen zusammengefasst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fohlen macht unsinn was nun? Beitrag #21
Problem ich hoffe ihr könnt helfen

Edit von BineKoeln:
Da es sich offensichtlich um den selben Esel handelt, habe ich die Themen zusammengefasst.
LG

Hallo zusammen hab ein riesiges Problem ich wahr gestern wieder mal im stall bei meinem Pflege esel ja sie ist zwei jahre alt. Das problem ist das sie mich nicht als chef akzeptiert und gestern geschah es sie griff mich an so das ich auf den Boden fall und dann rannte sie zwei mal über mich hin weg....
Meine Freundin wahr zum Glück dabei und konnte ein drittes mal vermeiden doch sie hat gesagt es hatte so ausgesehen als hätte sie alles extra gemacht... ich kann sie noch nicht einmal führen ohne das der esel Bockt oder steigt ... ich bin Ratlos
Hoffe ihr verstehts bin nicht so gut im deustch =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fohlen macht unsinn was nun? Beitrag #22
Huhu

sie ist 2 Jahre alt sie testet ihr grenzen aus und stellt deinen Rang als "Chef" in frage.
Du musst Cheftraining und Bodenarbeit mit ihr machen.
Du musst viel mit ihr Trainieren und arbeiten, dann wird das schon.
Extra machen sie nicht´s, es sind Tiere.
Es sollte immer jemand dabei sein, kann immer mal was passieren.

Wieviel Erfahrungen hast du den mit den Tieren?(Pferd, Esel)
Es ist wichtig das man Erfahrung hat, denn es kann sehr viel falsch gemacht werden.

Grüße Jessy

• Fohlen macht unsinn was nun? Beitrag #23
Hi!

Es handelt sich doch um den selben Esel wie oben?

LG

• Fohlen macht unsinn was nun? Beitrag #24
Hallo Nuschka

ich habe ein zwei Jahre altes Pflegemuli, also kein großer Unterschied zum Esel. Wir hatte ähnliche Probleme wie du sie beschreibst und haben uns wie sie ein dreiviertel Jahr alt war einen Trainer geholt. Das würde ich dir auch raten, weil Esel sind einfach viel komplizierter als Pferde in der Erziehung.

Gruß Apollo

• Fohlen macht unsinn was nun? Beitrag #25
ja das problem ist der besitzer gibt praktisch kei geld für sie aus naja sie wahr nie auf der foheln weide und ich hab das gefühl sie hat nie gelernt einen chef zu haben ... hmmm... auch wenn sie ein tier ist probiert si mich oft hinunter zu drücken und mit dem vorder huf mich zu gingen oder soo.... Ja es ist der gleiche Esel... wie oben ... aber ich kann ihr ja nicht die ganze zeit Klaps verteilen... ich weiss nicht mehr wie ich konsequent sein kann .... sie macht weiter wenn ich ihr einen Klaps gebe
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich hab eben wie oben schon gesagt ja jetzt sinds wenig mehr als sieben jahren Reiterfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fohlen macht unsinn was nun?

Oben