- Silvesterschock??? Beitrag #1
Sunny123
Ich wollte meine 2Ninis gerade um ca. 12/12.30Uhr zum 1.Mal heute füttern. Die kastrierte Häsin hat ganz normal gefressen,aber Schnuffi,kastrierter Rammler,nicht.
Ich gebe beiden immer 1Stück Möhre bevor ich den Teller reinstelle.Das hat Schnuffi gefressen,dann ist er zum Teller,hat am Brokkolie geschnuppert und ist wieder weg und hat sich hingelegt. Brokkolie ist nach Möhre seine Lieblingsfrifu,oft mag er ihn sogar lieber.Ich habe dann 1Stück Möhre vor ihn gelegt(ca.10g),das hat er zur Hälfte gefressen und dann war Schluß.Ich habe ihm alles mögliche vom Teller angeboten Fehlanzeige. Dann lag er neben einem Stück Möhre und hat es nicht angerührt.Dann habe ich Gimborn Nagermalt geholt,falls er Verstopfung hat und weil sie dafür alles tun und es schlecken egal wie satt sie sind. Fehlanzeige. Er dreht seinen Kopf weg oder legt sich woanders hin.
Jetzt frage ich mich,ob es an Silvester liegt. Schnuffi ist ein sehr ängstliches Nini. Ich habe beide in einem handelsüblichen Außenstall mit 2Etagen auf der Terasse im Garten.Hab vors Gitter überall Plexiglassscheiben davor,damit kein Knaller reinfliegt,wobei die Terasse hinterm Haus ist und von daher geschützt. Heute Nacht hat es aber natürlich ordentlich geknallt und geleuchtet..... Als die größte Knallerei vorbei war,hab ich kurz nach ihnen geguckt.Die Häsin war sich oben am Putzen und Schnuffi war im Häuschen. Es ist kein Knaller reingekommen. Schnuffi hab ich nicht gesehen,wollte auch nicht im Häuschen nachgucken,weil ich ihm seine Ruhe lassen wollte. Tja,und heute dann das. Meint ihr er hat ímmernoch einen Schock von gestern?:eusa_think: Oder ist er müde,weil er die Nacht wenig geschlafen hat?:eusa_think:Hm,aber wir haben doch mittlerweile Mittag....:eusa_think: Es ist aber auch viel Heu weg und ich denke,das Schnuffi davon das Meiste gefressen hat,er frißt viel Heu im Gegensatz zur Häsin(sie heißt Bunny).Es ist noch 1/3 von der Raufe mit Heu voll,oft ist mittags noch 3/4 drin und manchmal ist sie halb voll.Ist also schon mehr als sonst,aber davon kann er doch nicht so satt sein.....:eusa_think: Und die Paste wollte er ja nochnichtmal.....:eusa_think::eusa_think::eusa_think:
Na,ja ich laß ihn jetzt etwas in Ruhe und probiere es jede Stunde oder so nochmal. Bunny kann ich jetzt ja auch nicht füttern,weil sie heute sonst viel zu viel kriegen würde,denn wenn Schnuffi was kriegt,will sie auch was und nimmt es ihm weg.Sie ist sehr gefräßig...
Laufen kann er,er hat sich also wohl nicht verletzt.
Kennt jemand das?:?: Kann das immernoch von Silvester sein?:?:
Na,ja ich laß ihn jetzt etwas in Ruhe und probiere es jede Stunde oder so nochmal. Bunny kann ich jetzt ja auch nicht füttern,weil sie heute sonst viel zu viel kriegen würde,denn wenn Schnuffi was kriegt,will sie auch was und nimmt es ihm weg.Sie ist sehr gefräßig...
Laufen kann er,er hat sich also wohl nicht verletzt.
Kennt jemand das?:?: Kann das immernoch von Silvester sein?:?: