Hilfe

Diskutiere Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein rohes neues Jahr. Für mich hat das Jahr leider nicht so gut angefangen. Beim morgendlichen Blick in...
  • Hilfe Beitrag #1
C

chastitty

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein rohes neues Jahr.

Für mich hat das Jahr leider nicht so gut angefangen. Beim morgendlichen Blick in mein Aquarium (90Liter) mußte ich feststellen, dass mein Kampffisch Männchen ganz doll angefressen wurde.

Nun brauche ich eure Hilfe bei der beantwortung der Frage: Wer frisst meinen Fisch an?

Der Besatz in meinem Becken umfastt:
-Kampffisch Weibchen
-Rote Neons
-Kupfersalmler
-Zitronensalmler
-Keilfleckbarben
-Netzschmerlen
-Panzerwelse
-ein Otocinclu
-eine Ringelhandgarnele (ca. 8cm groß)
und ein paar Rennschnecken aber die tuen wohl niemanden was.

Zur Zeit ist das Kapffischmänchen in ein Babyaufzuchtsbecken., da soll er aber so schnell wie möglich wieder raus.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
man sollte Kampffische auch am besten Ganz alleine halten, höchstens ein paar Schnecken oder Garnelen dazu, eben weil es oft solcherlei zwischenfälle gibt...

• Hilfe Beitrag #3
Ich habe noch die Möglichkeit den Kapffisch in ein anderes Becken (20 Liter 25x25x30) um zu setzen, aber ich denke das das zu klein ist oder? Und was ist mit den zwei Weibchen die ich habe.

• Hilfe Beitrag #4
Hey,

das Becken ist vom Besatz her eine Katastrophe. Die meisten deiner Fische kommen für das Anfressen in Frage. Pack den KaFi ruhig dauerhaft in das kleine Becken, das ist für ihn besser geeignet als der große Pott mit diesem Besatz. Pack ordentlich Pflanzen rein, lass es gut verkrauten und fertig.

MfG

• Hilfe Beitrag #5
Alles klar,
am Montag geht es in den Zoo"fach"handel und ich besorge alles Nötige.
Vielen Dank für eure Antworten.

• Hilfe Beitrag #6
Hey,

wirst du den Rest des Besatzes auch anpacken?

MfG

• Hilfe Beitrag #7
Ja, das wird dann auch in Angrif genommen

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
aquarien einsteiger sucht hilfe für besatz eines 112l aq: hallo leute ich bin ein neuling im forumund brauche dringend hilfen und zwar habe ich mir ein 112l aquarium gekauft es steht jez seit 5 wochen...
Kampffisch wird angefressen: Moin! Ich hab ein riesen Problem.Ich besitze ein Kampffischmännchen das ständig angefressen wird. Da dies nun schon das zweite Männchen ist was...
Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
Oben