anti kabelknabber...

Diskutiere anti kabelknabber... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, aaalso, für nagelkauer gibts ja so zeugs was man sich auf die nägel schmiert, was ganz eckelig schmeckt...damit man halt net mehr kaut...
  • anti kabelknabber... Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
huhu,

aaalso, für nagelkauer gibts ja so zeugs was man sich auf die nägel schmiert, was ganz eckelig schmeckt...damit man halt net mehr kaut.

gibst auch sowas in der art für Kabel? meinem lucky hatte ich es abgewöhnt, aber lucy, die neue, die issn kabelfeinschmecker.
habt ihr ne lösung, ausser sämtliches davor zu stellen? weil alle kabel ganz verstecken klappt net immer so.

• anti kabelknabber... Beitrag #2
huhu,

aaalso, für nagelkauer gibts ja so zeugs was man sich auf die nägel schmiert, was ganz eckelig schmeckt...damit man halt net mehr kaut.

gibst auch sowas in der art für Kabel? meinem lucky hatte ich es abgewöhnt, aber lucy, die neue, die issn kabelfeinschmecker.
habt ihr ne lösung, ausser sämtliches davor zu stellen? weil alle kabel ganz verstecken klappt net immer so.

Ja sobald du sie erwischt nimm so ne wassersprüh flasche aber mit niesel und sprüh kurz. Aber kein harten Strahl. Und ein Nein und ruhige mal im nacken nehmen und anschauen dabei.
so hat es bei mir geklappt.

lg alexa,enuka und die bunnys:angel:

• anti kabelknabber... Beitrag #3
das einigste was du machen kannst ist endweder versteck die kabel unterm teppich oder hol dir sone kabelbox,das ist son langer stab,da kommen die kabel rein,und keiner kann mehr an den kabeln rumkauen und ein netter nebeneffeckt es sieht ordendlicher aus,geht auch ganz schnell und ist ganz billig;)

• anti kabelknabber... Beitrag #4
Auf keinen Fall abwarten und dann bestrafen! Die Kaninchen sollten erst garnicht die Möglichkeit haben daran zu knabbern oder nicht - einmal nicht aufgepasst und sie knabbern mal dran - dann ists aus!

Teppich halte ich für zu unsicher, oder einfach Sachen vorstellen. Das könnten manche Kaninchen wegbuddeln und trotzdem dran.

Wir haben in meinem Zimmer passend Bretter davor geschraubt, oder z.B. so ne Art Dose davorgeschraubt. Da kommt kein Kaninchen dran. Ist aber nicht überall so einfach, naja da muss man irgendwie tricksen.

• anti kabelknabber... Beitrag #5
erwischen tu ich sie ja nie dabei....

am schwierigsten ist es unterhalb der steckdose, da steht das kabel etwas ab.

ber gibts da nix, was man auf kabel spühen könnte?

• anti kabelknabber... Beitrag #6
Klar könntest du da regelmäßig Essig drauftun oder sonstwas, aber das ist keine Garantie dafür, dass sie nicht dadran knabbern. Du solltest nichts riskieren.

• anti kabelknabber... Beitrag #7
ja das ist klar. aber n versuch ist es wert. habens bisher so gut es geht abgedichtet, aber trotzdem...mein laptopkabel hat se fast durch...man kann die aber auch keine 2 minuten alleine lassen.
naja ist die katze ausm haus...;)

Thema:

anti kabelknabber...

anti kabelknabber... - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben