Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey
Eine Freundin von mir hat von deren Freunden einen Gitterkäfig bekommen,und mich gefragt welche Tiere man darin halten kann,ich meinte das man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #1
KrümelLou&Loulou
Punkte Reaktionen
0
Hey
Eine Freundin von mir hat von deren Freunden einen Gitterkäfig bekommen,und mich gefragt welche Tiere man darin halten kann,ich meinte das man darin keine Tiere halten könne weil der viel zu klein ist,wenn dann könnte man ihn vergrößern aber sonst nicht.
Um mich zu vergewissern wollte ich hier nochmal nachfragen ob man in diesem Käfig ein Tier halten kann.
Die Maße sind: 34cm x 43cm x 30 cm
Und wiegeschrieben ein Gitterkäfig.
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #2
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Da kann man höchstens mal einen Hamster, ne Maus oder so als Notfall drin halten oder für den Transport zum Tierarzt.
Für die dauerhafte Haltung ist er zu klein.
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #3
Nickysophia
Punkte Reaktionen
0
Viel zu klein
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #4
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Du hast Recht.
Ich würde da nichts drin halten und kenne auch kein Tier, das so geringe Mindestmaße hat.
Schau mal bei www.diebrain.de mit Deiner Freundin nach Nagern und deren Bedürfnissen. Da habt ihr dann die Mindestmaße für jedes Tier und gleichzeitig eine gute Infoseite über verschidene Tiere, die man halten kann und wie man sie richtig hält.
LieGrü Schnitzi
EDIT:Wenn Ihr ein Tier für sie gefunden habt, dann fragt nochmal im entsprechenden Unterforum nach. Die User dort haben oft richtig tolle Tricks und Infos zu bezahlbaren, artgerechten Käfigen
Zum Beispiel gibt es im Hamster-UFO Leute, die wissen, wo es einen guten Hamsterkäfig für ca. 40 € gibt!
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #5
P
Pinella
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung ist auch, dass der leider viel zu klein ist aber du kannst ihn wirklich wunderbar als transporthilfe nutzen für jede art von kleinen tierchen wie mäuse, hamster oder babyratten
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #6
KrümelLou&Loulou
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,habe mir aber auch schon gedacht das auch ihr der meinung seid das er viel zu klein ist.
Ich habe mal meinen Dad gefragt (der ist Tischler)und der baut meiner Freundin jetzt einen Käfig der auch gerechte Maße hat
LG
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #7
L
LaLiLu2009
Punkte Reaktionen
0
Schliess mich den anderen an....Nur als Transportkäfig geeignet.
Auf lange Zeit sollte man in diesem Gefängnis kein Tier halten.
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #8
Trixi und Lusi
Punkte Reaktionen
6
Hmm...
ich glaube auch das der Käfig viel zu klein ist.
Mir fällt nur was ein was man im Glas- oder Kunstoffkäfig halten kann,
wie z.b. Blutegel und evt. eine Art Gottesanbeterrinnen.
LG
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #9
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wow, darf man sich den papa mal ausleihen? das ist ja genial dass der ihr nen Käfig baut!
Den kleinen kann man für Transporte nehmen, oder wenn einT ier krank ist, sonst nicht. Aber als Transportschachtel ist er sicher ganz praktisch.
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #10
KrümelLou&Loulou
Punkte Reaktionen
0
Habe ich meiner Freundin auch nochmal gesagt und der Käfig kommt bei ihr (zum Glück) jetzt nicht in Frage.
@SusanneC.
Niemals der ist mein Dad
Mir hat er auch schon drei gebaut kann dir ja mal gerne ein Bild schicken von einem
Aber wenn du in meiner Nähe wohnen würdest dann könnte er dir den eigentlich bauen
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #11
Dark-Wolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
ohja bilder bilder bitte bilder wäre interessant zu schauen wie den dad tischlert
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #12
KrümelLou&Loulou
Punkte Reaktionen
0
Also dieser hier ist der erste den er für mich gebaut hat,und ja,er hat den ganzen Käfig gebaut :
Aber hier ist er ganz geöffnet. Das Laufrad ist zu klein,ich bin aber schon dabei ein neues zu kaufen.
Auf dem Bild sieht der echt winzig aus ... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und bitte beachtet nicht die unordnung daneben,ich war zu faul aufzuräumen
Zuletzt bearbeitet:
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #13
Black Jack
Punkte Reaktionen
0
Wow, der ist ja toll!!! :shock:
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #14
KrümelLou&Loulou
Punkte Reaktionen
0
Danke =)
Also vorne kommt so´ne Plexiglasscheibe rein und oben halt so nen "Deckel" mit Gitter damit auch noch genug Luft reinkommt =)
Von dem neuen Käfig mache ich demnächste auch mal Fotos,der sieht ja viel besser aus =)
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #15
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
Voll cool... Auch, dass deine Eltern dir so kleine Tierchen erlauben:clap: Ich hatte einen Hamster, meine Mutter sagt nie wieder Na ja, total toller Stall, mein Vater ist auch als Nebenjob Tischler(Na ja, Zimmermann)
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #16
KrümelLou&Loulou
Punkte Reaktionen
0
Vor 3 Jahren war es für mich unmöglich überhaubt ein Haustier zu haben.
Meine Mutter hat es mir einfach nicht erlaubt.
Dann hatte eine Freundin von uns ungewollten Hamster Nachwuchs bekommen und da stand es fest das ich ein (bzw. 2) Haustiere bekomme,ich war so glücklich =)
Hamster find ich total niedlich auch wenn sie eigentlich nur zum Beobachten sind aber das finde ich ja auch gerade interessant.
Naja,Kleintiere sind dass einzige was meine Eltern mir erlauben,dabei hätte ich so gerne einen Hund =(
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #17
Dark-Wolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
wow er ist nen tischler ganz klar
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? Beitrag #18
KrümelLou&Loulou
Punkte Reaktionen
0
Klar =) Danke,ich find ihn (meinen Vater) auch gaaaaanz toll
Krümel fühlt sich auch pudelwohl dadrinnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ?
für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? - Ähnliche Themen
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo,
da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Käfig geeignet?: Hallo,
Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...