Hundesportler

Diskutiere Hundesportler im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, sind hier denn auch Hundesportler? Wer macht den Agility, oder Fährtentraining? Mit welche Hunderasse denn? Wie läufts? :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesportler Beitrag #1
L

Lisa_der_hund

Guest
Hallo, sind hier denn auch Hundesportler? Wer macht den Agility, oder Fährtentraining?
Mit welche Hunderasse denn? Wie läufts? :)

• Hundesportler

Anzeige

• Hundesportler Beitrag #2
Hallo Lisa_der_Hund

Habe bis vor kurzen mit meiner BC-Hündin Fly Agility, Flyball im Team und Obedience gemacht. Aus gesundheitlichen Gründen mußte Fly ihre Sportlerkarriere beenden.
Dann habe ich noch zwei hütende Border Collies, Ann 4Jahre und Twix
2 Jahre.

LG
Barbara

• Hundesportler Beitrag #3
hey,

was is das alles, was wird dort gemacht?

grüße

• Hundesportler Beitrag #4
bin mit meiner 10 jahre alten zwergpudeldame aktiv im turnierhundesport tätig. haben früher agility gemacht und sind auch kreismeister geworden :D am 16.10. wollen wir nun auf der csc-hallenmeisterschaft im turnierhundesport in der westfallenhalle im rahmen der bundessiegerzuchtschau starten und wir freuen uns schon riesig drauf. läuft also eigentlich alles ganz gut ;)

• Hundesportler Beitrag #5
Hallo Burani
Willst du wissen wie es funktioniert?

Agility ist mal ganz knapp gesagt, vergleichbar mit dem Springsport, beim Reiten. Hundeführer versucht möglicht geschickt seinen Hund fehlerfrei und schnell über einen Hindernisparcours zu lenken.

Flyball ist ein Teamhundesport. Das Team besteht aus 4 - 5 Hundeführern und ihren Hunden. Ganz kurz gesagt, funtioniert es wie eine Staffette.

Obedience kann man mit der Hohen Schule im Reitsport betrachten. Nicht so viel Action, aber Prätzision bis ins Detail.

Und Hüten, z.B. der Hundeführer versucht möglicht auf gerader Linie mit dem lenkbaren Hund die Schafe durch einen Parcours zu treiben.

Wenn Näheres gewünscht wird kann sicher jemand noch näher darauf eingehen.

LG
Barbara

• Hundesportler Beitrag #6
ich hab auch eine bc-hündin :)

wir machen halt 3 mal die woche agility und 1 mal fährtentraining.

nur leider ist sie sehr leicht zu erschrecken und läuft bei lauten klatschen schon weg.. ;-)

hast du denn zufällig ideen, was man mit junghunden unternehmen kann?

• Hundesportler Beitrag #7
Hallo Liesa_der_Hund,

das Border Collies oft sehr Geräuschempfindlich sind, ist leider bei manchen so. Ich habe auch einen Kandidaten davon.
Border Collies sind wie ich denke so gut wie jeder heute weiß, Koppelgebrauchshunde. Das heißt sie müssen über weite Strecken/ also in sehr großen Entfernungen noch die Pfeifkommandos ihres Hundeführers hören und daraufhin diese ausführen. Und manche Border Collies sind was dieses angeht, sehr empfindlich. Seh es von dieser Seite und du hast gleich einen anderen Bezug dazu.
Was aber ganz wichtig für diese Hunde ist, das du in KEINSTER WEISE darauf eingehst. Dadurch wird die Geräuschempfindlichkeit verstärkt. Der Mensch tröstet mich - also muß der Hund meinen, das das Geräusch tatsächlich bedrohlich ist.
Man kann versuchen, wenn man z.B. bei leichten Gewitter spazieren geht oder grad die Düsenjäger fliegen, den Hund durch schöne Spiele vom Geräusch abzulenken und so wird er das Geräusch auf Dauer als nicht mehr so gruselig empfinden.
Erzähl doch mal was über deinen BC. Wie alt ist deine Hündin? Wo kommt sie her? Aus einer Leistungszucht?

LG
Barbara

• Hundesportler Beitrag #8
bin mit meiner 10 jahre alten zwergpudeldame aktiv im turnierhundesport tätig. haben früher agility gemacht und sind auch kreismeister geworden :D am 16.10. wollen wir nun auf der csc-hallenmeisterschaft im turnierhundesport in der westfallenhalle im rahmen der bundessiegerzuchtschau starten und wir freuen uns schon riesig drauf. läuft also eigentlich alles ganz gut ;)

Ei, Klasse!

wir haben in unserer Familie auch einen aprikotfarbenen Zwergpudel.
Die Alice, sie ist 10 Jahre und genießt ihr Leben, leider ist sie schwer Herzkrank und deshalb je nach Tagesform mehr oder weniger gut zufrieden.

LG
Barbara

• Hundesportler Beitrag #9
Hallo ,ich war heute auch jetzt 3 mal mit meiner Bonny in der Welpenschule .Sie ist zwar noch ein bisserl ängstlich,aber wird sich noch machen.Hoffe ich doch!.Möchte dann auch mit ihr Junghundausbildung,Begleithund und Agillity mit ihr machen.

• Hundesportler Beitrag #10
danke fürs erklären,
ne, leider mach ich sowas nicht. da wir einen opa hier haben wäre wohl dieser sport nix für ihn.

grüße

• Hundesportler Beitrag #11
Hallo
Meine Bonny ist ein Aussiemix.Mit ihr mache ich Agility,denke,das wir nächstes Jahr auf Tuniere starten können :D
Dann laufen wir noch Leistungsprüfungen,zur Zeit noch die 1ner und will demnächst in der 2er laufen.
Unser Hundeverein bekommt jetzt endlich einen eigenen Platz und dann wollen wir auch Flyball und Mobility machen,wo Bonny bestimmt mit Begeisterun dabei ist.
LG Kerstin

• Hundesportler Beitrag #12
Mit unserer vierjährigen Schäferhündin machen wir Geländelauf (2000m und 5000m). Mein Vater wurde damit schon mehrfach deutscher Meister...
Auser Kondition und Lust am Laufen muss man (und Hund) hierbei allerdings nicht mitbringen.

• Hundesportler Beitrag #13
ich habe einen dobermann und mache mit ihr agility.

• Hundesportler Beitrag #14
lisa ist 5,5 jahre.
gewitter etc. macht ihr nichts aus.. nur bei klatschen, schießen etc. spinnt sie total.. jedoch haben wir beide nun etwas ausgeklügelt.. ;-) muss sie dann einfach zu boden drücken, dann gehts schnell wieder besser.. sieht zwar immer dämlich aus, aber anders ists echt gefährlich!
letzten samstag war sie jedoch gut drauf und ist nur 2 mal weggelaufen.. war ganz stolz auf sie :eek:)
neinnein, aus einer leistungszucht ist sie nicht! einige orte weiter hatte ein hund geworfen damals.. eines davon war meine lisa!

• Hundesportler Beitrag #15
lisa ist 5,5 jahre.
gewitter etc. macht ihr nichts aus.. nur bei klatschen, schießen etc. spinnt sie total.. jedoch haben wir beide nun etwas ausgeklügelt.. ;-) muss sie dann einfach zu boden drücken, dann gehts schnell wieder besser.. sieht zwar immer dämlich aus, aber anders ists echt gefährlich!
letzten samstag war sie jedoch gut drauf und ist nur 2 mal weggelaufen.. war ganz stolz auf sie :eek:)
neinnein, aus einer leistungszucht ist sie nicht! einige orte weiter hatte ein hund geworfen damals.. eines davon war meine lisa!

• Hundesportler Beitrag #16
lisa ist 5,5 jahre.. haben nun eine stille übereinkunft, was das knallen angeht und so klappt ganz gut! auch läuft sie immer weniger beim agility weg, wenn andere klatschen oder die schutzdienstler knallen. find das schon ne tolle leistung!
lisa ist aus keiner zucht.. also so ner hobbyzucht vielleicht?!

• Hundesportler Beitrag #17
Hallo,

läuft die Liesa dann weit weg? Versuch sie möglichst schon im Weglaufansatz anzusprechen, vielleicht bleibt sie dann eher bei dir. Must dann aber recht schnell reagieren.
Das mit dem Ablegen ist doch ok.
Klatschen und knallen mag mein Rüde auch nicht, er lauft dann aber zum Glück nicht weg, sondern kommt wenn es knallt oder gewittert ganz nah und will am liebsten in meine Tasche kriechen.
Wird ignoriert.
Leider wird die Geräuschempfindlichkeit im Alter oft mehr.
LG
Barbara

• Hundesportler Beitrag #18
hey
ich mache mit meiner aussie hündin agi
vieleicht sieht man ja mal jemand von euch auf nem turnier
lg daria

• Hundesportler Beitrag #19
Ich mach auch agi mit meiner aussi Hündin :D

• Hundesportler Beitrag #20
Ich bin auch eine Hundesportlerin, und mache mit meinen Beiden Süßen Agi und THS sowie ein wenig Dogdancing. Meine lieben Ihren Sport über alles und freuen sich immer schon auf Samstags!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesportler

Hundesportler - Ähnliche Themen

Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Oben