Hundesportler

Diskutiere Hundesportler im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; @sheila_shadow2005 hey was hast du denn für doggys? läufst du auch turniere? lg daria und swany
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesportler Beitrag #21
@sheila_shadow2005
hey was hast du denn für doggys?
läufst du auch turniere?
lg daria und swany

• Hundesportler

Anzeige

• Hundesportler Beitrag #22
wo trainiert ihr alle denn?

• Hundesportler Beitrag #23
in köln^^
hsv köln mülheim

• Hundesportler Beitrag #24
ohhh... das trainier ich auch...so ein zufall ^^

• Hundesportler Beitrag #25
Ich mach Schlittenhundesport und VPG.

• Hundesportler Beitrag #26
Hallo,

mache mit meinem 2,5 jährigen Schäferhundmischling Hundesport.

zur Zeit sind wir sehr viel beschäftigt mit:

Fährtenarbeit, nach großen Anlaufschwierigkeiten läuft es jetzt super gut. Findet alle Winkel, verweist alle gegenstände, lässt die nase schön auf dem boden, hängt triebig in der leine.

Sporthundprüfung-vorbereitung, klappt auch sehr schön, könnte noch etwas mehr trieb im Vorraus und Hopp zeigen, aber sonst sehr schön

Unterordnung in Gruppenstunde

Agility, läuft auch sehr schön, haben unser erstes Agi-Turnier am 17.06 gehabt, haben den 5.Platz gemacht, leider war mein hund an der Pfote verletzt und konnte nicht alles geben. Müssen auch noch 3-4 Wo pausieren, da er jetzt auch etwas an der anderen Pfote hat.

unsere Ziele für dieses Jahr:
wiederholung der BH, Sporthund 1+2, Ausdauerprüfung, FPR1, 2.Agilityturnier

Nächstes Jahr will ich mit ihm Obedience und die Rettunghundetauglichkeit machen, und mir gerne noch einen Zweithund zulegen (Malinois), würde gerne Schutzdienst mit ihm machen. Geht mit meinem Mischilng leider nicht weil er einfach zu wenig trieb hat und viel zu sensible ist, ich glaube das würde ihn zu sehr streßen...

Gruß Nina

• Hundesportler Beitrag #27
Hallo ,

wir sind aktiv. wir beenden bald die BH und wechseln dann weiter in die Schutzhundeausbildung.
Ansonsten ein wenig Fähretentraining.
Klappt super . Stur isser halt. Wie jeder Deutsche Boxer eben.

Ok das wars.

BoxerWothan

• Hundesportler Beitrag #28
Ich mach mit meiner 10 Jährigen Wolfsspitzhündin Agility und mit dem Rüden fang ich jetzt gerade an.
Wir trainieren in Lich in einer privaten Hundegruppe

LG Susanne

• Hundesportler Beitrag #29
Wir machen viele, wir begannen mit Agility,Mobility, ausdauer und ziehsport und jetzt machen wir seit einen Jahr schlittenhundesport ...
LG Marcel

• Hundesportler Beitrag #30
Hallo,

mache mit meinem 2,5 jährigen Schäferhundmischling Hundesport.

zur Zeit sind wir sehr viel beschäftigt mit:

Fährtenarbeit, nach großen Anlaufschwierigkeiten läuft es jetzt super gut. Findet alle Winkel, verweist alle gegenstände, lässt die nase schön auf dem boden, hängt triebig in der leine.

Sporthundprüfung-vorbereitung, klappt auch sehr schön, könnte noch etwas mehr trieb im Vorraus und Hopp zeigen, aber sonst sehr schön

Unterordnung in Gruppenstunde

Agility, läuft auch sehr schön, haben unser erstes Agi-Turnier am 17.06 gehabt, haben den 5.Platz gemacht, leider war mein hund an der Pfote verletzt und konnte nicht alles geben. Müssen auch noch 3-4 Wo pausieren, da er jetzt auch etwas an der anderen Pfote hat.

unsere Ziele für dieses Jahr:
wiederholung der BH, Sporthund 1+2, Ausdauerprüfung, FPR1, 2.Agilityturnier

Nächstes Jahr will ich mit ihm Obedience und die Rettunghundetauglichkeit machen, und mir gerne noch einen Zweithund zulegen (Malinois), würde gerne Schutzdienst mit ihm machen. Geht mit meinem Mischilng leider nicht weil er einfach zu wenig trieb hat und viel zu sensible ist, ich glaube das würde ihn zu sehr streßen...

Gruß Nina

Hallo Nina,

Du hast Dir ja viel vorgenommen für dieses Jahr noch! Respekt!!!

Und schon was geschafft davon, also ich hab dieses Jahr schon die AD gemacht und mach nun im Herbst mit meiner jungen Hündin die BH und mit einer Hündin die ich nur zur Ausbildung hab die VPG I, na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg, falls nicht schon geschehen *g*!!!
Ach ich hab auch noch vor auf eine Schau zu gehen mit meiner Hündin, aber das ist noch nicht so sicher!!!

Ein Malinois puuuuh.... das is eine Herausforderung für jeden Hundesportler... sehr gute Hundesporthunde, aber such Dir einen guten Züchter aus, achte auf die Wesensfestigkeit der Elterntiere!!!

• Hundesportler Beitrag #31
Hallo Nina,

Du hast Dir ja viel vorgenommen für dieses Jahr noch! Respekt!!!

Und schon was geschafft davon, also ich hab dieses Jahr schon die AD gemacht und mach nun im Herbst mit meiner jungen Hündin die BH und mit einer Hündin die ich nur zur Ausbildung hab die VPG I, na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg, falls nicht schon geschehen *g*!!!
Ach ich hab auch noch vor auf eine Schau zu gehen mit meiner Hündin, aber das ist noch nicht so sicher!!!

Ein Malinois puuuuh.... das is eine Herausforderung für jeden Hundesportler... sehr gute Hundesporthunde, aber such Dir einen guten Züchter aus, achte auf die Wesensfestigkeit der Elterntiere!!!

:) Hi

ja ich weiß das man bei mali unbedingt auf den züchter achten muss, ich habe das glück das meine hundetrainerin erfolgreiche Mali-führerein ist, heißt: sie war im schutzdienst und fährtenarbeit mit ihren hunden auf Meisterschaften (deutsche/weltmeisterschaft) und ist Vizeweltmeister und Deutscher Meister gewesen. Durch sie habe ich die Rasse überhaupt erst richtig kennen gelernt, werde mit ihr zusammen den Züchter aussuchen, bin schon oft im internet auf der suche nach züchtern, aber letztendlich werde ich sie in meine entscheidung einbezihen, denn einen Malinois von der Bösen Nachbarschaft kann ich nicht gebrauchen ;), Hab schon oft mit ihr darüber gesprochen mir einen Mali zuzulegen, sie meinte das sie mir das aufjedenfall zutraut, und ich denke mittlerweile auch das ich da erfolgreich werde.

Dieses Jahr haben wir bereits eine BH (aus spaß nochmal) mitgemacht und sogar 59 Punkte bekommen. Zur Zeit sind wir hart damit beschäftigt für unsere Sporthund 1 zu trainieren, wir haben am 30.09 Prüfung, könnte theoretisch auch schon die Sporthund 2 mitmachen, aber das geht ja leider nicht an einem Tag :( (aber von der Ausbildung wären wir schon so weit)

Die FPR1 werden wir wohl im November machen, Ausdauer wird wohl auch so um den dreh stattfinden.

Im Dezember mache ich vielleicht nochmal eine BH, mal schaun, will nicht zu oft mit ihm das gleiche Schema laufen (mach ich im Training auch nie), denn dann wird meinem Leo zu langweilig und er hat überhaupt keinen bock mehr, der kann dann sogar die schritte zählenund legt sich auch schon mal einfoch so hin, und das will ich überhaupt nicht.

Was hast du für einen Hund?? Schäferhund oder? ich glaube ich habe irgendwo gelesen das du dir auch noch einen zweiten holen willst!! (oder verwechsel ich da jetzt was :))

So wie ich meinen Hund kenne wird er die Prüfungen alle gut meistern, leider lässt er sich an Prüfungstagen immer einen kleinen Scherz einfallen und macht dann schon mal aus einer Sitzübung ne Platzübnung....das ärgert mich dann immer tierisch, aber was soll ich machen, er ist eben auch nur ein "Mensch" :D, ärgerlich ist eben nur das man dadurch wertvolle Punkte verliert, was nicht hätte sein müssen, aber so ist eben das leben ;)

Gruß Nina

• Hundesportler Beitrag #32
Ja das kenn ich nur zu gut, am Tag X der Prüfung passiert immer noch was unvorhergesehenes.... *gg*
Ja am 15.8. bekomm ich einen weiteren Schäferhund , und ja ich hab bereits jetzt eine Schäferhündin die ist nun 17 Monate normalerweise hab ich da bereits die BH doch irgendwie hat es mit der Hündin nicht geklappt, die ist dies Jahr dreimal heiss gewesen hatte immer mächtigen Ausfall naja auf alle Fälle jetzt im Herbst mach ich die BH mit ihr, eigentlich hätt ich sie nun schon soweit für die VPG I doch das geht ja nicht, *selbe Problem wie du gg*

Ey.... 59 Punkte BH respekt Gratuliere super Ergebnis, mein bestes Ergebnis war mal auch 59 das war mit meiner ehemaligen Hündin, da hatte sie aber auch eine Traumunterordnung hingelegt, und der eine Punkt muß ich mir ankreiden, weil ich es immer nicht lassen kann bei dem Abrufen aus dem Platz meine Händ zu bewegen... so ein Mist, hab ich mich geärgert, das hätt ne 60er Unterordnung werden können, aber naja man is ja auch nur ein Mensch! Für die VPG setz ich mir mal 280 Punkte voraus... leg mal mein Maßstab nicht so hoch... das ich mich nicht allzu ärgere wenn wieder ich nur Bockmist baue... *gg*

Also ich laufe im Training niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Schema, immer erst an der Prüfung das reicht vollkommen, wir haben da auch so eine Kanone im Verein der andauernd Schema läuft und wie du so schön sagst der Hund schon die Schritte mitzählt und sich ohne Kommando schon setzt oder legt... nee nee das is nicht mein Fall.

Ich habe das Glück mit einem Mann trainieren zu DÜRFEN, muss man ja sagen der x- maliger Bundessieger-Teilnehmer war und es mehrfach zur Weltmeisterschaft mit seinem Hund geschafft hat, ein sehr erfahrener Mann von dem man viel lernt und es super viel Spaß macht...

na dann sind meine Daumen mal gedrückt, Hundesportler unter sich sagen ja toi toi toi Ihr (Hund und Du, das TEAM) schafft das wünsche höchstmögliche Punktzahl... und Tagessieger, da muß man dann bei uns nen Kasten Bier spendieren... wird immer teuer... *gg*

• Hundesportler Beitrag #33
:) wünsch dir auch viel Glück, drück die Daumen! ;)

Schutzdienst kann ich mit meinem leider vergessen....von <trieb keine Rede (fast keine), aber mit dem Mali werd ich das aufjedenfall machen :) hab ja auch ne super trainerin dann :D

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen,

Gruß Nina

• Hundesportler Beitrag #34
:) wünsch dir auch viel Glück, drück die Daumen! ;)

Schutzdienst kann ich mit meinem leider vergessen....von <trieb keine Rede (fast keine), aber mit dem Mali werd ich das aufjedenfall machen :) hab ja auch ne super trainerin dann :D

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen,

Gruß Nina

Vielen Dank, ich lass mal von mir hören wies gelaufen ist, kann aber noch dauern wir haben erst am 10.11. Prüfung!!!

Dir auch und viel Glück bei der Wahl eines Malis und viel Spaß im Schutzhundesport *gg*!!!

• Hundesportler Beitrag #35
Mache mit dem Hund meiner Bekannten Agility und Apportiertraining ...
Sie ist eine 6 jährige Dalmatinerhündin .

• Hundesportler Beitrag #36
...

Ist zwar schon ein uralter Thread - aber trotzdem ein interessantes Thema. ^^

Mit meinen beiden mache ich in erster Linie Dogdance und Agility. Ja, und dann werde ich auch mal sehen, ob ich bei dem Unterordnungsdingsda nicht auch noch weiter gehe.
Trickdogging gehört für mich ein wenig zum Dogdance dazu und aus dem Obidience ist das Dogdance ja auch zum großen Teil entstanden.
Leider wird das nicht wirklich hier in meiner Ecke auf meinen mir bekannten Hundeplätzen ausgeübt und so begnüge ich mich damit zu Hause.

Mit Pepsi war ich inzwischen auch schon auf etlichen Turnieren. Unser größter Erfolg war mal der zweite Platz einer deutschen Meisterschaft und dann mehrere Male Gesamtsieger in Norddeutschland. Oder was mich auch riesig freute im letzten Jahr war der zweite Platz bei einem Dogdance-Turnier, wo wirklich richtig tolle andere mitgemacht haben.

Mit Tacka fange ich nun ja grade erst an und weiß noch nicht, was da noch alles kommen wird. ;)

Ach so...
Pepsi ist eine 12jährige Terrier-Mischung und Tacka eine 1,5jährige Straßenhündin.
~§~

• Hundesportler Beitrag #37
Also ich bin im Agility gut dabei :)

Ich habe mit meinem Terrier in einem IRJGV Verein angefangen, doch nach 2,5 Jahren habe ich zu einem DSV Verein gewechselt und musste dort von neu beginnen.
Ich starte mit Simba in der höchsten Klasse und nach langen Diskussionen und Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Terrierkopf ist es uns endlich dieses Jahr gelungen schöne und saubere Läufe hinzulegen :)
Im Juli starte ich an der Junior European Open und für die DM bin ich schon am Qualis sammeln :) Damit hab ich ein sehr großes Ziel erreicht, und Simba hat wirklich 5 Jahre gebraucht, um dort zu sein, wo er jetzt ist!!

Mal sehen was noch so kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesportler

Hundesportler - Ähnliche Themen

Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Oben