- Hundesportler Beitrag #21
swany
- Punkte Reaktionen
- 0
@sheila_shadow2005
hey was hast du denn für doggys?
läufst du auch turniere?
lg daria und swany
hey was hast du denn für doggys?
läufst du auch turniere?
lg daria und swany
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
mache mit meinem 2,5 jährigen Schäferhundmischling Hundesport.
zur Zeit sind wir sehr viel beschäftigt mit:
Fährtenarbeit, nach großen Anlaufschwierigkeiten läuft es jetzt super gut. Findet alle Winkel, verweist alle gegenstände, lässt die nase schön auf dem boden, hängt triebig in der leine.
Sporthundprüfung-vorbereitung, klappt auch sehr schön, könnte noch etwas mehr trieb im Vorraus und Hopp zeigen, aber sonst sehr schön
Unterordnung in Gruppenstunde
Agility, läuft auch sehr schön, haben unser erstes Agi-Turnier am 17.06 gehabt, haben den 5.Platz gemacht, leider war mein hund an der Pfote verletzt und konnte nicht alles geben. Müssen auch noch 3-4 Wo pausieren, da er jetzt auch etwas an der anderen Pfote hat.
unsere Ziele für dieses Jahr:
wiederholung der BH, Sporthund 1+2, Ausdauerprüfung, FPR1, 2.Agilityturnier
Nächstes Jahr will ich mit ihm Obedience und die Rettunghundetauglichkeit machen, und mir gerne noch einen Zweithund zulegen (Malinois), würde gerne Schutzdienst mit ihm machen. Geht mit meinem Mischilng leider nicht weil er einfach zu wenig trieb hat und viel zu sensible ist, ich glaube das würde ihn zu sehr streßen...
Gruß Nina
Hallo Nina,
Du hast Dir ja viel vorgenommen für dieses Jahr noch! Respekt!!!
Und schon was geschafft davon, also ich hab dieses Jahr schon die AD gemacht und mach nun im Herbst mit meiner jungen Hündin die BH und mit einer Hündin die ich nur zur Ausbildung hab die VPG I, na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg, falls nicht schon geschehen *g*!!!
Ach ich hab auch noch vor auf eine Schau zu gehen mit meiner Hündin, aber das ist noch nicht so sicher!!!
Ein Malinois puuuuh.... das is eine Herausforderung für jeden Hundesportler... sehr gute Hundesporthunde, aber such Dir einen guten Züchter aus, achte auf die Wesensfestigkeit der Elterntiere!!!
wünsch dir auch viel Glück, drück die Daumen!
Schutzdienst kann ich mit meinem leider vergessen....von <trieb keine Rede (fast keine), aber mit dem Mali werd ich das aufjedenfall machenhab ja auch ne super trainerin dann
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen,
Gruß Nina