Flöhe?? oder Läuse??

Diskutiere Flöhe?? oder Läuse?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Habe gerade gesehen das bei meiner Katze lauter kleine Helle tierchen am körper krabbeln:( in den letzten tagen kratzt und juckt sie sich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #1
C

celestina

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade gesehen das bei meiner Katze lauter kleine Helle tierchen am körper krabbeln:( in den letzten tagen kratzt und juckt sie sich auch vermehrt

Mein Tierarzt ist im Urlaub.. was kann ich tun??

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #2
der muß doch eine Urlaubsvertretung haben?! Grad bei Flöhen (was ich persönlich jetzt für wahrscheinlicher halte) würd ich da nicht lang zögern, die können auch auf Menschen übergehen... ist ja jetzt auch nix wo eine Vertretung groß was falsch machen könnte!

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #3
Mich juckts schon üerball seid ich die Tiere gesehen habe*gg*

Tippe gerade eher auf Milben, hab mir die noch mal angeschaut.. wobei ich alles total reinige... der kleine kratzt sich und beißt sich die ganze zeit:( tut richtig weh ihn zu zusehen..

Nein, die vertretung ist zu weit weg:( 50 km:(

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #4
50 km?? Sonst gibt es gar keinen TA bei euch in der Nähe?? Ich mein selbst in meinem Kaff (naja gut - 5000 Einwohner) gibt es 2! Und die nächste Tierklinik wär auch nur ca. 20 km weg... wo in Bayern wohnst Du denn?

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #5
Huhu,

also Flöhe sieht man nur bei wirklich massivem Befall im Fell kriechen.
Und normalerweise ist dann auch "Dreck" (sieht aus wie Erdkrümel) im Fell. Wenn man es unter wasser hält, wird es Rot (Flöhkot).

Zu einem Ta solltest du auf jeden Fall, auch wegen eventueller Entwurmung dann. Kannst du die Tiere näher beschreiben ?

Je nach Umständen würde ich in eine Notapotheke fahren und Frontline besorgen. Ist zwar eine Chemiebombe, aber bevor hier jedes Vieh nen Floh oder Milbenbefall hat... Obs gegen Milben hilft weiß ich nicht und es ist wirklich eine Chemiekeule und man sollte es sich sehr sehr gut überlegen.

Ta ist so oder so unumgänglich.

Liebe Grüße

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #6
Leider kann ich dir nicht sagen um was für Tierchen es sich handelt,aber Flöhe sind es nicht,denn Flöhe sind dunkel.

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #7
Huhu,

im Fell sehen Flöhe eher Beige bis "dunkles" weiß aus ;)

Liebe Grüße

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #8
Hm... Ich würde auch zum TA gehen, auch wenn er so weit weg ist!!!

• Flöhe?? oder Läuse?? Beitrag #9
schieb ihn in die waschmaschiene bei 90°gehn flöhe und leuse den bach runter hihi im wahrsten sinne der worte :p
spass bei seite lass das das verstopft den filter
aber schau dich mal im schlecker oder anderen gescheften um wenn du sowas in der nähe hast die haben meist was gegen so ein befall und in zuckunft würde ich mir die privat nr vom ta holen oder urlaubs verbot erteilen gg* na ja jetzt muss ich mich vor lauter lesen auch mal kratzen :(:p

ps stellen merken und waschen:D fg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe?? oder Läuse??

Flöhe?? oder Läuse?? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

Neueste Beiträge

Oben