Papier und Haargummi Esser!?

Diskutiere Papier und Haargummi Esser!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich habe ein kleines Problem mit meiner Emily. Seid ca ner Woche frisst sie alles was sie finden kann. Sie hat letztends ein richtig großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #1
Kary

Kary

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe ein kleines Problem mit meiner Emily.
Seid ca ner Woche frisst sie alles was sie finden kann. Sie hat letztends ein richtig großes haargummi verschluckt und am nächsten Tag rausgekotzt. Gestern wollte sie ein stück faden von der Couch essen und heute morgen war sie grade wieder dabei genüsslich ein Haargummi zu verspeisen (kam noch rechtzeitig)

Das war vorher nie so schlimm und nicht das jemand denkt die arme Katzte kriegt nix zu essen...im Gegenteil sie frisst gut aber auch nicht immer alles also wird sie schon satt. Ich bin jetzt dabei daruf zu achtend as nixmehr rumliegt aber ihr wisst bestimmt auch...
alles kann man einfach nicht wegtun!
Hat jemand ne Ahnung warum sie das tut und wie ich es ihr abgewöhnen kann?
Schonmal vielen Dank

Anne:D

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #2
Hast Du deiner kleinen Katzengras hingestellt, kann sein das sie momentan durch den Fellwechsel etwas Probleme hat und irgendwas sucht um das ganze Fell rauszuwürgen was sie momentan schluckt. Was auch hilft ist eine Paste (Malt-Soft) gibt es beim Fressnapf zum Beispiel.

Lieben Gruß
Patricia

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #3
das kanns nicht sein sie geht raus und frisst da gras außerdem haart sie im moment kaum....
trotzdem danke!

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #4
Entwurmt, geimpft etc ist sie denke ich oder ???

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #5
ja klar! die Jährliche Impfung ist erst im März laut dem Inpfpass! und Entwurmt haben wir auch erst im August weil sie einen regenwurm geschluckt hatte und wir lieber sicher gehen wollten^^

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #6
Hmm ist ja schon komisch das sie dann aufeinmal so ein extremes "Schluckverhalten" entwickelt, würde mal entweder direkt zum TA oder mal anrufen, obwohl ferndiagnosen ja auch immer verdammt schwierig sind, also wenn Du kannst ist es wohl besser zm TA zu fahren.

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #7
Hab ich meiner Mutter auch schon vorgeschlagen aber sie weigert sich. wäre zu teuer...desshalb hab ich ja auch hier nachgefragt! Wir mussten erst kürzlich weil sie sich die Pfotenballen aufgerissen hatte.

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #8
Es kann auch gut sein daß das einfach nur ein Tick, ein Spleen ist, weil sie irgendwie auf "den Geschmack" gekommen ist. Zumindest anrufen beim TA würd ich da schon mal, ob er das für wahrscheinlich hält!

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #9
ja werd ich auf jeden fall mal machen hbt ihr recht. kann da eigentlich was schlimmes passieren wenn sie sowas verschluckt?

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #10
Je nachdem was sie frisst, würde es mir schon Sorge bereiten da es auf Dauer mit Sicherheit nicht gut für den Magen-Darm Trakt ist. Unser hat mal das Band vom gelben Sack verschluckt, war nicht wirklich lustig :|

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #11
Hallo Kary,
also ich würde wirklich zum TA gehen und ich kann dich eigentlich beruhigen, eine normale Untersuchung kostet zwischen 9 und 13 Euro und fragen kannst du dann je direkt vor Ort stellen, das kostet ja nix. Bei meiner Kleinen hatte ich auch das Problem, dass sie immer alles angenagt hat und ihr war im Endeffekt einfach nur langweilig,seit sie regelmässig ihre Freiheit draussen geniesst, ist sie viel ausgelassener und nicht mehr so gierig auf alles was rumliegt. Vielleicht (wenn sie in der Wohnung bleiben muss) wäre die Lösung mehr Beschäftigung.
Gruß esther

• Papier und Haargummi Esser!? Beitrag #12
Ich habe mal beim TA angerufen. Da sagte man mir solange sie normal frisst, der Kot normal ist und der Bauch nicht hart wird sei alles in ordnung.
ja beschäftigung ist gut. ICh sollte villeicht nach der Schule mich mal länger als nur ne Stunde mit ihr beschaftigen. (wir spielen sonst immer abends) Raus darf sie nur an der Leine wegen Autos und weil sie sich schnell erschreckt und dann ohne zu gucken einfach losrennt das wäre gefährlich! Aber die ganze Nacht kann ich nicht mit ihr spielen da nagt sie immer alles an! Gibt es keine Möglichkeit ihr die sachen unschmackhaft zu machen?......
Aber schonmal danke für eure Hilfe ich hoffe ich nerve nicht...
LG Anne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papier und Haargummi Esser!?

Neueste Beiträge

Oben