Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen...

Diskutiere Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 7 Monate alten Jack-Russell-Terrier, der mir mit seiner Verdauung große Sorgen macht. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #1
A

ALLSTAR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen 7 Monate alten Jack-Russell-Terrier, der mir mit seiner Verdauung große Sorgen macht.
Er hat immer schon, wenn er viel gefressen hat, nach dem Fressen "gejammert", also leise gewinselt. Der KLeine ist aber geimpft und regelmäßig entwurmt. Im September war es dann aber so, dass er plötzlich gar nichts mehr gefressen hat, das Hundefutter (egal welche Sorte, egal ob Trocken-oder Nassfutter) gar nicht mehr angeschaut hat. Es sah also eindeutig so aus, als habe er Bauch-oder Magenschmerzen. Er hat nur noch die Leckersten Sachen gefressen (Wurst, Käse,..)und auch wenn es davon etwas mehr war, hat er gejammert. Also sind wir zum Tierarzt; dieser stellte eine Gastritis fest und so bekam er 3 x 4 Spritzen. Die Spritzen haben echt angeschlagen, er hat wieer gefressen. Leider hielt das Ganze nur knappe 3 Wochen, dann ging das GAnze wieer von vorne los: Er hat immer öfter über (Bauch)Schmerzen gejammert, Gras gefressen und das Futter nicht mehr angerührt. Also wieder zum Tierarzt, da er allgemeins ehr matt und schlapp wirkte. Da wurde dann eine Grippe festgestellt (er hat auch geniest) und er könne nichts fressen, weil der HAls entzündet sei. Wieder Sprtitzen, die Erkältungserscheinungen ließen nach aber der Hunger blieb aus. Mein Tierarzt meinte, er frißt jetzt nichts mehr, weil ich ihn während der Krankheit verwöhnt hätte, aber er jammert doch auch immer noch nach dem Fressen (egal was er bekommt). Das war jetzt letze Woche. Und seitdem habe ich das Problem. Soll ich nochmal zum Tierarzt? Was könnte es denn sein? Vom abtasten her ist der Magen an sich lt. Tierazt in Ordnung. Weiß mir nicht mehr weiter, der Kleine tut mir so leid.
Bin für jeden Tip dankbar.

VG
ALLSTAR

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #2
Hallo!

Ich würde mit deinem Junghund mal eine Tierklinik besuchen und dort eine Urin- und Kotprobe untersuchen lassen.

Kann es sein, dass er irgendetwas gefressen hat, was normalerweise nicht in den Hundemagen gehört? Wie ist der Kotabsatz? Hat er dort auch Schmerzen oder strengt sich an? Trinkt er normal, oder weniger oder mehr?

Ich würde nicht mehr so lange warten. Ein Junghund braucht regelmäßig seine Energie, auch für den Knochen- und Muskelaufbau ist es wichtig, dass er sein Hundefutter frisst, und nicht nur Leckereien.

LG

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #3
Hi1
Vielleicht hat Dein Hund ja auch ne Allergie?Sowas wie Laktoseintoleranz beim Menschen?Kann ja auch Magenschmerzrn machen.Hat erdenn auch Durchfälle? Ich würde auch lieber mal zur Tierklinik fahren...Kann man ne magenspiegelung beim Hund machen?Müßte doch!? Gruß Jules

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #4
Hallo,
danke für Eure Antworten.
War gestern mit dem Kleinen beim Tierarzt. ALs der TA ihn am Bauch abgetastet hat, hat es ihm schon weh getan; er hat eine Magenschleimhautentzündung. Hat gegen die Schmerzen eine Spritze bekommen, die auch echt schnell gewirkt hat (und dann kam auch wieder der Appetit) und dann habe ich für die nächsten 6 Tage 6 Tabletten bekommen, von denen er 2 x tgl. 1/2 bekommt. Zudem soll er in der Zeit nur leichte Kost fressen; weil es das Diätfutter, das man beim Tierarzt bekommt, nicht frisst muss ich dem Kleinen jetzt was kochen; Suppenhuhn mit Reis oder Pute mit Reis (Milchreis), eben nur leichte Kost. Und danach soll ich weg von ANIMONDA, da mein Tierarzt meinte, da in letzter Zeit viele Hunde auf das Animonda mit Durchfall etc. reagieren und er deswegen davon abrät. Auf jeden Fall scheint mein Kleiner mit dem Magen chronische Probleme zu haben:-(

Hoffe alles schlägt gut an...

Viele liebe Grüße,
Allstar

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #5
Ich würde ihm auch nur Schonkost geben, alles was leicht verdaulich ist, irgendwann kann er dann wieder normal fressen.
Gruß HelgaK

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #6
Ich würde ihm auch nur Schonkost geben, alles was leicht verdaulich ist, irgendwann kann er dann wieder normal fressen.
Gruß HelgaK

Hallo HegaK,
hast Du vielleicht ein paar gute Rezepte? Den Reis läßt er nämlich schon über :-(
Vielleicht kann man ihm die Schonkost ja noch ein bisschen schmackhafter machen.

Wäre echt dankbar!

Liebe Grüße:p

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #7
Du könntest den Reis, anstatt mit Wasser, in Gemüsebrühe kochen. Dies macht ihn meistens schmackhafter ;) Wenn ich ein Hund wär würd ich auch den schnöden Reis liegen lassen und lieber das saftige Fleisch zu mir nehmen. Kannst auch gekochte Möhrchen mit einem Schuß Öl hinzustampfen.

LG

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #8
@Allstar
Ja, ich habe Rezepte, mein Hund musste Schonkost wegen seines Darmes mal fressen. Gekochtes Huhn mit Nudeln, Haferflocken (sehr gut für den Magen) verknetet mit Ei und Rinderhack. Haferflocken mit etwas durchgedrehter Leber, der Geschmack ist toll für den Hund. Aber am meisten hat er gekochtes Huhn mit Nudeln, mit Reis usw. gekriegt, er wurde wieder vollkommen gesund. Frißt heute alles.
Gruß und viel Erfolg HelgaK

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #9
Danke für Eure Tipps. Werde ich ausprobieren, auf alle Fälle.

Noch einmal vielen Dank!!

Allstar

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #10
Es wird nicht viel besser... ! ! !

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner hat jetzt fleissig seine Tabletten genommen und die Schonkost schmeckt ihm mittlerweile auch sehr gut. Aber heute nacht war er sehr unruhig und sein Bäuchlein gluckert ganz heftig. Am Morgen saß er schon wimmernd vor der Tür und ich dachte schon, er muß ganz dringend Pipi oder hat Durchfall - aber er wollte nur ganz schnell Gras fressen. Er hat sich förmlich gestürzt darauf. Als wir wieder daheim waren, ist er dann wieder in sein Bett, hat aber immer noch gegluckert.
Reicht Schonkost in dem Fall alleine aus oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, ihm zu helfen???

Bin wieder für jeden Rat dankbar!!
LG
Allstar

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #11
Hallo Allstar
Versuch doch mal in deiner Gegend einen Tierarzt zu finden der auch Hömöopathisch behandelt. Gerade wenn das Risiko besteht das die Sache was kronisches ist, sind homöophatische Mittel sehr gut geeignet. Ich halte es aber für Wichtig das es ein TA ist, damit er abwäägen kann was das beste ist.

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #12
Ich hatte einen Hund aus dem TH, dem ging es genauso, dauernd Durchfall. Der TA hat mir dann etwas mit nach Hause gegeben, das sollte ich ihm ins Fressen tun, es hat geholfen, es hieß Doreplaston /20. Der Hund wurde sehr alt und hatte nie wieder Probleme mit dem Darm.
Gruß HelgaK

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #13
Hallo HegaK,
er hat nicht dauernd Durchfall; er kann nur sehr oft nichts fressen da er oft Bauchweh / Magenschmerzen hat.
Gibt es dagegen auch ein Mittel?

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #14
Hallo Allstar
Es gibt mit Sicherheit auf homöophatischen Weg Hilfe für deinen Hund, aber dafür mußt du einen Homöophaten aufsuchen. Er muß erst genau feststellen warum dein Hund soviel Bauchweh hat damit er das richtige Mittel verordnen kann. Da kann man nicht so ins blaue rumexperimentieren.

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #15
Ich habe übers Internet einen Tierhomöopathen kennengelernt, der meiner Bella, weil sie Blasenprobleme hatte helfen konnte. Es kostete nicht viel und ich bin sicher, er kann dir auch helfen, denn die Mittel kann man selbst besorgen, bei mir kostete es nur paar Euronen und er verlangte nur einen kleinen Beitrag. Die Mail-Adresse: [email protected].
Gruß HelgaK
Frag ihn halt, was man für den Magen tun kann.

• Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... Beitrag #16
Hast Du denn schon Blut-/Urin-/Kotuntersuchung machen lassen? Es kann ja sein, dass er was bestimmtes hat, was zur Folge hat, dass er die Bauchschmerzen hat. Ich würde auch eine Magenspiegelung in Betracht ziehen.

Erst heißt es, es wäre eine Gastritis, dann eine
Magenschleimhautentzündung. Vielleicht hat er auch Blutungen im Magen?! Er wird darauf behandelt, aber es wird nicht besser (und er wird sowas wie Antibiotika bekommen haben), der kleine Kerl quält sich, baut ab, hat Angst zu Fressen - das kann es ja nicht sein!

Wenn alle Tests gemacht wurden und das Ergebnis dann endgültig feststeht, würde ich erst schulmedizinisch darauf behandeln. Er wird ja abgebaut haben, wenn er nicht fressen kann und muss erstmal auf die Beine kommen. Langfristig würde ich es auch mit Homöopathie versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen...

Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... - Ähnliche Themen

Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
Hund frisst fast nicht & Trinkt viel.: Hallo, unser Hund (9 J, weiblich, Labrador) wurde vor kurzen operiert. Sie hatte am Bauche eine Fettwulst. Die Tage vor der OP war sie noch sehr...
Oben