- Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #1
Tinkalein
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Freund und ich haben seit 2,5 Jahren ein kleines Kaninchen.
Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir einen alten Hund bei uns aufgenommen, den niemand haben wollte. Seitdem können wir das Kaninchen nicht mehr frei laufen lassen und es sitzt die meiste Zeit allein im Käfig. Da es wenig Kontakt zu Menschen oder überhaupt irgendjemandem hat, ist es oft sehr schreckhaft, ängstlich und manchmal auch etwas zickig und aggressiv (wovor ich Angst habe und mich deshalb nicht traue das Tier auf den Arm zu nehmen).
Was können wir tun, damit es unserem Tierchen besser geht?
Würde es sich wohler fühlen, wenn wir ein zweites Kaninchen kaufen würden?
Würde das überhaupt klappen und könnte das Tier dadurch ruhiger, friedlicher und glücklicher werden?
Danke schonmal für eure Antworten!
mein Freund und ich haben seit 2,5 Jahren ein kleines Kaninchen.
Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir einen alten Hund bei uns aufgenommen, den niemand haben wollte. Seitdem können wir das Kaninchen nicht mehr frei laufen lassen und es sitzt die meiste Zeit allein im Käfig. Da es wenig Kontakt zu Menschen oder überhaupt irgendjemandem hat, ist es oft sehr schreckhaft, ängstlich und manchmal auch etwas zickig und aggressiv (wovor ich Angst habe und mich deshalb nicht traue das Tier auf den Arm zu nehmen).
Was können wir tun, damit es unserem Tierchen besser geht?
Würde es sich wohler fühlen, wenn wir ein zweites Kaninchen kaufen würden?
Würde das überhaupt klappen und könnte das Tier dadurch ruhiger, friedlicher und glücklicher werden?
Danke schonmal für eure Antworten!