Wie wird das Kaninchen glücklich ?

Diskutiere Wie wird das Kaninchen glücklich ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mann kann sowas auch selber bauen.Kannst du nicht mit den gitterelementen Arbeiten das das gitterelement vor der Tür ist.Sodass die Tür gerade...
  • Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #21
Mann kann sowas auch selber bauen.Kannst du nicht mit den gitterelementen Arbeiten das das gitterelement vor der Tür ist.Sodass die Tür gerade noch aufgeht.Dann hättest du einen besseren Schutz und die Nins(momentan das Nin) hätte den ganzen Flur
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hui wie immer zu Spät;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #22
habe ich das richtig verstanden, dass man einfach einen bereich abgrenzen und einrichten kann...mit teppichboden? brauchen sie kein streu oder so?

darüber werde ich nachdenken und mit meinem freund sprechen, ob sich da was machen ließe...danke für die anregung :)

• Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #23
Ja das kann mann machen am Besten mit PVC-Boden da es immer mal vorkommen kann das auch mal was daneben geht vor allem wenn sie noch nicht auf Kaninchenklo gehen.Am besten stellst du einen Käfig als Kaninchenklo rein.
Und dann würde es auch gehen das du dir ein 2. kaninchen holen könntest:)

• Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #24
Ok, alles klar...wie gesagt, das werde ich überdenken.

Vielen Dank für die vielen , schnellen Antworten...

Bin erstmal weg für heute

gute Nacht an alle:)

• Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #25
Ich denke mal, dass ihr noch eine Katze habt? (Profilbild)

Ich würde euch zu Hohen Gitterelementen oder (finde ich besser) selbst gebaut und mit Deckel. Der Hund und die Katze kennen das Kaninchen ja durch den Käfig und das Kaninchen die, da dürfte es kein Problem sein. Muss halt so gemacht/gebaut sein, dass sie nicht zu einander kommen.

• Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #26
Die Katze gehört mir, lebt aber bei meinen Eltern. Hier haben wir "nur" den Hund und das Kaninchen (und nen Hamsti). Wir sorgen eigtl immer dafür, dass der Hund nicht zum Käfig geht, wenn wir durch den Flur gehen. Von selbst kann der Hund ja eh nicht in den Flur..wegen der Tür.Ist also eigtl der perfekte Ort..Ich habe auch schon mit meinem Freund gesprochen und wir sind uns einig, dass wir den Flur für die Tiere umbauen und Verantwortung für unser Kaninchen tragen möchten...jetzt müssen wir nur noch planen , wie wir das am kostengünstigsten und tierfreundlichsten hinbekommen...

• Wie wird das Kaninchen glücklich ? Beitrag #27
Ich habe meine Gehegeelemente von KräuterKate. Sind nicht ganz so günstig, aber schön hoch & stabil. Und ganz praktisch wenn man keine Lust hat selbst zu bauen oder nicht handwerklich begabt ist.

Ich habe meine an der Wand stehen bzw. an meiner Buddelkiste. Also hab ich für eine Lange und eine kurze Seite 5 der Elemente gebraucht, der Elemente Teil ist 170x100 cm.

Thema:

Wie wird das Kaninchen glücklich ?

Wie wird das Kaninchen glücklich ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben