- Fisch Besetzung - Anfänger Beitrag #1
D
David94
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe community , nachdem ich mich hier im Forum und im Laden nun so einiges über aquarien erfahren habe bin ich dabei eins zu kaufen , wird ein ca 100L becken 80x35x35cm.
Meine wasserwerte habe ich eben im laden testen lassen und sieht wie folgt aus : ( sagt mir nicht viel jedoch ist es scheinbar etwas härteres wasser )
KH Karbonathärte (°dKH ) - 11
pH Säuregehalt - 7.5
GH Gesamthärte (°gDH) - 16
NO3 Nitrat (mg/L) - 10
PO4 Phosphat (mg/L) - 0
So, und nun meinte der verkäufer bei diesem becken maximal 3-4 Arten und max ca 20 Fische.
Er riet mir entweder zu Barben jedoch nur barben , nichts anderes.
Oder lebendgebärden Mollys und platys könnte man mischen und schwertträger dazu wären auch okay.
Guppys meinte er wäre nicht ideal ( leider - hab paar wirklich schöne gesehn :? ), wieso genau hab ich nicht verstanden.
Und dazu je noch 1-2 welse.
Und wollte wissen was denn ihr dazu sagt , geht - geht nicht?
Als kleine info falls jemand einen besetzungsvorschlag machen möchte , ich mags farbenfroh also schöne fische.
Mfg
Meine wasserwerte habe ich eben im laden testen lassen und sieht wie folgt aus : ( sagt mir nicht viel jedoch ist es scheinbar etwas härteres wasser )
KH Karbonathärte (°dKH ) - 11
pH Säuregehalt - 7.5
GH Gesamthärte (°gDH) - 16
NO3 Nitrat (mg/L) - 10
PO4 Phosphat (mg/L) - 0
So, und nun meinte der verkäufer bei diesem becken maximal 3-4 Arten und max ca 20 Fische.
Er riet mir entweder zu Barben jedoch nur barben , nichts anderes.
Oder lebendgebärden Mollys und platys könnte man mischen und schwertträger dazu wären auch okay.
Guppys meinte er wäre nicht ideal ( leider - hab paar wirklich schöne gesehn :? ), wieso genau hab ich nicht verstanden.
Und dazu je noch 1-2 welse.
Und wollte wissen was denn ihr dazu sagt , geht - geht nicht?
Als kleine info falls jemand einen besetzungsvorschlag machen möchte , ich mags farbenfroh also schöne fische.
Mfg