Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere sind das glasgarnelen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo,
hatte vor mir garnelen als lebendfutter für diskusfische zu kaufen, im geschäft wurden mir dann "glasgarnelen"verkauft, die sich gut...
sind das glasgarnelen? Beitrag #1
andyp
Punkte Reaktionen
0
hallo,
hatte vor mir garnelen als lebendfutter für diskusfische zu kaufen, im geschäft wurden mir dann "glasgarnelen"verkauft, die sich gut vermehren sollen (wenns ewelche sind)
die bilder sind leider nicht so gut, ging aber iwie nich besser.
hab dann auch gelesen, das die die einfache vorm der vermehrung haben, also durch diewerse lavenstadien müssen
kennt einer eventuell eine art, die die komplizierte art der vermerung hat, also schon vertige tiere auf die welt bringt, und dann auch noch sehr produktiev ist?
Auf den Bildern kann ich Garnelenumrisse erkennen :mrgreen:
Wie groß sind die denn?
An sonsten, versuch an Red Cherrys zu kommen, das sind aktuell wohl die billigsten und die sind um Längen schlimmer als jeder Guppy mit der Vermehrung.
Grüße
sind das glasgarnelen? Beitrag #3
andyp
Punkte Reaktionen
0
die sind so ca. 2-2,5 cm groß
ist red cherry nicht das gleiche wie red fire
danke aber schonmal^^
sind das glasgarnelen? Beitrag #4
B
BenjaminB
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ja, das gleiche.
MfG
sind das glasgarnelen? Beitrag #5
andyp
Punkte Reaktionen
0
bei uns kosten die 5,90 in der zoohandlung, finde ich total übertrieben.
sind das glasgarnelen? Beitrag #6
nobody
Punkte Reaktionen
0
hey
für mich sehen die Garnelen (besonders auf dem zweiten Bild), soweit man es denn erkennen kann, wie Amanogarnelen aus. Diese werden jedoch noch etwas größer (bis ca. 5cm) und vermehren sich nicht im Süßwasser, bzw. die Larven benötigen Salzwasser.
Aber bei dieser Bildqualität kann man das leider nicht sicher sagen.
5,90€ :shock::shock:
sind das glasgarnelen? Beitrag #7
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Also ich kann schon ne Glasgarnele erkennen. Sind Glasgarnelen nicht Amanogarnelen ?!
Cpo's kosten bei uns 20 Euro.
Die Glasgarnelen 4 Euro.
sind das glasgarnelen? Beitrag #8
.Liane
Punkte Reaktionen
0
Hi,
such mal bei den Kleinanzeigen, bei jedem, bei dem die Red Cherrys Karnickeln gibts die günstig.
Im schlimmsten Fall lass sie dir per Post schicken.
Grüße
sind das glasgarnelen? Beitrag #9
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Ja bin eh auf der Suche, CPO's will ich eh nicht, ich will Bees
so weit ich weiß handeltet es sich bei Glasgarnelen (Macrobrachium lanchestri) und Amanogarnelen (Caridina multidentata) um zwei verschiedene Arten.
CPO's kosten hier ca. 14€, privat um die 8€
sind das glasgarnelen? Beitrag #11
andyp
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt schon ein tier mit grünen pflecken im nacken gesehen und auch schon eine haut.
wenn mal nachwuchs da sein sollte sehe ich ja obs glasgarnelen sind, schlüpfen larven die überleben dann sind ja sehr wahrscheinlich welche
wegen der bildqualität, ich hab probiert und probiert und das waren die besten bilder
sind das glasgarnelen? Beitrag #12
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Ich hab in nem Nelen forum die Erklärung gelesen. Kann das aber nicht mehr finden.
Wenn ichs mal wieder lese, schreib ichs mal rein.
sind das glasgarnelen? Beitrag #13
andyp
Punkte Reaktionen
0
ich hab im inet gekuckt und im umkreis von 100 km nichts gefunden und per paost will ich net, da ich nich glaub, das die das ohne wärmekissen und so überleben --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sind den yello fire auch wie kanickel^^?
Zuletzt bearbeitet:
sind das glasgarnelen? Beitrag #14
andyp
Punkte Reaktionen
0
hab nundoch red fire von privatperson gekaut, also 10 red fire und dann noch 11 von soner michung aus red fire und soner blauen, diese tiere sind auch überwiegend blau.
die glasgarnelen hab ich zu den disken getan, mal sehn ob sie überleben.
mal schauen, wann der 1. nachwuchs kommt^^
sind das glasgarnelen? Beitrag #15
andyp
Punkte Reaktionen
0
hy nochmal,
hab heute schon die 1. mit eiern gesehen^^
sind zwar nur 5-10 eier aber imehin schon mal ein anfang.
hab nundoch red fire von privatperson gekaut, also 10 red fire und dann noch 11 von soner michung aus red fire und soner blauen, diese tiere sind auch überwiegend blau.
die glasgarnelen hab ich zu den disken getan, mal sehn ob sie überleben.
Red Fire, die sich mit einer blauen Garnele gekreuzt haben? Das kann nur eine Blue Pearl gewesen sein. Sind ja beides Neocaridina, also sollten die kreuzbar sein, muss ich nochmal nachschlagen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir auch klappt.
sind das glasgarnelen? Beitrag #17
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Doch, die müssten sich mit denen kreuzen können. Cherrys kreuzen sich ja auch mit den White Pearl Garnelen und die Blues sind ja nichts anderes.
Ich find Mischungen allerdings nicht ganz so schön, lieber artreine Tiere.
sind das glasgarnelen? Beitrag #18
andyp
Punkte Reaktionen
0
ja es waren blue pearl, mir ist das mit der art nich so wichtig, weil ich mir die sowiso als lebendfutter ziehen möchte, die die eire trägt ist auch ne michung und hat grüne eier, hab aber auch schon eine red fire gesehen, die relatiev wenig farbe zeigt, bei der man einen riesigen gelben fleck ganz deutlich erkennen kann, denke mal, das die sich auch dem nächt häutet.
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D
Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo,
Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...