Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Überzeugen, nur wie? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das mit dem Kaninchen hast du vermutlich einfach nur falsch gemacht.
Lies dich zum Thema Kaninchen Vergesellschaftung doch mal im Kaninchen Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überzeugen, nur wie? Beitrag #21
akani
Gesperrt
Das mit dem Kaninchen hast du vermutlich einfach nur falsch gemacht.
Lies dich zum Thema Kaninchen Vergesellschaftung doch mal im Kaninchen Forum ein, auch ein 8-jähriges Tier muss ja nicht einsam sein.
Nein es ist eben so meine cousine hat 3 kanienchen und weil ich auch nicht wollte das sie aleine sein muss haben wir sie ihnen in die ''ferien'' gegeben und dann hat sie sich den anderen gegenüber immer agressiv verhalten und erst hatten sie sie von den anderen getrennt damit sie sich einfach mal durch das gitter beschnuffeln konnten aber als sie dann zu den anderen durfte hat sie die anderen angegriffen und denn kleinsten auch gebissen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Eigentlich habe ich ja im grossen und ganzen 2tiere 1hamster und 1kaninchen.
und sonstige haustiere die wir noch haben sind nicht meine persönlichen tiere.
und meine eltern ssind dagegen weil ich sie gebeten habe etwas daran zu zahlen und auch weil ich nich so gute noten hab (momentan)
Zuletzt bearbeitet:
Überzeugen, nur wie? Beitrag #23
B
Bounty 123
Gesperrt
Kaninchen kann man nicht einfach mal so zu anderen Tieren setzen. Man muss sie auf neutralen Raum zusammen lassen, und dann müssen sie die Rangordnung klären. Dass kann auch mal länger dauern. Meine Kaninchen haben mehrere Tage gebraucht bis kein Fell mehr geflogen ist.
Und wenn deine Eltern nichts zahlen wollen dann schlag dir das aus dem Kopf. Denn wenn du noch zur Schule gehst, kannst du es sicher nicht bezahlen wenn du mal einen teuren TA besuch hast.
Überzeugen, nur wie? Beitrag #24
N
nini88
Da kann ich Bounty nur zustimmen, ohne die finanzielle Hilfe der Eltern sollte man sich keine Tiere halten.
Bei Hamstern mögen die TA-Kosten ja noch zu schaffen sein, aber für Kaninchen blättert man schnell bei einem Besuch mal 50€ hin.
Und auch die Anschaffung- und laufenden Kosten von Tieren sind nicht zu unterschätzen. Du brauchst schon allein für ein artgerechtes Gehege ca. 100€, wenn du dazu aber vieles selbst baust.
Sonst bist du auch schnell wiet drüber.
Überzeugen, nur wie? Beitrag #25
Fabi:)
Ja leute is ja alles schön und gut doch leiderist mein kanikel die nacht gestorben hatte warscheinlich einen infakt.:022:
Überzeugen, nur wie? Beitrag #26
Friedas Frauchen
Das tut mir leid.
Überzeugen, nur wie? Beitrag #27
Schneckäää
Oh. Fühl dich gedrückt.
Überzeugen, nur wie? Beitrag #28
C
charlie:)
Oje fühl dich gedrückt
Überzeugen, nur wie? Beitrag #29
T
Timea
Hey
erstmal mein Beileid
Fühl dich Gedrückt, das mit dem Kaninchen tut mir leid.
Also wenn du finanziell noch von deinen Eltern abhängig bist, ist dass natürlich ihre Sache ob sie dir noch Geld für einen 2. Hammi geben oder nicht.
Aber bevor du mit ihnen redest, musst du selber 100% sicher sein, dass du diesen Hamster willst. Dass du ihm den Platz bieten willst und kannst den er braucht. Dass du eine Stunde pro Hamster am Tagzeit hast für Auslauf geben. Dass du von deinem Taschengeld (Falls du welches bekommst) Rücklagen schaffst falls ein Hamsterchen mal zum TA muss. Da solltest du schon 50€-100€ mit der Zeit anlegen um sicher zu sein. Weil falls du zum Notfalltierartzt musst, dann kannst du locker mal mit 50€ rechnen.
(Weil Hamster nachtaktiv sind, ist ein Notfalltierartz nicht mal so unwahrscheinlich)
Gut da du sie nicht zusammenhalten willst muss ich dazu nichts sagen.
Die Laufenenden Kosten betragen ja nur ein paar €uro im Monat des dürfte ja nicht das Thema sein.
Wenn du wirklich den Hamster haben willst musst du mit deinen Eltern drüber reden.
Argumente dafür finden.
Wie zum Beispiel dass du dadurch lernst Verantwortung zu übernehmen.
Mit Geld umzugehen ect.
Aber dafür musst du natürlich auch zeigen dass du zwei Hamstern alles bieten kannst. Ihnen vll einen "Plan" vorlegen. Oder ihnen anbieten die Anschaffungskosten von deinem Taschengeld abzubezahlen, zumindest einen Teil oder so.
(Dein Problem mit den Eltern kenn ich so ähnlich. Nur dass es nicht finanziell begründet ist, da ich schon selber arbeite. Aber dafür habe ich auch nur ein kleines Zimmer für mich)
Falls du das jetzt nach dem traurigen Schicksal mit deinem Kannichen noch möchtest
Liebe Grüße und mein Beileid.
Timea
Überzeugen, nur wie? Beitrag #30
Vielen dank für euer mittleid.
ist wirklich traurig aber immerhin war sie schon acht jahre alt.
Das ist doch viel wenn es mich nicht teuscht.
Aber jetzt noch eine gute nachricht ich hatte ne ganz gute note und
meine eltern haben gesagt sie überlegen es sich noch einmal.
Das heisst bei ihnen schon viel. Momentan denk ich aber das ich noch ein bisschen warten, zur ehre meines kanienchens, wenn ihr wisst was ich meine.............
Überzeugen, nur wie? Beitrag #31
Hey leute das thema hat sich erledigt war gestern noch mal im th und sie wurde bereits vor einigen tagen addoptiert
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben,
vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück.
Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören.
Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so?
Sind...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo,
ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach.
Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Korni lässt sich nicht anfassen: Hallöchen zusammen :)
Ich habe nun seit fast einer Woche meine Kornnatter bei mir Zuhause und nun kommt langsam das Problem, dass sie sich auf...