Wie findet ihr das "Plakat" ?

Diskutiere Wie findet ihr das "Plakat" ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das "sie" schreibt man laut neuer RS nicht mehr groß. Das wurd mir so lang eingetrichtert (arbete ja im Kinderhort) bis ich mich dan gewöhnt hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #21
Das "sie" schreibt man laut neuer RS nicht mehr groß. Das wurd mir so lang eingetrichtert (arbete ja im Kinderhort) bis ich mich dan gewöhnt hab es endlich klein zu schreiben. ^^

• Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #22
Das ist falsch ;)
Das "Sie" schreibt man in der Anrede immer noch groß ;)
Lediglich das "Du", "Dein", "Dir" usw. schreibt man klein ;) (wenn man denn möchte - ich fand´s blöd und hab´s weiterhin groß geschrieben, und die Reform der Reform erlaubt das auch wieder.... )
Glaub´s mir, ich bin Lehrerin und muss dauernd auf dem neuesten Stand sein :D
edit:

• Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #23
Ich würde den Schatten hinter der Überschrift etwas heller machen, dann lässt sie sich besser lesen.
*Daumen drück*

• Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #24
Das sieht super Ansprechend aus! Finds super! Ist auch nicht zuviel. Denn die Leuts haben ja nie viel Zeit.

Kommt freundlich rüber! Da bekommt ihr 4 bestimmt bald eine Wohnung!

• Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #25
Ja jetzt ist es kein comic font mehr! oben eindeutig! ich bin doch nicht blind.

Wie gesagt du solltest meine Kritik nicht persönlich nehmen, aber du hast gefragt was wir davon halten und ich habs gesagt.

Das mit dem Unterbewusstsein und Charakter, ich mein klar denkst du "wer soll das rauslesen" allerdings ich mach momentan täglich Werbung in der Arbeit, es ist nie eine Schrift zufällig so, oder weil sie dem Designer besonders gut gefällt!

Ich hatte 4 Jahre lang typografie...wenn du es nicht glaubst, was ich sag, dann les dich da mal ein.

Farb- und Formlehre spielen so eine imense Rolle! Man kann damit soviel Emotionen auslösen die der Betrachter, bewusst nicht wahr nimmt, aber unterbewusst, damit verbindungen und emotionen verknüpft. Schau dich doch mal ganz bewusst um und schau mal Ediketten an. Warum denkst du z.B. bei Evian Wasser, dass es besonders gut schmecht und dich erfrischt etc.! Dann wären also alle Werbeleute auf Deutsch gesagt Deppen, weil sie teilweise Wochen darüber diskutieren, welchen Font sie nehmen. Den dem Kunde würds ja sowieso wurscht sein.

hier nurmal ein mini mini mini Text, der meine Aussage bestätigt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ich hab mir mal schnell die Mühe macht und den ersten Flyer rauskopiert. Da es mir keine Ruhe lässt mit den Schriften.

Hier hab ich den Schriftvergleich gemacht.
Erstes Plakat ist definitiv nicht Lucia. Ich bin doch nicht bescheuert.

Nix für ungut! aber sowas wurmt mich eben...

Anhänge

• miau.jpg
    miau.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #26
Unbewußt lassen wir uns ganz schön beeinflussen! Da hast du absolut recht. Und die Leute verdienen ja nicht ohne Grund ordentlich Geld. Unbewußtes und Instinkte wirken viel mehr in unserem Leben rein als wir es vermuten. Echt ein spannendes Thema!
Es gibt einige Sendungen vom BBC die sich damit beschäftigen und wer gerne liest und es noch nicht kennt, in: "Warum Männer nicht zuhören..." kann man auch einiges über unsere Instinkte lesen!

• Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #27
Da kann ich auch ein Buch empfehlen! "Good bye Logo"
Da geht es um einen Typ (es ist wirklich passiert) der in der Werbebranche tätig ist und dann beschließt komplett ohne Marken (auch bei lebensmittel) zu leben und wie schwierig das ist. Außerdem gehts eigentlich im 3/4 Buch um Werbestrategien und wie der Mensch davon geblendet wird und obwohl er das weiß das das Produkt xy das nicht hält es trotzdem glaubt, weil er es will.
Sehr spannend sehr zu empfehlen.

• Wie findet ihr das "Plakat" ? Beitrag #28
Die neue Version find ich viel besser als die erste! Viel übersichtlicher, schneller zu lesen und nicht so "forderungslastig" :)

Aber den Punkt mit dem gesicherten Balkon würde ich irgendwie noch abändern.
Im Moment steht da: "ein gesicherter Balkon würde uns total freuen."
Das klingt so, als ob der Vermieter einen gesicherten Balkon anbieten soll. Und viele werden wahrscheinlich gar nicht wissen, was mit "gesichert" gemeint ist.

Ich würde eher schreiben: ganz toll wäre es, wenn ein netter Vermieter auch nichts gegen ein Katzennetz am Balkon einzuwenden hätte...

...oder so ähnlich;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr das "Plakat" ?

Oben