Ja jetzt ist es kein comic font mehr! oben eindeutig! ich bin doch nicht blind.
Wie gesagt du solltest meine Kritik nicht persönlich nehmen, aber du hast gefragt was wir davon halten und ich habs gesagt.
Das mit dem Unterbewusstsein und Charakter, ich mein klar denkst du "wer soll das rauslesen" allerdings ich mach momentan täglich Werbung in der Arbeit, es ist nie eine Schrift zufällig so, oder weil sie dem Designer besonders gut gefällt!
Ich hatte 4 Jahre lang typografie...wenn du es nicht glaubst, was ich sag, dann les dich da mal ein.
Farb- und Formlehre spielen so eine imense Rolle! Man kann damit soviel Emotionen auslösen die der Betrachter, bewusst nicht wahr nimmt, aber unterbewusst, damit verbindungen und emotionen verknüpft. Schau dich doch mal ganz bewusst um und schau mal Ediketten an. Warum denkst du z.B. bei Evian Wasser, dass es besonders gut schmecht und dich erfrischt etc.! Dann wären also alle Werbeleute auf Deutsch gesagt Deppen, weil sie teilweise Wochen darüber diskutieren, welchen Font sie nehmen. Den dem Kunde würds ja sowieso wurscht sein.
hier nurmal ein mini mini mini Text, der meine Aussage bestätigt
http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/gestaltung/typografie/gestschr/schrwirk/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So ich hab mir mal schnell die Mühe macht und den ersten Flyer rauskopiert. Da es mir keine Ruhe lässt mit den Schriften.
Hier hab ich den Schriftvergleich gemacht.
Erstes Plakat ist definitiv nicht Lucia. Ich bin doch nicht bescheuert.
Nix für ungut! aber sowas wurmt mich eben...