zwei Zwerghamster

Diskutiere zwei Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:D ich habe eine Frage.. Ich habe seit einem Jahr ein zwerghamster (männchen).:D Jetzt hat mein Bruder auch einen bekommen..(weibchen) Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei Zwerghamster Beitrag #1
M

mudoo

Hallo:D

ich habe eine Frage..
Ich habe seit einem Jahr ein zwerghamster (männchen).:D
Jetzt hat mein Bruder auch einen bekommen..(weibchen)
Wir haben sie in zwei einzelnen Käfigen..

Mein Bruder will die zwei jetzt in ein Käfig machen und er will, dass sie junge bekommen.:?
Meine Eltern wären auch einverstanden..
nur ich bin nicht einverstanden, weil ich denke, dass das nicht geht..:? oder?
das wäre den Tieren gegenüber gut. Wenn man sie einfach einmal zusammen macht und wenn junge da sind..(was ich auch glaube ist nicht so einfach und wird nicht klappen:?) tut man sie wider auseinander..
Habe ich recht..? oder bin ich einfach übervorsichtig?:(:eusa_think:

vielen Dank jetzt schon;)

• zwei Zwerghamster Beitrag #2
Bitte lasst das sein! Also dein Bruder.
Das wäre den Tieren gegenüber unverantwortlich. Ihr kennt deren Genetik gar nicht. Da mal eben Babies zu produzieren wäre absoluter Mist. Vielleicht wären die Kleinen gar nicht lebensfähig und werden von der Mutter aufgefressen. Das kann auch so passieren und der Anblick einer übrig gebliebenen Pfote ist nicht wirklich schön.

Davon abgesehen gibt es einfach schon soooo viele Hamster, die auf ein neues Zuhause warten. Und in Zoohandlungen wird eh schon sinnlos vermehrt, das muss man im Kinderzimmer nicht auch noch fortsetzen.

Und deine Eltern sind witzig: Was soll denn mit dem ganzen Nachwuchs passieren? Wollt ihr für alle Babies (und die Eltern) einen Käfig in 100x50 hinstellen?

Bitte halte deinen Bruder davon ab. Es wäre den Tieren gegenüber unfair, die als Spielzeug zu benutzen, nur weil man mal kleine Babies haben will.

• zwei Zwerghamster Beitrag #3
  • zwei Zwerghamster Beitrag #4
...
sag ich ja..
wollt es nur noch bestätigt haben.

• zwei Zwerghamster Beitrag #5
Vor allem was macht ihr dann mit 10 Hamstern, die jeder einen eigenen Käfig brauchen, weil im Zooladen abgeben ist ja keine Möglichkeit!

• zwei Zwerghamster Beitrag #6
Kann man eig Roborowskis zu 2 halten ?

• zwei Zwerghamster Beitrag #7
  • zwei Zwerghamster Beitrag #8
hmm warum sind eig hamster einzelgänger

• zwei Zwerghamster Beitrag #9
Liegt halt so in ihrer Natur, genauso wie es Tiere gibt, die ihr Leben lang in Gruppen leben.

• zwei Zwerghamster Beitrag #10
hmm warum sind eig hamster einzelgänger

warum ist der himmel blau ;)

bitte nicht wahllos vermehren! mal abgesehen davon dass es genügend hamster im tierschutz gibt die ein zuhause suchen weiß man doch nichts über die genetik der tiere und welche krankheiten sie eventuell vererben. (ich gehe mal davon aus dass sie aus einer zoohandlung sind)

hinzu kommt noch dass sich sich eventuell nicht heiß und innig lieben sondern sich erst mal an die gurgel gehen und das kann bis zum tod führen.

• zwei Zwerghamster Beitrag #11
Und gibt es keine Hamster art die mann zu 2 halten kann?

• zwei Zwerghamster Beitrag #12
Und gibt es keine Hamster art die mann zu 2 halten kann?

nein, es gibt arten da KANN es funktionieren. aber der regelfall ist das nicht. da bedarf es dann schon einer gewissen erfahrung und auch einer portion glück.

• zwei Zwerghamster Beitrag #13
und was wenn das gehege 10 quadrahtmeter groß ist

• zwei Zwerghamster Beitrag #14
  • zwei Zwerghamster Beitrag #16
So z.b ein zimmer nehmen Tür raus Holz (60cm hoch) drauf und dann einrichten wär doch genial für den Hamster

• zwei Zwerghamster Beitrag #17
So z.b ein zimmer nehmen Tür raus Holz (60cm hoch) drauf und dann einrichten wär doch genial für den Hamster

Na dann mach dass mal und Berichte mir ;) Bin gespannt wie du in den Hinterenteil des Geheges kommst.

• zwei Zwerghamster Beitrag #18
wieso wie meinst du das mit dem hintern teil

• zwei Zwerghamster Beitrag #19
um in die hinterste ecke des zimmers (in deinen fall dann des geheges) zu kommen müsstest du reinsteigen - das geht garnich für die hamstis, die bekommen tierische angst. is nich realistisch und ausführbar ;)

• zwei Zwerghamster Beitrag #20

Man..hört sich ja gut an und jeder hier möchte seinen Hami soviel Platz wie nur möglich bieten,aber bekommt man den Hami dann überhaupt noch zu gesicht?

Ich habe jetzt schon zwei Exemplare, die ich nur selten sehe und die haben die vorgeschriebenen Mindestmaße. Einmal in der Woche liege ich im dunkeln auf der lauer,(kommen nur raus wenn es dunkel ist) um sie mir anzuschauen und zu wiegen. Wie will man das dann bei so einen großen gehege machen? Und das sind Goldis.

Zwerghamster sind ja um einiges kleiner...viel Kleiner....meinen Robo habe ich auch selten zu gesicht bekommen....

Ausserdem kommt es wie schon gesagt zu revierbildung und irgendwann zu beißerein. Muss das den wirklich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei Zwerghamster

zwei Zwerghamster - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben