zwei Zwerghamster

Diskutiere zwei Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; abgesehen davon dass man nicht mal merken würde wenn sich das tier verletzt oder gar tod im zimmer liegt :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei Zwerghamster Beitrag #21
abgesehen davon dass man nicht mal merken würde wenn sich das tier verletzt oder gar tod im zimmer liegt :(

• zwei Zwerghamster Beitrag #22
Zu groß ist für eine Hamstergruppe auch nicht gut;).

Denn so kommt es sehr schnell zur Revierbildung, wie oben schon geschrieben. Da jeder sein revier möglichst groß haben möchte, gibt es heftige Revierkämpfe bis zum Tod des Unterlegegen.
Für beide Seiten ist das viel Stress.

Wenn du unbedingt Kleintiere zusammen halten möchtest, dann halte dir lieber Farbmäuse!

• zwei Zwerghamster Beitrag #23
Also wenn ich meine eigene wohnung habe und dann ein Hamster hätte würde er sein eigenes Zimmer bekommen :D

• zwei Zwerghamster Beitrag #24
Also wenn ich meine eigene wohnung habe und dann ein Hamster hätte würde er sein eigenes Zimmer bekommen :D

Ou, na dann viel Spaß beim Absichern des Zimmers, dass er sich nicht durch die Wände frisst, oder dass nix schimmelt weil du seine Pinkelecke nicht findest und dann beim Sauber machen von dem ganzen Streu.
Aber ne schöne Idee ist es ja.

• zwei Zwerghamster Beitrag #25
  • zwei Zwerghamster Beitrag #26
klappt schon immer Optimistisch denken

• zwei Zwerghamster Beitrag #27
ich finde es eher unrealistisch.....
Aber in deinem Alter hab ich auch so gedacht

• zwei Zwerghamster Beitrag #28
  • zwei Zwerghamster Beitrag #29
Ich finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht. Ein Hamster aus der HH hat auch sein Heim in einem eigenen Zimmer bekommen. Er hatte ein 100cm x 50cm EB auf dem Fußboden stehen und konnte dort immer heraus, da der EB nur 1 Schiebetür besaß.

Natürlich war dann nur der EB eingestreut, aber das gesamte Zimmer war hamstersicher. Und überall standen Tunnel, Röhren und Häuse. Es gab auch 2 60er Aquas als Buddelmöglichkeit und "Garten".
Also so unrealistisch ist die Idee garnicht;).

• zwei Zwerghamster Beitrag #30
Ich finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht. Ein Hamster aus der HH hat auch sein Heim in einem eigenen Zimmer bekommen. Er hatte ein 100cm x 50cm EB auf dem Fußboden stehen und konnte dort immer heraus, da der EB nur 1 Schiebetür besaß.

Natürlich war dann nur der EB eingestreut, aber das gesamte Zimmer war hamstersicher. Und überall standen Tunnel, Röhren und Häuse. Es gab auch 2 60er Aquas als Buddelmöglichkeit und "Garten".
Also so unrealistisch ist die Idee garnicht;).

So finde ich die Idee gut. Aber ich glaube dass war eher so gemeint dass das Zimmer der Käfig ist, und so wie du es beschrieben hast ist es eher ein Dauerauslauf.

• zwei Zwerghamster Beitrag #31
hmmm muss ja nicht komplette eingestreut sein

• zwei Zwerghamster Beitrag #32
Irgendwer hier im Forum hat für seinen Hamster so ein Riesengehege gebaut. ich glaub 4x1 Meter an einer Wand entlang. Das wäre doch auch schonmal was. Allerdings ist es auch dann schwierig, hinten dran zu kommen. Besser wäre es, wenn es von beiden Seiten begehbar ist, nur ist das dann ne ziemliche Platzverschwendung. Wer will sowas schon in der Mitte des Zimmers stehen haben?

• zwei Zwerghamster Beitrag #33
Irgendwer hier im Forum hat für seinen Hamster so ein Riesengehege gebaut. ich glaub 4x1 Meter an einer Wand entlang. Das wäre doch auch schonmal was. Allerdings ist es auch dann schwierig, hinten dran zu kommen. Besser wäre es, wenn es von beiden Seiten begehbar ist, nur ist das dann ne ziemliche Platzverschwendung. Wer will sowas schon in der Mitte des Zimmers stehen haben?

CrazyCat hat ein tolles großes Gehege für ihren Hamster gebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei Zwerghamster

zwei Zwerghamster - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben