Bascos zustand

Diskutiere Bascos zustand im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Schön, dass Basco wieder/noch so fit firstist! Hoffentlich wird Nelly auch mal so steinalt! ;) Warst du eig. beim Tierarzt oder ging es so?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Schön, dass Basco wieder/noch so fit
ist! Hoffentlich wird Nelly auch mal so steinalt! ;)
Warst du eig. beim Tierarzt oder ging es so?
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Hab es total vergessen XD


Habt ihr denn nun irgendwelche Medikamente für ihn?
Ja. Eine für die Hirndurchblutung, ohne geht es leider nicht mehr. Eine gegen die Schmerzen in der Hüfte.

Warst du eig. beim Tierarzt oder ging es so?
Waren letzten Monat beim TA, müssen jetzt immer hin wen die Medikamente leer sind. Dan wird er nochmal gecheckt und bekommt neue.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Basco gehts schlechter.
Er schwangt und ist heute auf der Treppe gestürzt und gegen einen Rolladen gelaufen (die Terrassentür war offen)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Trotz der Medikamente ?
Bekommt er ein Blutverdünnendes Medikament ?
Wenn es wieder so schlimm wird solltest Du nochmal zum TA gehen.
Daumendrück das Deinem Hund geholfen wird.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Hatte heute eine diskussion mit meinen Eltern. War 1 1/2 Wochen weg und in der Zeit hat er keine Medikamente bekommen obwohl es ausgemacht war -.-
Kein wunder dass es sich verschlimmert hat.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Oh nein... :/
Wie können die denn einfach 'vergessen' (?) Basco seine Medikamente zu geben?! :(

Ich hoffe aber, dass es dem alten Herren nun wieder besser geht seitdem du wieder da bist und er auch wieder seine Medikamente bekommt.

Wie geht es ihm?

Habt ihr wegen der Treppe nicht doch noch die Möglichkeit da so ein Kindergatter vorzustellen? Geht ja auch nicht, dass Basco da so oft runterstürtzt... Irgendwann bricht er sich noch alle Knochen. :/
~§~
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Er hat wieder angefangen nur in Begleitung die Treppe runder zugehen, ich lauf dan immer griff bereit neben ihm her.
Ja es geht ihm besser.

Naja vergessen nicht wircklich, meine Eltern sind zu "Anti-Medikamente und TA"Leute geworden. (z.B. hab ich heute anschiss kassiert weil ich mit meinen Hamstern beim TA war und ich sollte für die kein Geld ausgeben usw.)
Sie haben einfach keine "lust" mehr auf den Hund, deswegen ist es jetzt "mein Hund" und ich muss mich um die Medikamente kümmern. Und jetzt ist er für die eine last weil wir weg fliegen und die geplant haben dass er bis dahin nicht mehr da ist usw.
Ich könnte mich Stunden darüber aufregen aber dan würd ich hier noch um 5 Uhr sitzen :?
Am schlimmsten ist der Spruch "Er ist alt, gib kein Geld mehr aus" Dass merk ich mir!
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Na da hoffe ich, dass deine Eltern nie in so einen Zustand wie Basco kommen und dann solche Pfleger bekommen, wie sie es für Basco sind. :silence:

Aber schön dass es ihm wieder etwas besser geht! :)
*Dem Hamster auch 'gute Besserung' wünsch*
~§~
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Ist ja gemein, nur weil er alt ist, sollst du kein Geld mehr ausgeben. Geld ist ja auch nicht alles. :(
Sorry, aber das klingt herzlos, auch das deine Eltern einfach "vergessen" haben ihm die Medis zu geben.
Ich wünsche Basco und dem Hamsti gute Besserung! :)
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Neues vom Basco:
Er hat ja schon länger Alterspickel.
Jetzt versucht Basco die abzubeissen, momentan ist er an seinem Bein beschäftigt. Wie kann ich dass abdenken und verhindern dass er die auf beisst?
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Im Grunde genommen kannst du nur versuchen im Alternativen anzubieten.
Beschäftige ihn also noch etwas mehr und falls er an seinem Bein beißen will, solltest du es mit einem klaren Nein (sofern er es kennt) unterbinden.

Evtl. auch noch mal zum Tierarzt und anfragen, was du machen kannst, wenn Basco die Teile so sehr stören..
~§~
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Dass geht leider net. Er versucht es wen er allein ist und dass ist er leider lange.
War gerade kurz daheim, momentan schleckt er viel dran und die Haut (das Fell ist an der Stelle schon fast ganz weg) ist Rot.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Du kannst es ja mal mit Schüssler Salzen probieren !?
Der Hund einer Freundin hatte Alterswarzen/Warzen und die sind mit den Salzen Nr.4:Kalium chloratum und Nr.25 Aurum chloratum natronatum gut weggegangen.
Allerdings würd ich die nicht einfach so kaufen sondern nur mit Beratung.
Viel passieren kann aber bei falschen Salzen glaube ich nicht.
Vielleicht hilft es ja und er hört auf sich zu beißen !?

Lg
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Bin gerade vom TA gekommen.
Also: Es ist leicht entzündet. Er hat jetzt Antibiotika gespritzt bekommen und ein Spray gegen den Juckreiz.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh je, der arme Kerl.
Ich wünsche gute Besserung !!

Lg
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ginger hatte auch schon ne Warze, Die störte sie auch da sie mit dem Ellenbogen ständig drüber rieb. TA hat was getestet und es klappte.

Und zwar Spritzte die TÄ veruschsweise Cortison unter die Warze. Sie meinte Versuchen wir es oder wir müssen Schneiden. Nach 24std war nix mehr gerätet nach 48std war die Warze kleiner und nach 3Tagen viel die Warze ab. :)
Eventuel würd sowas ja auch deinem Basco helfen wenn das andere Versagt.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Sie hatte drei Sachen zur auswahl.
Ich sagte ihr dass ich wohl erst Juni zahlen kann da mein Auto kaputt ist. Daher hat er dass billigste bekommen (Nein ich bin eigentlich keine die nach dem Preis schaut aber ich versinke hier in Geld not).
Das Spray schmeckt bitter und verhindert das abschlecken. Ich hoffe dass er damit lernt sich nicht weh zutun.
Und wens net besser wird kann ich die TÄ mal drauf ansprechen^^
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
*schups*
Das Spray hilft nicht. Er schleckt und beisst es nach kurzer Zeit wieder auf.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Bei meiner Katze wurde. die Warze abgeschnitten und dann ausgebrannt. Das ging mit lokaler Betäubung und ist auch nie wieder gekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bascos zustand

Bascos zustand - Ähnliche Themen

  • Zustand nach Milztumor-OP

    Zustand nach Milztumor-OP: Hallo Ihr, kennt sich jemand mit Milztumoren aus bzw. mit dem weiteren Hundeleben danach? Meinem Schäferhund wurde vor 5 Wochen die Milz entfernt...
  • Hund an der Zunge genäht

    Hund an der Zunge genäht: hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Hündin hat sich gestern beim Spielen mit einem Stock schwer verletzt, als dieser sich komplett in ihre...
  • Hund an der Zunge genäht - Ähnliche Themen

  • Zustand nach Milztumor-OP

    Zustand nach Milztumor-OP: Hallo Ihr, kennt sich jemand mit Milztumoren aus bzw. mit dem weiteren Hundeleben danach? Meinem Schäferhund wurde vor 5 Wochen die Milz entfernt...
  • Hund an der Zunge genäht

    Hund an der Zunge genäht: hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Hündin hat sich gestern beim Spielen mit einem Stock schwer verletzt, als dieser sich komplett in ihre...