wels fürs 60L becken?

Diskutiere wels fürs 60L becken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, schade, aber zeigt es doch einmal mehr, was so ein Beitrag bewirken kann und mit welchem Fingerspitzengefühl man Tips geben muss um nachher...
  • wels fürs 60L becken? Beitrag #21
Hey,

schade, aber zeigt es doch einmal mehr, was so ein Beitrag bewirken kann und mit welchem Fingerspitzengefühl man Tips geben muss um nachher nicht auch noch als Grund herzuhalten.
Klar gibts. Ich glaub das Panzerwelse gehen könnten, da braucht man aber etwa 5 davon..
"normale" Antennen Welse gehen auch. das sind die die nich sooo groß werden. KA wie die genau heißen da gibts ja iwas mit L-1 usw.
Die kleinen fressen auch nicht so krass die Pflanzen ab. Ich hab auch son großen wie du hattest (weis auch nicht welcher genau) dem kannst du zukucken wie er die blätter abscharpt !
Wer auf so einen Beitrag hört und das als brauchbare Information einschätzt hat gerade Bekanntschaft mit dem "Jeder hilft Jedem"-Syndrom des modernen Forums gemacht.
Viel Spaß mit deinen Fischen.

MfG

• wels fürs 60L becken? Beitrag #22
Und dabei verkrüppeln Ratten noch nicht mal, wenn man sie zu klein hält - Fische sehr wohl... und es gibt Panzerwelse die deinen sehr sehr ähnlich sehen und kleing enug bleiben würden. Also das ist echt unnötig sie zu quälen.

Natürlich hat man zu Fischen ein weniger persönliches Verhältnis und schaufelt ihnen kein Grab im Garten, aber deswegen kann man sie ja wohl trotzdem artgerecht halten.

• wels fürs 60L becken? Beitrag #23
ich hab mich nunmal für die endscheiden wegen den flossen udn wegen den streifen, die waren ter genug daher balt ich sie nun auch

• wels fürs 60L becken? Beitrag #24
Off-Topic
@Susanne C.: Tut mir leid, aber ich muss dich mal verbessern :D Ich hab, als ich das Aquarium neu bekommen hatte, sehr wohl meine Fische im Garten begraben. :D

• wels fürs 60L becken? Beitrag #25
Off-Topic
Dito, gerad bei unseren 'Großen' (die man unterscheiden kann) machen wir das bis heute. Die haben auch Namen ^^"

• wels fürs 60L becken? Beitrag #26
Off-Topic
Jop, meine Lieblingsfische haben auch Namen/z.B. mein Kampffisch,auch meine Zwergflusskrebse haben Namen :mrgreen:

• wels fürs 60L becken? Beitrag #27
Hi,

Wieso eröffnest du eigentlich einen Thread und fragst nach passenden Welsen, wenn du dann doch tust was du willst und uns als die Bösen hinstellst... :eusa_doh:

• wels fürs 60L becken? Beitrag #28
Huhu!

Was ich nicht verstehe: Für die anderen Haustiere (Ratten) darf die Unterbringung auf keinen Fall zu klein sein und wird sonst was angestellt, sonst ist es nicht artgerecht. Aber bei den blöden Fischen: Da ist das ja egal. Hauptsache sie sehen cool aus, ob das artgerecht ist und die Tiere leiden ist scheinbar vollkommen Schnuppe.

Wirklich schade für die schönen, netten (und teuren!) Fische - sie hätten ein glücklicheres Leben verdient.

LG

• wels fürs 60L becken? Beitrag #29
insbesondere weil ja Corydora trilineatus /julii wirklich sehr ähnlich aussicht wie c. sterbai, aber in die Beckengröße passen würde... und die findet man auch gut im Zoohandel.

• wels fürs 60L becken? Beitrag #30
mal abgesehen davon...

c. sterbai sind giftig, gell? die haben so ne nette angewohnheit bei stress stoffe ins wasser abzugeben die hoch toxisch wirken.

ich würde deshalb mal sagen, die werden nicht lange leben

Off-Topic
aus dem grund gibt ein bekannter züchter seine sterbai nie in plasiksackerl zum transport, es reichen 3 sterbai um das wasser in eine giftbrühe zu verwandeln. man findet diese Info auch im Internet, bin aber ehrlich gesagt zu faul die jetzt zu suchen. das steht auf einer HP über corydoras.

man, ich pack es aber grad absolut nicht... laut schreien wenn säuger 5cm zu klein sitzen, aber fische das recht aberkennen gut leben zu dürfen.

Übrigens: bei mir haben alle fische namen, bis auf der schwarm keilfleckbarben bei meinen eltern (die kann ich nämlich sowieso nicht auseinanderhalten).

alle meine kampffische haben ein grab im garten, sogar mit einem kleinen schild. und alle fische bis auf den schwarm erkenne ich auch auf den ersten blick. der Kampffisch heißt Paul, die gardneris Bonny und Clyde, der Gurami ist sam, der Wels Brownie, die rutilans heißen Tick, track und lucy,....

Thema:

wels fürs 60L becken?

wels fürs 60L becken? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben