Pferde tot

Diskutiere Pferde tot im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich wollte mal fragen, wie ihr so mit dem Tod eures Pferdes umgeht, weil ein Reitschulpferd das ich oft ritt in den Ferien verstarb:089::089::089...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferde tot Beitrag #1
F

Fisch96

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, wie ihr so mit dem Tod eures Pferdes umgeht, weil ein Reitschulpferd das ich oft ritt in den Ferien verstarb:089::089::089: und ich nicht so weiß, wie ich damit umgehen soll

• Pferde tot

Anzeige

• Pferde tot Beitrag #2
Naja, wie geht es denn dir so damit?
Es kommt bestimmt auch darauf an was für ein Verhältnis du zu dem Pferd hattest und die Umstände wie/warum es gestorben ist.... als wir unseren/MEINEN geliebten Gardo (Pferd aus schlechter Haltung das ich gehegt und gepflegt und gepäppelt hatte) einschläfern lassen musseten, war ich fertig! Ich bin tagelang an seine Box oder auf Paddock gestanden und hätte am liebsten nen Heulkrampf gekiregt!!!! Das war alles so unfair - jetzt wo es ihm endlich gut ging!!!!

Heute vermisse ich ihn immernoch aber ich sehe mir gerne Bilder von ihm an wie er über die Weide getobt ist!

LG

• Pferde tot Beitrag #3
also eigtl hatte ich ein gutes. er wurde eingeschläfert weil er nix mehr trank

• Pferde tot Beitrag #4
Off-Topic

Wie er hat nix mehr getrunken - warum?

Naja, wie geht es dir damit?

• Pferde tot Beitrag #5
ja, er war sehr alt und hatte nix mehr getrunken. Man versuchte noch, ihm Wasser zugeben doch es half nichts.

Einerseit erleichtert, dass er nicht mehr leiden muss, andrerseits aber sehr traurig weil er nicht mehr da ist

• Pferde tot Beitrag #6
Einerseit erleichtert, dass er nicht mehr leiden muss, andrerseits aber sehr traurig weil er nicht mehr da ist

Damit hast Du schon alles gesagt, behalt ihn so in Erinnerung wie er war.
Um ein Tier trauern ist keine Schande, leider verstehen das viele Leute nicht.
Deshalb sei nicht geschockt wenn jemand im Bekanntenkreis kein Verständniss für Deine Trauer hat.
Nach ein paar Tagen geht es Dir auch wieder besser.

• Pferde tot Beitrag #7
Das tut mir leid für dich...

Jeder geht anders mit dem Schmerz um doch hilft es den Meisten darüber zu reden!
Vielleicht gibt es ja jemanden bei euch im Stall der auch an ihm hang und mit dem kannst du dich ja austauschen!

Vor fast genau einem Jahr starb mein damaliges Pflegepferd wärend eines Ausritts. Ich habe lange gebraucht um das zu verdauen, zu dem er starb als ich auf ihm saß :( Wir haben alle im Stall viel über ihn geredet und das hat gut getan. Noch heute, trägt die Box wo er zu letzt zu Hause war seinen Namen.

Wünsch dir ganz viel Kraft!

• Pferde tot Beitrag #8
ja viele trauern aus meinem stall um ihn.
ud ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt, den Schmerz etwas zulindern
Vielen Dank leute

• Pferde tot Beitrag #9
Das tut mir sehr leid. Fisch 96
Das Pferd lebt in deinen Herzen weiter.

• Pferde tot Beitrag #10
das tut er auch und zum glück, habe ich auch als ich ihn das letzte mal ritt ein foto von ihm und mir gemacht

• Pferde tot Beitrag #11
Hey! Ja, das Foto hilft dir bestimmt auch ih in guter Erinnerung zu behalten! Ihr könnt ja vielleicht sowas wie hier im Forum die Regenbogenbrücke ist machen? Wir haben das auch auf unserer Hompage von der Reitschule heitßt bei uns "Die ewigen Wiesen" - dort werden Fotos und liebe Worte als eine Erinnerung an die Pferde hinterlassen, die wir gehen lassen mussten.

LG

• Pferde tot Beitrag #12
Hallo

ich komm bis heute nicht darüber weg, ob Schuldvorwürfe oder in Erinnerungen, ich muss mich immer noch zusammen reißen, das ich nicht anfange zu heulen.
Burani hat morgen ihren Todestag, zwei Jahre ist sie nun nicht mehr da.
Was mir hilft? An die schönen Zeiten zu denken, habe viele Fotos von ihr, die schöne Erinnerungen wecken. Auch das Zaumzeug hab ich aus dem Keller geholt und hier in einem Raum liegen.
Aber es ist nach wie vor Schmerzhaft und es fehlt was im Leben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferde tot

Pferde tot - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Oben