Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen?

Diskutiere Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag! Wir haben unseren Hasenstall (zweistöckig) im November (als es noch einigermaßen warm war) in unsere Laube gestellt. Dort hat es nicht...
  • Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #1
Labra.

Labra.

Guten Tag!
Wir haben unseren Hasenstall (zweistöckig) im November (als es noch einigermaßen warm war) in unsere Laube gestellt. Dort hat es nicht hingeschneit, es war windstill. Nun fragen wir uns wann wir unseren Hasenstall wieder in den Garten stellen können?
Also unsere Laube ist nicht abgesperrt oder so, schon offen also wäre von den Temperaturen nicht viel Unterschied - aber wann sollten wir ihn wieder "rausstellen"?

Danke für eure Antworten!

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #2
also :)
wieso habt ihr den stall dort hingestellt?wegen dem wetter ?
wenn es wegen dem wetter is,würd ich sagen sobald es wieder 'schön' ist :)
wie groß is der stall eig.??

lg L&M

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #3
Uff, das weiß ich auswendig nicht - mache morgen am Tag ein Foto wenn ich dran denke!

Danke erstmal!!

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #4
Würde ihn so um den Frühlingsanfang wieder rausstellen, wenns eben wieder etwas wärmer ist..;)
Wa denn der andere Platz nicht windstill?

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #5
Also ich schließe mich den anderen an,
ich würde ihn wieder rausstellen wenns ein bisschen wärmer ist ;)

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #6
Mitte/Ende März ist es meistens Ideal. :)

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #7
Also die Laube ist nicht gedämmt oder so oder?

Also bei Innenhaltung sagt man, dass man sie ab Ende April/Anfang Mai raus setzen kann. Aber das bei dir ist ja eher so eine Mischung. Ich würde mal ein Termometer rausstellen und gucken wie warm/kalt es in der Laube ist.

Wichtig wäre wie groß der Stall ist?!

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #8
Hier, endlich die Photos:

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 61
  • 123465.jpg
    123465.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 62
  • Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #9
Der ist viel zu klein, selbst für Innenhaltung wäre er zu klein.

In Innenhaltung sollte man pro Kaninchen 2 qm Grundfläche (!) haben, in Außenhaltung 3 qm Grundfläche. Etagen zählen nicht dazu bzw. erst wenn sie groß sind (ab 1 qm).

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #10
Der ist viel zu klein, selbst für Innenhaltung wäre er zu klein.

In Innenhaltung sollte man pro Kaninchen 2 qm Grundfläche (!) haben, in Außenhaltung 3 qm Grundfläche. Etagen zählen nicht dazu bzw. erst wenn sie groß sind (ab 1 qm).

Hey! Er sieht auch auf dem Bild wesentlich kleiner aus, als er tatsächlich ist! :eusa_think: Grundsätzlich ist es auch nur eine Übergangslösung, bis unser neuer fertig gebaut ist.

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #11
Also alle Ställe, die so aussehen wie der, sind zw. 100-120 cm lang und 50 cm breit. Das macht 0,5-0,7 qm für 2 Kaninchen. Mindestmaße pro Kaninchen in Außenhaltung sind 3 qm!

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #12
Als Übergangslösung ist der voll in Ordnung. Mal ein Winter in so nem Stall geht gut.
Obwohl ich das ( oder ein ähnliches) Kaninchenstall -Modell kenne ( ist wirklich nicht besonders groß).

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #13
  • Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #14
@ calimero. Ja klar ist so etwas wie auf diebrain ganz nett, aber als Übergangslösung geht so ein kleiner auch, wenn sie halt dann im Frühjahr ein wesentlich größeres Gehege bekommen.

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #15
hallo!

finde ich auch als übergangslösung nicht geeignet. wenn man sich kaninchen anschafft, weiß man ja eigentlich vorher, wie viel platz die brauchen und die tiere sollten dann auch erst ins haus, wenn der platz da ist ;)

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #16
Also petite ich verstehe was du meinst, aber du weisst ja auch, das man dann unbedingt 2 Kaninchen will und dann sich erst hinterher gedanken macht usw.

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #17
Nach dem meine anderen Hasen alle nacheinander plötzlich verstorben sind mussten wir das Gehege zerschneiden und verbrennen. Und im November wollte ein Bekannter von uns seine Kanninchen unbedingt los werden, da er jetzt in einem Auslandssemester teilnimmt. Also wussten wir eben nicht das wir so plötzlich neue Kaninchen haben und fanden das als Übergangslösung für 2,3 Monate in Ordnung - mehr war innerhalb 2 Tage nicht drin zu besorgen.

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #18
Wieso verbrennt man das dann gleich? :eusa_doh:

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #19
Off-Topic
Na ja, wenn es zum Beispiel sehr ansteckende Krankheiten gab, um auf Nummer sicher zu gehen...

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #20
Ja aber wenns ein Eigenbau wa würde ich doch das Teil und die ganze Arbeit wo da drinn steckt nicht einfach so wegschmeißen..
Es gibt genug Möglichkeiten, das Gehege gründlich zu reinigen. Mein TA hat mal gesagt, dass die Baktierien eh nicht ewig da dran bleiben und schon gar nicht nach gründlicher Reinigung..

Thema:

Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen?

Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben