Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen?

Diskutiere Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @caro beispielsweise kokzidien kriegts du nicht mal eben so durch putzen ganz weg die können monate überleben ich find die entscheidung richtig...
  • Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #21
@caro beispielsweise kokzidien kriegts du nicht mal eben so durch putzen ganz weg die können monate überleben ich find die entscheidung richtig den stall sicherheitshalber zu verbrennen, als noch weitere kaninchen in gefahr zu bringen. also meine kokis hatten, hab ich auch alle heuhütten und alles aus holz was nicht im ofen zu backen ging verbrannt. eigenbau hin oder her.die gefahr würde ich auch nicht eingehen, beim putzen was übersehen zu haben.

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #22
Bei mir ist mal ein Kaninchen aus unerfindlichen Gründen gestorben. Mein vater meinte, das es nach dem Aussehen her anzeichen einer ansteckenden Krankheit hatte ( weiss den Namen nicht mehr, ist schon lange her). Um die Ställe zu Reinigen musste ich meine Kaninchen umsiedeln und alles mit unserem Dampfreiniger säubern. Dann musste ich alles so 2-3 Wochen so lassen bevor die Kleinen wieder einziehen konnten.

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #23
hätte den käfig /stall auch verbrannt.und obwohl 2 monate schon lange sind ist es sicherlich besser ,dass die kaninchen zwar in einem kleinem ,aber sauberen käfig sind :)

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #24
Ich hätte damals meinen Stall auch verbrannt, aber der war mir zu schade, weil man so ein Teil 4x2,5x1,50m nicht einfach so verbrennen kann.

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #25
Okay okay, ihr habt vll Recht aber trotzdem könnt ich die Arbeit und das Geld nicht so einfach verbrennen..;)

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #26
würd mir auch schwer fallen :( aber wenn man bedenkt dass man dann zwar den stall aber keine kaninchen mehr hat ...da würd mir die entscheidung doch leicht(er) fallen ;)

lg L&M

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #27
Uns fiel die Entscheidung leicht, ganz ehrlich. Hänsel ist gestorben, und wir dachten das es vielleicht am Alter lag, 1 Woche später hatte Gretel dann zugeschwollene Augen, konnte nur schwer atmen, hat nichts mehr gegessen. Jeden Tag haben wir ihr morgens und abends die Nase und die Augen gesäubert, und ihr spezielles Futter vom Tierarzt gegeben, auch wenn die Chancen auf Heilung gering waren. Dann ist sie gestroben, 2 Tage später hatte Erni die gleichen Symptome und es wurde uns bestätigt, das er das gleiche hat wie die anderen. Wir haben ihn dann einschläfern lassen, weil wir ihn nicht weiterleiden lassen wollten.
So, und von dem her war es das Beste den Stall zu verbrennen!

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #28
Das tut mir sehr leid für dich das mit deinen Kaninchen =(

Ich finde aber das sie so viel arbeit darein gesteckt haben und es nach so einer situation verbrannten daran merkt man das sie verantwortung haben ...
Und die kaninchen freuen sich danach umso mehr wenn sie danach in ein großes Gehege kommen =)
& die bekommen bestimmt auch auslauf und dann gehts doch als übergangsmöglichkeit

• Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? Beitrag #29
Ja Labra. ihr habt´s richtig gemacht. Aber trotzdem wärs mir nicht leicht gefallen ;)

Thema:

Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen?

Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben