Futter und Pissecken

Diskutiere Futter und Pissecken im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster hat meiner Meinung nach, in letzter Zeit ein etwas ungewöhnliches Verhalten: er hat mehrere Pissecken (früher hatte er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter und Pissecken Beitrag #1
B

budili

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Hamster hat meiner Meinung nach, in letzter Zeit ein etwas ungewöhnliches Verhalten:

• er hat mehrere Pissecken (früher hatte er immer nur eine)
  • er transportiert öfters sein Futter in diese Pissecken und legt es dort ab
  • ob er das frisst weiß ich nicht, aber das ist doch nicht normal
  • früher hat er sowas nicht gemacht
  • er hat eine andere (nicht Pissecke) Ecke, wo er seine Freßreserven ablegt
  • nur legt er hin und wieder das Futter auch in die Pissecken - wenn ich sehe, dass er das Futter in die Pissecken legen will, dann versuche ich ihn abzulenken, das gelingt mir auch öfters, dann legt er das Futter in seine normale Ecke
Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? Gruß Budi

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter und Pissecken Beitrag #2
Hamster sammeln Futter und Pinkeln drauf, damit es niemand anderes nimmt, das ist ein natürliches Verhalten

• Futter und Pissecken Beitrag #3
Achso ... Okay. Danke für die Antwort.

• Futter und Pissecken Beitrag #4
Machst du denn die Pissecke dann einfach sauber, auch wenn er darin Futter hat? Meiner macht das auch und war ganz aus dem Häuschen als auf einmal sein Futter weg war. Er ist total nervös geworden und hat angefangen nach seinem Futter zu suchen, der arme Kerl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter und Pissecken

Futter und Pissecken - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben