Bekomme ein Kaninchen!

Diskutiere Bekomme ein Kaninchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab euch doch von meiner Tante erzählt mit den 3 kaninchen. Ich darf eins haben ich bin voll happy allerdings müssen wir erst mein zimmer...
  • Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
Ich hab euch doch von meiner Tante erzählt mit den 3 kaninchen.
Ich darf eins haben ich bin voll happy allerdings müssen wir erst mein zimmer umstellen, dass der dicke auch platz hat. von meinen weiteren Plänen hab ich meiner mutter noch nichts erzählt, da ich den kleinen erst abholen will.
Dann leufts warscheinlich so weiter: wir bauen einen giga kafig wo meine meeris dann ach nei kommen und holen ein 2 kaninchen aus dem tierheim.
denkt ihr des geht wenn man die dann alle zusammen setzt?

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #2
Bevor ich jetzt was zu dem Thema schreibe, erst nochmal was zu allgemeinen Regeln. Bitte gebe zukünftig deinen Beiträgen aussagekräftige Titel und schreibe bitte deutsch und nicht Dialekt. Danke schön! ;)

Was hat das Tier für ein Geschlecht, das ihr bekommen würdet?
Meerschweinchen und Kaninchen kann man schon zusammen halten, nur muss man eben die kaninchen beobachten, sie können den Meerschweinchen schwere Verletzungen zuführen. Auch sollte es einen extra-Bereich für Meerschweinchen in dem Gehege geben, in den nur sie können, wo sie sich also von den Kaninchen zurück ziehen können, wenn sie wollen.

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #3
Bevor ich jetzt was zu dem Thema schreibe, erst nochmal was zu allgemeinen Regeln. Bitte gebe zukünftig deinen Beiträgen aussagekräftige Titel und schreibe bitte deutsch und nicht Dialekt. Danke schön! ;)
Wenns Dialekt gewäst wär hed sichs ä bissche annersch ageheerd :lol:
Ok, ok, komme eben auch aus der Pfalz ;)

n meinen weiteren Plänen hab ich meiner mutter noch nichts erzählt, da ich den kleinen erst abholen will.
Schnute den Plan find ich nicht so toll!
Was ist wenn sich herausstellt dass deine Mutter gegen ein 2. Kaninchen ist?
Dann würde dein Kleiner für lange Zeit alleine bleiben müssen!
Außerdem müssen deine Eltern voll und ganz hinter der Entscheidung stehen, damit gewährleistet ist, dass du zum Tierarzt kommst, oder dass sie dir auch mal Geld leihen wenns eng wird!
Ich würde meine Mutter darauf ansprechen und sie aufklären!
Besser du wirst enttäuscht als später ein enttäuschtes Kaninchen!

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #4
ich geb laura recht. erst muß feststehen, dass du auch wirklich in 2.nini haben darfst. denn meeris sind auf keinen fall geeignete partner für ein nini. wenn 2 meeris und 2 ninis zusammen leben ist das ok, aber niemlas nur 2meeris und 1 nini oder umgekehrt.

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #5
Ui, das hatte ich komplett überlesen :uups:
Ja, also da musst du wirklich unbedingt vorher mit deiner Mutter drüber reden, das das Tier nicht alleine bleiben dürfte, wenn du es holst. Das muss wirklich abgeklärt sein!

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #6
jap! meine meinung ;)

meeris und ninis?! also ich glaube es wäre besser wenn sie unter ihren eigenen artgenossen leben würden.

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #7
am besten ist es wen meeris unter meeris und ninis unter ninis bleiben!

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #8
Hallo,

wie wir alle wissen, können Meerschweine kein Lebenspartner für ein Kaninchen und umgekehrt ersetzen!!!
Aber ich denke, wenn es ausgeglichen ist und jeder einen Partner seiner Artgenossen bei sich hat, wärs ok.

Was ich allerdings auch nicht gut finde und dem zu auch unverantwortlich, dass du dir ein Tier zulegst ohne deine Eltern vorher zu fragen.

Ich meine, du bist 14 Jahre und nehme an das du noch zur Schule gehst. Wie willst du die Tierarztkosten alleine finanzieren? Du weißt nie was passiert.
Das finde ich unverantwortlich, dem hilflosen Tier gegenüber.

... ehrlich gesprochen!!!

Hast du dein Kaninchen schon geholt? Wissen deine Eltern das?
Immerhin ist dein Eintrag schon vor 1ner Woche gestellt worden.

Bitte melde dich und teil uns mit, wie es verlaufen ist!!!

Liebe Grüße,
M&M

Ps: Fühl dich bitte nicht angegriffen! Nur so etwas kann ich einfach nicht verstehen ... unbegreiflich!

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #9
also meine eltern haben nichts dagegen.
des nin hab ich noch nicht da mein zimmer noch nicht umgebaut ist und meine mutter am wochenende im krankenhaus lag

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #10
Hallöchen,

... eine erfreuliche Nachricht.
Ich finds gut das du deine Mutter gefragt hast, wär echt nicht gut gewesen, wenn du dir das Kaninchen einfach so zu gelegt hättest.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Kleinen/der Kleinen!!! :mrgreen:

Liebe Grüße,
M&M

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #11
Denk bitte auch daran, dass dein Kaninchen auf Dauer nicht alleine bleiben kann!
Hast du das mit deinen Eltern schon abgeklärt?
Nur durch einen Partner kannst du artgerechte Haltung gewährleisten!

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #12
mit dem zweiten red ich meine mutter grad noch zu
aber ich denk sie gibt bald nach und bisher ist ja auch noch keins bei mir leider. naja nächstes wochenende räum ich mein zimmer um dann werden wir wohl in den nächsten wochen den kleinen abholen und wenn der kastriert ist holen wir ihm einen artgenossen. bisdahin hab ich sie überedet

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #13
Hi Schnute!

war das nich die sache, wo deine Tante die Tiere alle abgeben wollte?
Warum, nehmt ihr dann nicht gleich alle 3 zusammen?

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #14
Leg dir bitte nur ein Kaninchen zu, wenn es 100%ig sicher ist, dass du auch noch ein weiteres bekommen kannst!!! =)

M&M

• Bekomme ein Kaninchen! Beitrag #15
Leg dir bitte nur ein Kaninchen zu, wenn es 100%ig sicher ist, dass du auch noch ein weiteres bekommen kannst!!! =)

M&M
Das rate ich dir auch. Ich habe ein ganzen Jahr gebraucht, um heute endlich mein zweites Nini zu bekommen!!! Und das lag nicht an mir, sondern an meinen eltern. Klär das bitte vorher mit deinen eltern, weil wenn sie es nicht erlauben, dann muss der kleine sein restliches Leben alleine sein, und glaub mir, seit ich meinen Rico heute kuschelnd und die freundin abschleckend gesehen habe(komisch, kennen sich erst seit heute und haben sich schon im tierheim angekuschelt und geschleckt...), finde ich das sehr sehr sehr traurig, wenn ein nini alleine leben muss.

Schau, das sind glückliche Ninis ( na ja, wird noch besser ^^ die beiden kennen sich ja erst seit heute mittag um 3)
ricoundmaxiinlove.jpg

Der weiß grau/braune ist Rico, mein männchen. Und die die da liegt, das ist Maxi Paradies, die wir heute geholt haben. Er leckt ihr übrigends das Fell ;-)
LG
Laura

Thema:

Bekomme ein Kaninchen!

Bekomme ein Kaninchen! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Notkaninchen Balkonhaltung "Gut&Günstig"?: Hallo, hab das Forum schon durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eigentlich wollte ich erst im...
Kaninchen auf Diät?: Hallo, folgendes Problem: Mein Kaninchen ist einfach zu dick. Also wirklich richtig dick, nicht nur ein bisschen, sondern so, dass man es...
Oben