Welches Tier...

Diskutiere Welches Tier... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich würd mir da bei Frettchen mehr Sorgen machen *gg* Aber es kommt immer auf die Tiere an. Bei 2 Kitten besteht sicherlich mehr Gefahr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier... Beitrag #21
Also ich würd mir da bei Frettchen mehr Sorgen machen *gg* Aber es kommt immer auf die Tiere an. Bei 2 Kitten besteht sicherlich mehr Gefahr als bei einem älteren Pärchen. Allerdings sollten gefährliche Dinge sowieso unzugänglich für die Tiere sein.
Meine Frettchen dürfen die Wohnung nur unter Aufsicht unsicher machen. Die haben ihr eigenes Zimmer und wenn ich dann daheim bin, dürfen sie auch in den Rest der Wohnung.

• Welches Tier... Beitrag #22
z.b. nicht zwischen chinchilla und frettchen entscheiden

Bitte wenn Chinchillas ;) Chinchillas brauchen aber auch sehr viel Platz und sind nachtaktiv.

• Welches Tier... Beitrag #23
und warum chinchillas? was haben die was frettchen nicht haben? ^^

vielleicht ein paar vor-/nachteile? =)

oder ist das deine persönliche einstellung?

• Welches Tier... Beitrag #24
Luna&Artemis meinte, wenn dann müssen es Chinchillas (also Mehrzahl) sein ;)

• Welches Tier... Beitrag #25
Meinte es so wie andie es geschrieben hat ;)

[VERSTECK]Ich finde Frettchen ganz toll und niedlicher als Chins. Aber :eusa_shhh: das dürfen die 8 Fellpopos hier nicht wissen. Die sind sonst eifersüchtig[/VERSTECK]

• Welches Tier... Beitrag #26
Off-Topic
oder ist das deine persönliche einstellung?

Ich denke, das ist es immer. Frettchen sind eher die Chaoten und da ich auch so bin und kein Problem damit habe, wenn mal was zu Bruch geht oder sie etwas anstellen, sind das einfach die richtigen Haustiere für mich. Sie sind quirlig und aufgedreht und trotzdem lassen sie sich problemlos anfassen und kommen auch schonmal kuscheln. Da sie ja einander haben, haben sie kein Problem damit, wenn ich sie ab und zu mal nicht so viel beschäftige wie sonst. Sie haben einen Dickschädel, aber sie können unheimlich schnell lernen (vorzugsweise wenn es darum geht, etwas anzustellen :mrgreen:).
Hach *seufz* Ich möcht nie wieder ohne Frettchen sein :D

• Welches Tier... Beitrag #27
das es mehrere sein sollten hab ich auch schon rausgefunden :)

aber wie sieht es denn bei frettchen im bezug auf alles anknabbern aus? das machen die nicht, oder? weil es sind ja keine nager, oder? ^^

das einzige was mir ein bischen kopf bereitet wäre, dass ich kein ganzes zimmer für die zwei hätte- wir würden einen großen käfig bauen, und wenn wir von der arbeit kommen, dürfen sie halt überall flitzen, bzw da wo wir gerade sind... darf man sie nach der zeit auch überall in der wohnung laufen lassen oder sollte man wirklich immer gucken was die gerade anstellen? ^^

natürlich ist in der flitzerei auch beinhaltet, dass wir uns darum ausgiebig kümmern, weil wir ja schließlich ein haustier wollen - bzw zwei :)

• Welches Tier... Beitrag #28
Hey,

ich antworte mal wenn das Ok ist ;)

Frettchen sind -wie du sagtest- keine Nagetiere und werden auch nicht mehr anknabbern als ein Hund *g* Aber das sie auf Spielzeug rumkauen ect, ist normal, das machen Hund und Katz ja auch.

Der Käfig müsste mind. 150x70x120 (b-t-h) groß sein, zwischen jeder Ebene sollte ca 60cm platz sein, damit sie sich aufrichten können. Aber der Käfig wär dann nur mit viel viel Ausgang verbunden geeignet. Je größer desto besser. Aber so wirklich loslegen und sich austoben können Frettchen sich nur im Auslauf ;)

Ihr könnt sie überall in der Wohnung laufen lassen, wichtig ist nur das alles 100% Frettchensicher ist, d.h. Das nichts gefährliches umgeworfen sein kann, Stromkabel und Stecker verstecken, keine giftigen Pflanzen, ect.
Die Frettchen werden euch noch zeigen, wo noch etwas verbessert werden muss ;) Für die ersten Wochen würde ich sie jedoch nicht aus den Augen lassen. Die finden echt IMMER etwas neues, was man kaputtmachen kann *g*

Liebe Grüße!

• Welches Tier... Beitrag #29
@shutterfly
Mäuse sind sehr interessante Beobachtungstiere.
Schön wäre es natürlich, wenn ihr die Tiere auch da unterbringen könnt, wo ihr euch am meisten aufhaltet.
Der Mäusekäfig stand bei uns neben dem Rechner, wo am Abend fast immer jemand am Arbeiten war. Die Mäuse waren nach einiger Zeit sehr gebildet, denn sie mussten so manches Übungsreferat über sich ergehen lassen....
Allerdings hatten unsere 5 Damen leider kein langes Leben. Nach einem guten Jahr waren 4 der 5 an div. Tumoren verstorben. Das war dann auch das Ende unserer Mäusehaltung.
Momentan leben im alten Mäusekäfig 2 Gouldamadinen und ich muss sagen, es sind wirklich sehr angenehme Untermieter - tolles Aussehen, pflegeleicht, wunderschöner Gesang.
Das Aquarium steht neben dem Sofa. So hat man es am Abend beim Lesen im Blick.
Es ist im letzten Jahr umgezogen, denn wir hatten gemerkt, dass wir eigentlich nur noch zum Füttern oder Saubermachen davorstanden.....
Der Standort macht viel aus.

Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Vielleicht wäre auch mal der Besuch einer Vogelschau etwas für euch.
Für deinen Freund als "Allergietest" und natürlich zum Sammeln von Informationen.

• Welches Tier... Beitrag #30
@karl-käfer: ne leider noch nich... Mein freund kommt immer daher " is ja noch zeit..."
Ich für mich hab mich ja schon davon verabschiedet 2 Katzen zu haben:-(

Mal schaun wie es weiter geht und wer sich durch setzt ( klar, noch fahren wir regelmässig zum Fußbal und reisen quasi durch Deutschland und Europa, aber das wird ja auch nich immer so sein)

• Welches Tier... Beitrag #31
Bei Chinchillas musst du alles was dir lieb ist absichern... Sämtliche Holzmöbel haben "Verschönerungen" von unseren 8 erhalten... Und ich würde auch stark empfehlen im Umkreis von 1,5 Meter der Voliere alles "Pinkelsicher" zu machen oder abwischbar da Chinchillas ziemlich weit pinkeln können. Hab 1 Weibchen das keinen Patchuli Geruch mag, was schwer ist wenn einen Bekanntenkreis hat der zu 80% aus Gothics besteht... Naja und dann wird sich auf die Hinterbeine gestellt und dann wird der Besuch "beschossen". (Inzwischen haben wir ein Schild dort angebracht das sich Besuch mit Patchouli Geruch bitte nicht nähern soll) Wir haben in ca. mit halben Meter Abstand zur Voliere ein Aqua stehen, dass kann öfters mal in der Woche abgeputzt werden. Das ist halt ein "Nachteil" den man bedenken muss ,weil wenn man das zu ekelig findet sollte man sich von dem Gedanken Chinchilla verabschieden. Ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm, da es nicht riecht oder so. Nehm halt immer Wasser und einen Glasreiniger für Aquas und wische es weg. Und bitte auch beachten das Chinchillas Dauerausscheider sind. Also sie koten überall hin und haben keinen festen Platz. Beim Urin muss ich sagen das unsere am Anfang immer ins Sandbad gemacht haben und ich ihnen dann eine kleine Schale mit Einstreu (wir haben sonst kein Einstreu sondern Zeitungen ausliegen, da 2 unserer Chinchillas Probleme mit Einstreu haben) und da machen sie dann brav rein.

• Welches Tier... Beitrag #32
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch ja damals um Hilfe/ Rat gebeten hatte, wollt ich euch mal auf den neusten Stand bringen.

Wir wohnen nun seit April in unserem neuen Reich und fühlen uns sau-wohl. Nach einigen diskussionen und überlegungen haben wir aber das Thema "tierischen zuwachs" bis auf weiteres verschoben!!
Wir wollen erstmal unsere Wohnung so komplett fertig haben ( viele werden das kennen, man wohnt schon lange drin, aber irgendwie is immer noch nich alles fertig...) und wenn das geschehen ist, werden wir (stand heute) uns ein terrarium mit bewohnern zu legen. Welche es genau werden, steht noch nicht fest, informieren uns immer wieder und reden auch viel mit Freunden die eines haben mit den unterschiedslichsten tieren ( also jeder hat nen anderes Tier)

Wir wollen uns da wirklich erstmal ab sicher welches Tier gut zu uns passt, und welches wir uns leisten können!! ( also nicht wegen der Anschaffungskosten, sondern der laufenenden kosten und vorallem den Tierarztkosten wegen!!)

Euch allen einen Dicken Dank für die Tipps :-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier...

Welches Tier... - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben?: Hallo ihr Lieben, durch unseren Umzug hat sich ein schönes Plätzchen für ein Terrarium mit den maximalen Maßen 65 x 120 x 180 ergeben. (Maße...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...

Neueste Beiträge

Oben