Na gut, stimmt auch wieder..
"verniedlichen" sollte man die Hundehaltung nun auch wieder nicht.
ich muss nur dazu sagen, dass ich lange Zeit in einem anderem Forum war, in welchen eine bestimmte Grundmeinung herrschte.. jeder, der dagegen war, oder eine andere Meinung hatte, wurde richtig fertig gemacht.
ich war selber betroffen und habe auch miterlebt,wie andere niedergemacht wurden, nur aufgrund ihrer eigenen Erfarungen.
Deswegen reagier ich auf solche "Dinge" etwas sensibel und versuche, dass dann in den Threads keine solche "Dissereien" auftreten..
ich versuche mich sozusagen als Schlichterin, denn meiner Meinung nach bringt es keinem was, wenn man eine person aufgrund ihres textes in eine Schublade steckt oder ihn deswegen blöd anmacht.
In Kurzfassung:
es reicht doch auch, wenn man wie hier zum Beispiel bei Cuddlekittens eintrag in einem Netten und ruhigen Ton aufklärt, dass es natürlich nicht so einfach ist: Zwei Hunde anschaffen und sich nicht mit ihnen beschäftigen..
Ich wäre dir dankbar wenn du hier nicht so einen ausgemachten Blöööödsinn verbreiten würdest.
Ich frage mich nur wofür du Hunde brauchst wenn du dich nicht mit ihnen beschäftigst und woher die dann wissen was sie dürfen und was nicht.
Spielzeug was ständig rumliegt ist für Hunde eh langweilig, aber was soll´s, da brauchst du dir keine großen gedanken machen
<<< soviel zum Thema
Nichts gegen deine Schreibweise Ricalein, nein ich schätze deine beiträge auch immer, denn sie sind normalerweise ziemlich aufklärend und informativ. Aber ich finde einfach, dass in einem Forum ein nettes und gutes Klima herrschen sollte, wo keiner den anderen bloßstellt..
Liebe Grüße
Janine