Hund beschäftigen...

Diskutiere Hund beschäftigen... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nicht jeder hier hat zwei Hunde, die sich während der Zeit des Alleinseins miteinander beschäftigen können. Herumliegendes Spielzeug ist für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beschäftigen... Beitrag #21
na wieso einstellung ... es ist einfach so das die hunde auch mal zeit für sich brauchen und das meistens in dieser zeit ist wo ich nicht da bin , auch sie können sich alleine beschäftigen ,müssen es zumindestens lernen !!!!

Nicht jeder hier hat zwei Hunde, die sich während der Zeit des Alleinseins miteinander beschäftigen können.

Herumliegendes Spielzeug ist für die meisten Hunde so interessant, wie eine Zeitung für dich, die du schon hundertmal gelesen hast.

Wie bringste denn deinen Hunden bei, sich allein zu beschäftigen? Sie müssen es ja irgendwie lernen... :?

Oh man... was für ein sinnloses Geschwätz... :roll:

• Hund beschäftigen... Beitrag #22
ähm nochmal kurz zu Ricalein:
Ich habe meinen Hund langsam an das alleine-BVleiben gewöhnt, aber eben nicht durch Knochen geben oder so.. Ich denke im Übrigen auch (durch Erfahrung), dass der alltägliche "daran-gewöhn"-Knochen der Figur meiner Goldi-Hündin, die eh rassebezüglich dazu neigt,schnell zuzunehmen, eher noch schaden würde.

Aber das sollte jedem selber überlassen sein.
Ich versuche es aus meiner Erfarung eben eher mit Spielzeug und Tricks zum Beschäftigen; zum Beispiel die Idee mit den leckerlis in den Socken ist auch eine Methode,die Tessa (meine Hüdnin) total gerne macht! :)

Und zu Cuddlekittens Beträge:
Wenn sie einen zweiten Hund hat, ist es doch stimmig, dass die beiden sich in der Zeit, in der sie alleine sind, selbst beschäftigen.
Was dann Cuddlekitten mit den Hunden macht, ob sie sich mit ihnen beschäftigt, oder nicht, wenn sie dann wieder zurück ist, ist doch nicht Thema der sache hier, oder?
Also warum Aufregen über Dinge, die sowieso momentan nicht relevant sind oder gar Missverständnisse sind!? *zwinker*

Liebe Grüße
Janine

• Hund beschäftigen... Beitrag #23
Hallo Honey.nanni
Das Thema heißt Beschäftigung
Cuddlekitten hat folgendes geschrieben:

Also ich beschäftige meine hunde (2 Teckel) jetzt nicht direkt, da sie 1. wissen was sie dürfen und auch NICHT dürfen und 2. liegt genug spielzeug rum und ausserdem haben sie ja noch sich l... aber die meiste zeit kuscheln die 2 eh bloß und pennen ...also man brauch sich keine großen gedanken machen ,....finde ich

Das kann man einfach nicht ohne Komentar stehen lassen, hier lesen auch Leute mit die sich gerade gedanken machen, sich einen Hund anzuschaffen.
Wenn man dann sowas ließt kann man schnell denken, Toll dann hole ich mir gleich zwei Hunde dann brauch ich mich weniger kümmern.
Meine Erfahrung zu zwei Hunden geht eher in die Richtung das die nur rumliegen und mich vermissen wenn ich nicht da bin oder gerade keine Zeit habe. Sich gegenseitig beschäftigen kenne ich da nicht.

• Hund beschäftigen... Beitrag #24
Na gut, stimmt auch wieder..
"verniedlichen" sollte man die Hundehaltung nun auch wieder nicht.

ich muss nur dazu sagen, dass ich lange Zeit in einem anderem Forum war, in welchen eine bestimmte Grundmeinung herrschte.. jeder, der dagegen war, oder eine andere Meinung hatte, wurde richtig fertig gemacht.
ich war selber betroffen und habe auch miterlebt,wie andere niedergemacht wurden, nur aufgrund ihrer eigenen Erfarungen.
Deswegen reagier ich auf solche "Dinge" etwas sensibel und versuche, dass dann in den Threads keine solche "Dissereien" auftreten..
ich versuche mich sozusagen als Schlichterin, denn meiner Meinung nach bringt es keinem was, wenn man eine person aufgrund ihres textes in eine Schublade steckt oder ihn deswegen blöd anmacht.

In Kurzfassung:
es reicht doch auch, wenn man wie hier zum Beispiel bei Cuddlekittens eintrag in einem Netten und ruhigen Ton aufklärt, dass es natürlich nicht so einfach ist: Zwei Hunde anschaffen und sich nicht mit ihnen beschäftigen..

Ich wäre dir dankbar wenn du hier nicht so einen ausgemachten Blöööödsinn verbreiten würdest.
Ich frage mich nur wofür du Hunde brauchst wenn du dich nicht mit ihnen beschäftigst und woher die dann wissen was sie dürfen und was nicht.
Spielzeug was ständig rumliegt ist für Hunde eh langweilig, aber was soll´s, da brauchst du dir keine großen gedanken machen
<<< soviel zum Thema

Nichts gegen deine Schreibweise Ricalein, nein ich schätze deine beiträge auch immer, denn sie sind normalerweise ziemlich aufklärend und informativ. Aber ich finde einfach, dass in einem Forum ein nettes und gutes Klima herrschen sollte, wo keiner den anderen bloßstellt..

Liebe Grüße
Janine

• Hund beschäftigen... Beitrag #25
Hallo,

und übrigens woher willst du wissen wann und wie oft /lange ich mich mit meinem hund beschäftige !!

;) Siehe diese Aussage-->>
Also ich beschäftige meine hunde (2 Teckel) jetzt nicht direkt, da sie 1. wissen was sie dürfen und auch NICHT dürfen und 2. liegt genug spielzeug rum und ausserdem haben sie ja noch sich l... aber die meiste zeit kuscheln die 2 eh bloß und pennen ...also man brauch sich keine großen gedanken machen

Wir hatten bis vor ca. 2 Jahren auch noch zwei Hunde. Es ist tatsächlich so, dass die Hunde sich eben nicht miteinander beschäftig haben, sondern beide solange geschlafen haben. Ein zweiter Hund bedeutet nicht, dass man seinen Hund nicht mehr beschäftigen muss! Wenn man zwei Hunde hat, muss man auch zwei Hunde beschäftigen.

LG fini

• Hund beschäftigen... Beitrag #26
Also Charly war heut echt super brav! Ich hab ihm so einen Knochen gegeben, aber den hat er dann nur durch die Gegend getragen und hat ihn nun irgendwo im Haus versteckt. Und ich hab das auch mit dem Ball ausprobiert, denn hat er bevor ich gegengen bin auch die ganze Zeit rumgerollt, scheint aber nicht wirklich funktioniert zu haben, da war fast noch alles drinn...aber sonst hat es super geklappt, er hat keine Dummheiten gemacht und gebellt scheint auch nicht lange zu haben...hat sich mal keiner beschwert...

Danke für die vielen lieben Tipps!!!!!

LG Mischi

• Hund beschäftigen... Beitrag #27
ich habe auch nicht gesagt das ich mich GAR NICHT UM DIE BEIDEN kümmer es ging einzig un allei ndarum wenn ein hund alleine ist , weil man vll nen arzttermin oder andere termine hat !!!

wenn ich da bin sind beide bei mir wir haben unsere spielzeiten ,kuschelzeigten usw !!!

• Hund beschäftigen... Beitrag #28
Huhu, nur so als Info, bevor jemand seinen Hund, mit Kauknochen oder Kong beschäftigt, alleine läßt, guckt bitte, wie er damit umgeht. Auch wenn ihr mich dafür verdammt, aber mein Hund bekommt nichts dergleichen, wenn ich nicht da bin, weil ich zuviel Angst hab, daß er was verschluckt und dann erstickt o.ä.

Mag überängstlich klingen, aber Sam hat seinen ersten Kong in der Tat in 2 Minuten kaputtbekommen, und wenn er das abgebissene Teil verschluckt hätte, hätt's übel enden können.

Abgesehen davon mag Sam eh nix haben, wenn er alleine zuhause ist. Er legt sich dann irgendwohin, greift sich vorher - wenn möglich - noch ne Klamotte von uns (bevorzugt Unterhosen, Socken, Schlafanzug) und schläft durch...

LG - Anja

• Hund beschäftigen... Beitrag #29
Hallo Monalisa
Warum soll dich hier jemand verdammen, deine Ansicht ist doch vollkommen berechtigt.

• Hund beschäftigen... Beitrag #30
Huhu Ricalein,
Naja, bin ja in diversen Foren unterwegs, da geht sowas immer recht schnell bei kontroversen Ansichten. Da dachte ich eben, es kommen nun so Kommentare wie Quälerei, der arme Hund langweilt sich zu Tode o.ä.
Gerade mein Power-Kauer bekommt aber echt alles klein, daher ist es mein größter Albtraum, daß er mal was verschluckt, und keiner ist da, um ihn zu retten... :(
LG - Anja

• Hund beschäftigen... Beitrag #31
Wenn meine Zwei alleine sind rühren die so eine Kauknochen gar nicht an und da ich so denke wie du gibts den nur wenn ich auch da bin.

• Hund beschäftigen... Beitrag #32
Also meiner hat ja auch nen Kauknochen bekommen, aber den wollte er nicht und jetzt hat er ihn irgendwo im Haus verstecke und keiner findet ihn mehr...:mrgreen:

• Hund beschäftigen... Beitrag #33
Huhu,
Ich würde das mit dem Kauknochen lassen. Unser Hund hat einen unter Aufsicht (zum glück) bekommen, und hatte ihn im Hals stecken gehabt und ich musste ihn dann rausholen.
Was anderes fällt mir aber auch nicht ein, kenne mich mit Hunden noch nicht so gut aus, wollte das nur mal gesagt haben das man mit den Kauknochen vorsichtig sein muss...
LG
Laura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beschäftigen...

Hund beschäftigen... - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben