wie lange...

Diskutiere wie lange... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Also ich habe meine shettys jetzt seit ich acht bin un ich bin jetzt 13 jetzt hab ich die ja schon ziemlich lange nur jetzt stellt sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie lange... Beitrag #1
Reiterin222

Reiterin222

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also ich habe meine shettys jetzt seit ich acht bin un ich bin jetzt 13
jetzt hab ich die ja schon ziemlich lange nur jetzt stellt sich die frage wie lange kann ich meine shettys überhaupt noch reiten???kennt ihr euch da vll. aus
und außerdem meine freundin aht 2 miniponys und ist auch 13 un reitet sie noch aber wie lange noch ???
vlg mara und die pferdefamilie

• wie lange...

Anzeige

• wie lange... Beitrag #2
Was genau meinst du? Wann du zu groß, bzw zu schwer wirst?

• wie lange... Beitrag #3
ja wann ich zu groß un zu schwer bin...

• wie lange... Beitrag #4
Ok, also ich denke nicht, dass es da eine Faustformel gibt, also das man nicht sagen kann, dass ein Shetty generell ein bestimmtes Gewicht tragen kann.
Denke, es kommt viel mehr auf den Bau und die Kondition des Ponys an.
Kenne kräftige Shettys, die Reiter mit knapp 60kg tragen und absolut keine Probleme haben. Aber das kommt wohl auf das einzelne Pony selbst an. Im Zweifelsfall würde ich mal mit dem TA sprechen, wie stark es das Tier auf Grund seines Knochenbaus einschätzt.

Noch ne kleine Anregung:
Falls du die Kleinen nicht mehr reiten möchtest, versuchs doch mal mit Fahren. Viele Shettys haben daran einen riesen Spaß und bekommen ausreichend Bewegung. Vielleicht ist das ja was für dich!

LG

• wie lange... Beitrag #5
soweit ich weiß können shettys bis zu 60kg tragen!!!

der tipp von binekoeln ist klasse also ich meine mit dem anspannen, aber lass dir dabei erstmal helfen ...

fahren is einfach klasse ...wenn ich die wahl zwischen 2 reitpferden (warm/vollblüter) und 2 fahrpferden(shettys) hätte würd ich mich sofort für die shettys entscheiden!!! naja ...wünsch dir viel spass ..und glück...

• wie lange... Beitrag #6
hi ja ich werde dann mal zum ta gehen aber keine angst ich bin jetzt nicht der superschwere mensch bin eig. ziemlich zierlich gebaut und auch nur 1.50 groß un wenn ich nicht mehr reiten kann dann können sowiese miene kleine schwester un die kinder die immer auf den hof kommen drauf reiten aber das mit dem anspannen probier ich auch mal danke
lg Mara und die Pferdefamilie :)

• wie lange... Beitrag #7
hey reiterin22
also das mit den 60 kg glaub ich auch!ich hab auch ein shetty!aber der ist noch zu jung zum reiten!naja wenn du gefragt hast sg mal bescheid weil dann weiss ich auch bescheid!
lg isi

• wie lange... Beitrag #8
hi ja aber bist du wirklich 24 bist du dann nicht etwas zu groß für das pony??
lg mara und die pferdefamilie

• wie lange... Beitrag #9
So einfach wird das mit den einfach mal Anspanne aber nicht ;-)
Pferd muss ausgebildet sein und du MUSST den Kutschenschein machen.
Meine Mutter hat das inm letzten Jahr gemacht. ist nicht ganz so einfach ;-)

• wie lange... Beitrag #10
Hi

Also ich kenn es auch so das shettys so ca. bis 60 kg tragen können !
Ich bin gerade dabei meinen kleinen einzureiten und bisher hat er sich nicht beschwert bei mir, allerdings wiege ich auch keine 60 kg ;)

Trotzdem kommt es auch auf die statur an des shettys, wenn es sehr klein und zierlich ist, dann muss mal halt gucken das es nicht soo viel trägt, aber ich denke mal sowas kann sich jeder selber denken !

sammy

• wie lange... Beitrag #11
Wie groß ist denn dein Pony? Und ist es eher kräftig gebaut oder zierlich?
Wie oft und wie reitest du denn (Halle, Gelände, Bodenarbeit, Longieren?)?
Und wie alt ist es?

LG Lilly

• wie lange... Beitrag #12
ich denke auch das dies pony ca. 60kg. hält ich kenne viele leute die naja relativ schwer sind und trotzdem shettys reiten Z.b. ne ehemalige freundin von mir hat von so nem typen namens [Name wurde entfernt - Lg Lilly79] ein shetty zugeteilt bekommen und sie ist schwer...!!
sry wegen namensnennung aber ich hasse den typen dafür das der laurra dieses pferd zugeteilt hat vor allen dingen weil sie naja es schlägt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie lange... Beitrag #13
emma!!!!
das mit [Name wurde entfernt - lg Lilly79] solltest du eigentlich nich in der ganzen welt rumposaunen aber naja du hast ja recht

• wie lange... Beitrag #14
Keine Name Mädels, im Schlimmsten Fall ist das Verleugnung!

• wie lange... Beitrag #15
Huhu
also die ponys sind nich so zierlich gebaut haben schon starke beine
und habe mich mal gemessen bin doch nur 1.43 cm ;)
un also auf unserm hof is die koppel direkt neben dem haus
und wenn ich ma gefrustet bin schwing ich mich einfach ohne sattel aus shetty un reite aus.oder ich longiere andere kleine kinder die zu uns auf den hof kommen oder geh einfach mit ihnen spazieren... :)
lg mara und die pferdefamilie

• wie lange... Beitrag #16
halllo lilly danke das der name weg ist!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
wie groß sind deine beiden denn???

Zuletzt bearbeitet:
  • wie lange... Beitrag #17
ich denke auch das dies pony ca. 60kg. hält ich kenne viele leute die naja relativ schwer sind und trotzdem shettys reiten Z.b. ne ehemalige freundin von mir hat von so nem typen namens [Name wurde entfernt - Lg Lilly79] ein shetty zugeteilt bekommen und sie ist schwer...!!
sry wegen namensnennung aber ich hasse den typen dafür das der laurra dieses pferd zugeteilt hat vor allen dingen weil sie naja es schlägt

solltest du da nicht eher auf L. sauer sein?

• wie lange... Beitrag #18
emma und ich sollten auf ..... und laura böse sein da sie es aussnutzt das er nich nach ihr kuckt und weil er alles laura anvertraut

• wie lange... Beitrag #19
huhu
also wer schlägt wen das hab ich nicht kapiert...

• wie lange... Beitrag #20
eine freundin von emma und mir schlägt ein shetty welches sie reiten darf und die stute die sie reiten draf und den wllach den sie reiten derf
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
eine freundin von emma und mir schlägt ein shetty welches sie reiten darf und die stute die sie reiten draf und den wllach den sie reiten derf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie lange...

wie lange... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben