Puma schreit sobald ich gehe!WIE ans alleine bleiben gewöhnen??

Diskutiere Puma schreit sobald ich gehe!WIE ans alleine bleiben gewöhnen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, habe seit 3 Tagen meine 2 monate alte puma bei mir! Solange ich da bin ist alles in ordnung,aber kaum verlasse ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Puma schreit sobald ich gehe!WIE ans alleine bleiben gewöhnen?? Beitrag #1
P

Puma87

Guest
Hallo liebe Tierfreunde,
habe seit 3 Tagen meine 2 monate alte puma bei mir!
Solange ich da bin ist alles in ordnung,aber kaum verlasse ich das Zimmer schreit sie ununterbrochen,was natürlich sehr störend für die restlichen mitbewohner ist! WIe gewöhen ich sie ans alleine bleiben ohne schreien und an der tür kratzen?
Und wie gewöhnt man Kitten ab z.B an Kabeln zu knabbern? ich möchte ja nicht immer alles ausstecken müssen bevor ich gehe!
ist meine erste Katze und ich will möglichst alles richtig machen, also würde ich mich sehr über hilfreiche antworten freuen!!
Liebe Grüße, Puma87

• Puma schreit sobald ich gehe!WIE ans alleine bleiben gewöhnen?? Beitrag #2
Hallo Puma87,

hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit zu Deiner Kleinen eine zweite dazu zu nehmen? Die Kleine ist ja gerade zwei Monate alt. Sie fühlt sich einfach einsam, wenn Du weggehst. Bis vor kurzem hatte sie sicher noch die Mutter und eventuell Geschwister? Das knabbern an den Kabeln und Türenkratzen abgewöhnen ist wohl nicht so einfach. Das ist halt ihre Methode, mit der Langeweile umzugehen, wenn Du nicht da bist. Dafür wäre ein tierischer Spielpartner eigentlich am Besten:) .

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puma schreit sobald ich gehe!WIE ans alleine bleiben gewöhnen??

Puma schreit sobald ich gehe!WIE ans alleine bleiben gewöhnen?? - Ähnliche Themen

Tips um dem Hund das alleine bleiben beizubringen!: So ihr Lieben, da ich ja bis vor kurzem noch Probleme mit meinem Hund bzügl. des alleine bleibens hatte und ich eine Trainerin zu Rate...
Oben