wie viel kostet ein chihuahua ??

Diskutiere wie viel kostet ein chihuahua ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry, jetzt musste ich grinsen, aber: er hat die Papiere verloren? :mrgreen: Wenn der Rüde Papiere hatte, dann war der ja auch registriert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #41
Off-Topic
Eine Bekannte hat einen Rhodesian Ridgeback für 350€ Statt 1500€ gekauft, weil der "Züchter" die Papiere vom Vater-Tier verloren hat.(Der Vater war aber reinrassig)
Sorry, jetzt musste ich grinsen, aber: er hat die Papiere verloren? :mrgreen: Wenn der Rüde Papiere hatte, dann war der ja auch registriert und man könnte eine angebliche Reinrassigkeit nachweisen.

• wie viel kostet ein chihuahua ??

Anzeige

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #42
Kleiner Tipp:
Eine Bekannte hat einen Rhodesian Ridgeback für 350€ Statt 1500€ gekauft, weil der "Züchter" die Papiere vom Vater-Tier verloren hat.(Der Vater war aber reinrassig)
Natürlich ist der Hund laut Papieren nich reinrassig, ebend weil die reinrassigkeit des Vaters nicht nachgewiesen werden konnte. Und deshalb auch der Preissturz.

:lol::lol: Das ist eine wirklich geniale Ausrede, sorry wenn ich lache...sowas ist königlich.

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #43
Das ist eine wirklich geniale Ausrede, sorry wenn ich lache...sowas ist königlich.
Außerdem eine bekannte Masche aus diversen Kleinanzeigen.
"Der ist reinrassig, wirklich! Wir haben nur leider die Papiere nicht mehr. Aber der ist reinrassig, ja!" :roll:

Edit: Ich erinnere mich an Anzeigen aus dem Katzensektor, wo die Leute sogar Mixe als reinrassig verkaufen wollten.
Die konnten scheinbar nicht soweit denken, dass Mix + x immer noch ein Mix bleibt, selbst wenn x reinrassig wäre und kein weiterer Mix.

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #44
Außerdem eine bekannte Masche aus diversen Kleinanzeigen.
"Der ist reinrassig, wirklich! Wir haben nur leider die Papiere nicht mehr. Aber der ist reinrassig, ja!" :roll:

Schlimm, dass es noch genug Menschen gibt, die darauf reinfallen...schließlich kosten Hunde nicht ohne Grund um die 1000€

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #45
Nein die hat einen "Rassentest" (oder wie man es nennen will) gemacht (über 80€ :roll:) Und es wurde eine 99,9% reinrassigkeit nachgewiesen.

PS. Ich habe der bekannten gesagt dass das ziemlich billig klingt aber sie ließ sich nicht abhalten :075::102:

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #46
Ich mein, ich bin 12 und hab nen mega dickköpfigen und schwer erziehbaren Hund, aber bei mir sitzen noch meine Eltern und große Geschwister hinter... Wie ist das denn bei dir? Wie meinst du das mit "Ich kenn mich aus"? Dann müsstest du doch eig. wissen, wieviel Hundesteuer, Tierarzt usw. kostet, oder?

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #47
Es gibt auch Tierheime die einem den Hund sofort mitgeben. Gibt halt auch leider unseriöse Heime die einfach nur froh sind wenn der Hund weg ist.

Die Aussage "Hauptsache ein Hund" finde ich köstlich, zeugt aber nicht wirklich von Reife.

Leider wird heute bei Tieranschaffung zu sehr nach dem Preis geschaut. Der Begriff "Geiz ist geil" machten eben auch bei Lebewesen leider nicht halt.

Ich persönlich würde immer empfehlen bevor der Hund ins Haus kommt, so 400 - 500 Euro gleich mit zu sparen und auf die hohe Kante legen. Es können immer unvorhergesehen Dinge eintreten die ordentlich Geld kosten. Gerade Tierarztbesuche sind alles andere als Preiswert.

Verzögert vielleicht bei dem ein oder anderen die Anschaffung, ihr fahrt damit aber immer auf der sicheren Seite. Ein Hund zählt nun mal zu den Unterhaltungsmäßig teuersten Tieren.

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #48
Das kommt immer auf den Züchter an.
Im Durchschnitt zwischen 500 und 1000 € (erfahrungsgemäß).
Gibt aber auch deutlich teurere.

Aber im Tierheim sitzen auch so viele arme Seelen.
Warum schaust du nicht dort? Gibt schon genügend Elend, man sollte das Massen Züchten nicht unterstützen, die Tiere sind eh überzüchtet.

• wie viel kostet ein chihuahua ?? Beitrag #49
Nein die hat einen "Rassentest" (oder wie man es nennen will) gemacht (über 80€ :roll:) Und es wurde eine 99,9% reinrassigkeit nachgewiesen.

Es ging ums Prinzip, dass der Rüde in einem Zuchtverband auch z.B. unter seiner Chipnummer registriert ist. Solch ein Rassetest sagt nicht wirklich etwas danach aus, ob der Rüde nun Papiere hatte oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel kostet ein chihuahua ??

wie viel kostet ein chihuahua ?? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hündin erstes Mal läufig, suche Rat: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche aktuell Rat. Ich hab mir Ende Oktober einen neuen Hund angeschafft. Es ist ein Chihuahua kurzhaar...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
OP Kosten für meine Katze zu hoch?: Hallo, Meine Liebe Maus ca. 14j wurde vorgestern bei uns im Hof von einem herausfahrenden Auto leider angefahren. Das Auto ist im Stand nach...
Oben