Kater pieselt neben das Klo

Diskutiere Kater pieselt neben das Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Tachschön! Ich hab zwar schon die anderen Threads nach einer Lösung abgesucht, aber nix gefunden. Also folgendes: Meine Freundin hat zwei Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pieselt neben das Klo Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Tachschön!
Ich hab zwar schon die anderen Threads nach einer Lösung abgesucht, aber nix gefunden. Also folgendes:

Meine Freundin hat zwei Kater, beide ca. 4 Monate alt. Sie gehen artig für große Geschäfte auf`s Katzenklo, aber seit neuestem pinkelt der eine daneben und der andere macht`s ihm offenbar nach. Einmal war die Aktion ja begründet (Klo war nicht so sauber), aber meine Freundin achtet nun wirklich peinlich darauf, dass es sauber ist und trotzdem passierts!
Sie meint, dass es nur dann geschieht, wenn ihr Lebensgefährte das Haus verlässt, sie aber zuhause ist (er ist arbeitslos, also ständig da, sie arbeitet). Könnte das eine Protestaktion sein?

LG
Wölfi

• Kater pieselt neben das Klo Beitrag #2
*push* :angel:

• Kater pieselt neben das Klo Beitrag #3
also ich würde sagen es ist ein protest sie mögen in anscheinet ser.
versucht doch mal die zwei vor her auf klo zu setzen bevor er geht.

• Kater pieselt neben das Klo Beitrag #4
Hallo Wölfi,

es könnte am Geruch liegen. Wenn die Stelle wo sie hin pinkeln nicht 100 % sauber ist, und somit der Geruch nicht weg ist werden die beiden es immer wieder tun. Jeder versucht den anderen mit seinem "Urin Geruch" zu übertrumpfen!!

Gruß Van047

• Kater pieselt neben das Klo Beitrag #5
Hallo Ihr!
Ist das mit dem übertrumpfen schon so? Die beiden sind ja noch nicht geschlechtsreif, aber könnt schon stimmen! Das wäre eine Begründung für das "Nachmachen".

LG
Wölfi

• Kater pieselt neben das Klo Beitrag #6
Hätte ich auch gesagt, sie soll die Stelle mal desinfizieren, sonst wird das nie aufhören...;)

• Kater pieselt neben das Klo Beitrag #7
Ich würd die Protestaktion aber auch nicht ausschließen (und dazu dann noch das Übertrumpfen). Weil auffällig ist's ja schon wenn das echt nur dann passiert. Ich würd mal sagen er soll öfter und dafür kurz die Wohnung verlassen -mal ne Runde um den Block gehen o.ä., so daß sie merken "der kommt immer wieder, auch wenn er weg geht". Lernen müssen sie's ja so oder so, ewig wird er ja (hoffentlich) nicht arbeitslos sein...

• Kater pieselt neben das Klo Beitrag #8
Danke Euch
und Dir, Audrey! Werd meiner Freundin die Tipps ausrichten!

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pieselt neben das Klo

Kater pieselt neben das Klo - Ähnliche Themen

Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo: hallo ich bin neu hier, habe mich extra hier angemeldet. folgendes Problem. Kater Nero, pinkelt überall hin! wirklich überall. auf Klamotten...
Alter Kater kann sich nicht mehr richtig putzen und pinkelt neben das Klo: Hallo Wir waren nun schon bei mehreren Tierärtzen mit unserem Kater. Er ist jetzt 16 Jahre alt und hat wohl auch schon ein paar Probleme mit den...
Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich glaube hier besser aufgehoben zu sein. Als ich in einer anderen Community die Leute um Rat gebeten...
Oben