Hund hat keinen Appetit!

Diskutiere Hund hat keinen Appetit! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Im Moment geht's Jamie nicht gut:Sie frisst & trinkt kaum, erbricht öfter und ist aussergewöhnlich ruhig. Durchfall hat sie zu Glück nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat keinen Appetit! Beitrag #1
Billie.Joe

Billie.Joe

Hallo,
Im Moment geht's Jamie nicht gut:Sie frisst & trinkt kaum, erbricht öfter und ist aussergewöhnlich ruhig. Durchfall hat sie zu Glück nicht.
Wir waren gestern beim TA und sie hat J zwei Spritzen gegeben:1 Appetitanregende, 1 gegen das Erbrechen.
Naja sie konnte uns auch nicht genau sagen was sie hat und meinte wir sollen, wenn es bis Mo nicht besser ist nochmal kommen.
Jetzt frisst sie aber kaum (ja schon seit ein paar Tagen) und deshalb wollte ich fragen, was ich ihr geben kann, was ihren Appetit anregt.
Ich dachte an Naturjoghurt oder Reis etc. ;habe aber jetzt kein Ahnung was ich ihr geben darf oder nicht. Und es sollte eher leichte Nahrung sein und nichts zu ausgefallenes (ich habe hier auf die schnelle nur einen normalen Supermarkt zu verfügung).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG BJ

• Hund hat keinen Appetit! Beitrag #2
Gegen Reis oder Naturjoghurt ist nichts einzuwenden ;)

Fütterst du Nass- oder Trockenfutter? NaFu wird meistens lieber genommen.

Meinem geb ich bei sowas immer Kartoffeln mit Brühe, dass ist frisst er, auch wenn's ihm noch so schlecht geht :)

• Hund hat keinen Appetit! Beitrag #3
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Eig. Trockenfutter (manchmal Nassfutter) aber sie hat heute morgen selbst das Nassfutter nicht angerührt!

• Hund hat keinen Appetit! Beitrag #4
Erbricht sie nur "gelbes Wasser" oder so richtig?
Uns hat ein Tierarzt gesagt wir sollen dem Hund dann (trockene, bzw. alte) brötchen geben. Das soll die Magensäure binden blah, blah, blah,... auf jeden fall hats geholfen.

• Hund hat keinen Appetit! Beitrag #5
Trockene, alte Brötchen?

Ich glaub das was du meinst, ist wenn Hunde morgens Schaum/Magensäure erbrechen. Dann gibt man abends etwas mit langen Verdauungszeiten (z.B. TroFu), damit der Magen über nacht was zu tun hat und nicht übersäuert.

• Hund hat keinen Appetit! Beitrag #6
Und wenn du ihr eine Weile Schonkost kochst?Ich nehme immer Hühnchen mit Reis,etwas Brühe und Hüttenkäse,das wird eigentlich immer gern gefressen und beruhigt den Magen;)

• Hund hat keinen Appetit! Beitrag #7
Als erstes find ich es eigentlich eine Frechheit das mal pauschal alles in den Hund gepumpt wird....Spritzen kosten Geld und peng rein in den Hund.

Wenn ein Hund nicht frisst, kann das doch viele Ursachen haben, ihm dann gleich was Apettitanregendes zu spritzen halte ich da echt für überflüssig und in manchen Fällen wirklich fahrlässig.

Bitte liebe Leute, denkt doch mal , wenn ihr zum Arzt geht und euch pauschal mal etwas gespritzt wird....würdet ihr auch nicht tun.

Hat man geschaut ob er Halsweh hat, vielleicht etwas entzüdet ist......er hat keinen Durchfall er erbricht...wie erbricht er....und wann....
Nach dem essen vor dem essen....

Schonkost ist in diesem Fall bestimmt nicht schlecht, aber mit so wenig input weiß ich da nicht obs nicht was anders sein könnt :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat keinen Appetit!

Hund hat keinen Appetit! - Ähnliche Themen

Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
Oben