Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Katze frisst schon 5 Tage nicht. Gestern habe ich beim TA angerufen, der meint noch bis Montag warten. Sie ist eigentlich fit. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst nicht Beitrag #1
hotzenfunsel

hotzenfunsel

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Katze frisst schon 5 Tage nicht.
Gestern habe ich beim TA angerufen, der meint noch bis Montag warten.
Sie ist eigentlich fit. Sie schnuppert am Fressen un dreht den Kopf weg.
Dann macht sie komische Kiefer/Zungenbewegungen.
Trinken tut sie ein wenig. Sie ist 8 Jahre alt und mir vor 6 Monaten zugelaufen.
HILFE

• Katze frisst nicht Beitrag #2
Hallo hotzenfunsel, mal ne ganz blöde Frage von mir, wieso wartest Du 5 Tage bis Du einen TA anrufst? Ich wäre schon nachdem zweiten Tag zum TA gefahren und hätte nicht nur angerufen und ehrlich gesagt würde ich auch zu keinem TA gehen der mir sagt ich soll nochmal zwei Tage warten :|, es können evtl die Zähne sein. Habt ihr schonmal Zahnstein entfernen lassen ? Hast Du dir schonmal das Maul von innen angeschaut? Riecht er vielleicht extrem ? Also ich würde zusehen das Du schnell zum TA kommst, er hat ja schon seit 6 Tagen nix mehr gefressen.

Liebe Grüße
Patricia

• Katze frisst nicht Beitrag #3
Ab zum Tierarzt. Ich rufe da immer nur an, um mich anzumelden. Wenns sein muß auch am WE.
Ich hatte mal fünf Katzen eines Bekannten zu pflegen, der in Urlaub gefahren war. Nur Pepe fraß fast nichts. Als Herrchen wieder kam, hatte Pepe zwei Zähne weniger, aber dafür konnte er wieder richtig fressen und war echt dankbar. Und ja, Herrchen war auch dankbar.
Auch Katzen können Zahnschmerzen bekommen!

• Katze frisst nicht Beitrag #4
Ich frag mich was das für ein TA ist der nach 5 Tagen (!!) Nahrungsverweigerung "warten" sagt... wenn er selber am Sonntag keinen Bock hat kann er doch wenigstens ne Tierklinik nahelegen...

• Katze frisst nicht Beitrag #5
Hallo!!

Das hatte unsere Katze auch mal. Man hat ihr angesehen, dass sie hunger hatte. Sie ging immer zum Napf um machte auch diese komischen Bewegungen. Ich bin dann voller Panik zum TA. Auf die Idee ihr mal ins Maul zu schauen bin ich nicht gekommen..
Naja, das Ende vom Lied war sie hatte ne fiese Entzündung im Maul. Ursache: Madame kaut gerner auf Dingen rum - mit vorliebe auf Pappe oder Papier. Dabei muss sie sich geschnitten haben. Das hatte sich dann prima entzündet.

Gruß Van047

• Katze frisst nicht Beitrag #6
Ich meld mich mal zu Wort, hotzenfunsel hat mich per PN kontaktiert, der Katze geht es wieder gut, war schon, wie vermutet eine Entzündung im Maul, sie kam an den Tropf und hat noch eine Antibiotika Spritze bekommen.

• Katze frisst nicht Beitrag #7
Ich meld mich mal zu Wort, hotzenfunsel hat mich per PN kontaktiert, der Katze geht es wieder gut, war schon, wie vermutet eine Entzündung im Maul, sie kam an den Tropf und hat noch eine Antibiotika Spritze bekommen.

Warum postet sie es nicht in ihrem Thread?

Komisch...

• Katze frisst nicht Beitrag #8
Vielleicht hat sie noch nicht wieder hier reingeguckt und postet noch. Wollte euch jetzt nur auf dem laufenden halten, das war hoffentlich jetzt nicht falsch :(, Dachte halt das es euch interessiert das es der Mieze wieder gut geht.

Patricia

• Katze frisst nicht Beitrag #9
Vielleicht hat sie noch nicht wieder hier reingeguckt und postet noch. Wollte euch jetzt nur auf dem laufenden halten, das war hoffentlich jetzt nicht falsch :(, Dachte halt das es euch interessiert das es der Mieze wieder gut geht.

Patricia

Natürlich interessiert es ;)

Es gibt ja noch andere User, die mit dem selben Problem sich diesen Thread durchlesen möchten.

Vielleicht schreibt sie ja noch was ;)

• Katze frisst nicht Beitrag #10
Dann bin ich ja beruhigt :D, hab schon gedacht ich werde jetzt geteert und gefedert (Späßle) :mrgreen:

• Katze frisst nicht Beitrag #11
Pippi....

Danke, dass ich noch lebe:lol: und ihr mich nicht gefedert habt
Bin neu hier und wußte nicht, wie man antwortet, dass es alle sehen, sorry:angel: .
Hab mich jetzt durchgewurschtelt.....
Pippi geht es wieder sehr gut, hat eine böse Zahnfleischvereiterung, muss noch behandelt werden, sie kann aber wieder sehr gut fressen:mrgreen:
TA meinte, dass vielleicht eine Wurzel drinsteckt????Sollte es wieder vorkommen, muss sie leider OP behandelt werden. Ansonsten wäre das nicht schlimm.
Hauptsache sie frisst, die Kleine hat nämlich nur 3 Kg....ich bekomme sie noch rund :lol:

Danke

• Katze frisst nicht Beitrag #12
Hallo meine Katze hat das gleiche Problem,sie frießt wenig und wenn nur Hänchenfleisch.
Das normale fressen hat sie gestern noch gefressen,aber sofort wieder ausgebrochen.
Und seit sie fast garnichts mehr frießt trinkt sie sehr viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben